Weihnachtsvirus: W32/Maldal.C@mm verbreitet sich per Mail

Wieder einmal ist nach Meldungen der Antivirenhersteller ein "Weihnachtsvirus" in freier Wildbahn beobachtet worden. Der W32/Maldal.C@mm getaufte Wurm verbreitet sich via E-Mail, indem er sich automatisch an alle Adressen des Outlook-Adressbuches verschic

Wieder einmal ist nach Meldungen der Antivirenhersteller ein "Weihnachtsvirus" in freier Wildbahn beobachtet worden. Der W32/Maldal.C@mm getaufte Wurm verbreitet sich via E-Mail, indem er sich automatisch an alle Adressen des Outlook-Adressbuches verschickt. Aliasnamen des Schädlings sind W32/Zacker.C und W32/Keyluc.C.
Author

Erfahrungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier Kannst Du einen Kommentar verfassen


Bitte gib mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warte.
* Pflichtangabe

Verwandte Beiträge

Totalausfall bei Hosteurope. Für Stunden ging nix mehr!

Eigentlich sollten die Wartungsarbeiten nur 1-2 Stunden dauern. Tatsächlich wurde durch Fehleinschätzung der Serverlage 6 Stunden aus der Wartungsaktion. Davon betroffen waren selbst die Emailserver. Auf Nachfrage was den der Grund für die Ausfälle sein ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Die Nutzung von Google Analytics kann teuer werden.

Laut Datenschützer ist der Einsatz des kostenlosen Dienstes nicht mit deutschem Datenschutzrecht vereinbar. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

SEO vs. Google

Kommt der Gegenschlag des Google-Webspam-Teams bereits nächste Woche? ...

phpler

Autor : phpler
Kategorie: SEO & Online-Marketing

Oracles 10g XE Datenbank jetzt kostenlos downloaden

Oracle stellt seine Datenbank Oracle 10g XE (Express Edition) nun kostenlos zum Download bereit, bislang war nur eine Beta-Version zu haben. Der PHP Developer Guide kann online eingesehen werden. Das Datenbank-Management-System darf sowohl privat als auc ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

PostgreSQL Beta 2 verfügbar

Das Datenbanksystem PostgreSQL ist in in der Version 8.4 Beta 2 erschienen. ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Dies und Das

Sicherheitsexperte Stefan Esser wirft hin und verlässt das PHP Security Response Team

Stefan Esser will nicht mehr wir er auf seinem Blog veröffentlicht hat. Seine Bemühungen PHP sicherer zu machen waren vergeblich, da das PHP Security Response Team viele seiner Bemühungen abgelehnt hat. Jetzt will Herr Esser die Lücken auf dann verö ...

admin

Autor : admin
Kategorie: Software & Web-Development

Maßstäbe im Shophosting seit über 15 Jahren
Greifswald, Deutschland

Pressemitteilung veröffentlichen

pressemitteilung veröffentlichen

Teile Deine News und Informationen mit anderen

Du möchtest andere User über ein interessantes IT-Thema informieren, dann melde Dich jetzt an und teile es mit unserer PHP-Community

mehr erfahren

Angebot eintragen