Weihnachtsvirus: W32/Maldal.C@mm verbreitet sich per Mail

Wieder einmal ist nach Meldungen der Antivirenhersteller ein "Weihnachtsvirus" in freier Wildbahn beobachtet worden. Der W32/Maldal.C@mm getaufte Wurm verbreitet sich via E-Mail, indem er sich automatisch an alle Adressen des Outlook-Adressbuches verschic

Wieder einmal ist nach Meldungen der Antivirenhersteller ein "Weihnachtsvirus" in freier Wildbahn beobachtet worden. Der W32/Maldal.C@mm getaufte Wurm verbreitet sich via E-Mail, indem er sich automatisch an alle Adressen des Outlook-Adressbuches verschickt. Aliasnamen des Schädlings sind W32/Zacker.C und W32/Keyluc.C.
Author

Ratings

There are no comments available yet.

Here you can write a comment


Please enter at least 10 characters.
Loading... Please wait.
* Pflichtangabe

Related topics

ebiz-Webhostingpaket XL jetzt mit Groupware-Funktion

ebiz-webhosting hat seine Webpakte neu konfiguriert. Insbesondere das Business-Paket XL wurde großzügig aufgestockt und zusätzlich mit einem Microsoft Exchange Postfach ausgestattet. ...

admin

Autor : admin
Category: Miscellaneous

Webapplikationen die es mit Desktopapplikationen aufnehmen sollen, das HTML5-Framework Sproutcore soll es möglich machen.

Nach dem Vorbild von Desktopapplikationen sollen jetzt mit Sproutcore auch Webapplikationen erstellt werden könne. Und das ohne das Plugins installiert werden müssen. ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

WEP-Verschlüsselung wurde geknackt

Scott Fluhrer, Itsik Mantin und Adi Shamir haben bereits Ende Juli eine gravierende Schwäche in der WEP (Wired Equivalent Privacy) Verschlüsselung des Wireless-LAN-(WLAN) Standards IEEE 802.11 aufgedeckt, die nun ein Student der Rice University zusammen m ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

HTML5 verwenden oder nicht? html5please.us kann helfen

Welche HTML5-Funktionen können problemlos genutzt werden, welche besser nicht. html5please zeigt es dir. ...

admin

Autor : admin
Category: Miscellaneous

Nimda führt Viren Top Ten des Jahres 2001 an

Sophos: E-Mail-fähige Würmer auf dem Vormarsch Der Antiviren-Spezialist Sophos hat bei der Auswertung seiner Supportstatistik festgestellt, dass 2001 nur zwei einzelne Viren, nämlich Nimda und Sircam, für fast 50 Prozent aller Anrufe beim Sopho ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

PHP-Kongress verpasst?

Soweit wir bisher sehen konnten war der erste Tag ein voller Erfolg. Livebilder vom Kongress könnt Ihr euch unter php.3uu.de anschauen. Wenn Ihr doch noch Zeit finden solltet - Der Kongress geht noch bis zum 6.10.2000. ...

admin

Autor : admin
Category: Software & Web-Development

Finde den richtigen Job
Düsseldorf, Deutschland

Publish a press release

Share your news and information

Share your news and information with others

You want to inform other users about an interesting IT topic, then sign up now and share it with our PHP community

learn more

Publish a press release