Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02-09-2003, 15:19
RoMaX
 Newbie
Links : Onlinestatus : RoMaX ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1
RoMaX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [MySQL 3.23.X] UPDATE Funktion

Hallöchen zusammen.

Ich habe nun 2 Tabellen vor mir liegen. Eine Zeile einer Tabelle möchte ich updaten, wenn in der anderen Tabelle die selbe produkt_nr vorhanden ist. Wie stelle ich es am besten an? Ich habe nun in mehreren Foren gesucht, doch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Zur Zeit habe ich noch folgendes SQL Statement, welches nicht klappt. Hat jemand eine alternativ lösung?

Code:
UPDATE daten,daten_help SET daten.vorhanden=now() WHERE daten.produkt_nr=daten_help.produkt_nr_help
Währe echt spitze wenn mir wer helfen könnte.

Vorab schonmal vielen dank
Mit Zitat antworten