Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15-09-2003, 18:39
tom23
 Newbie
Links : Onlinestatus : tom23 ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: leipzig
Beiträge: 1
tom23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] Daten durchsuchen

kann mir jemand sagen, wie ich Daten nach einem Stichwort durchsuchen kann, welches aber wiederum aus einem text herausgefiltert werden muss.

Das heisst: ich habe in einer externen Datei

Text1 (a e c);Text2 (d e c);Text3 (g h c)

und über eine Suche soll er mir "e" herausfiltern.

Bei den scripten die ich bisher gefunden habe konnte ich immer nur nach den letzten wörtern, quasi "c", suchen und anzeigen lassen.

ein gutes Bsp wäre http://selfhtml.teamone.de/dhtml/mod...oerterbuch.htm

ich kann gewissermaßen im suchfeld englisch nach *computer suchen, würde aber bei der suche nach *active im gleichen suchfeld kein ergebnis erhalten obwohl der eintrag "active computer" existiert.


wer hat ein passendes script oder einen passenden link? bzw eine idee wie man solch eine datenbank mit suchabfrage anders realisieren könnte

vielen dank
Mit Zitat antworten