Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 15:02
tine_
 Junior Member
Links : Onlinestatus : tine_ ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 70
tine_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [SQL allgemein] Unterabfrage

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Unterabfrage. Habe mich nun durch paar Seiten durchgelesen aber nichts richtiges gefunden.

Mein Ziel soll es sein, Datensätze aus meiner Oberabfrage mit den Ergebnissen der Unterabfrage zu filtern.

PHP-Code:
SELECT TOP 10 FROM TESTTABELLE WHERE [Mastercode] = ANY (SELECT FROM tbl_tmp_Industry
Ich baue mir durch diese Abfrage ein Diagramm auf.

Ich habe in meiner Maske eine Möglichkeit verschiedene "Mastercode" Daten in eine Tabelle zu schreiben. Nachdem ich alle reingespeichert habe, klicke ich auf einen Button, welcher mit dann das Diagramm erstellt. Die Datensatzherkunft des Diagramms ist dieser SQL String, welcher oben steht.

Der Fehler bei meiner Lösung liegt darin, das er auch Werte anzeigt welche NICHT GLEICH einem "Mastercode" sind.
Mein Ziel aber soll es sein, das mir NUR die Daten angezeigt werden, welche auch wirklich identisch sind.

Hoffe ihr habt ne Lösung bzw. eine Hilfestellung.

Dank Euch

Gruß Tine_

PS: Das ganze ist ein ACCESS Projekt, aber mir gehts nur um den SQL String

PPS: Anstelle von =ANY habe ich auch IN und = versucht, bringt beides auch falsche lösungen
Mit Zitat antworten