Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11-07-2006, 23:02
Inuyasha
 Newbie
Links : Onlinestatus : Inuyasha ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 30
Inuyasha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry Problem mit Variablenübergabe im Frameset !

Guten Tag,
Ich bin grade dabei ein kleines Spiel zu Programmieren mit PHP doch es ist ein großes Problem aufgetaucht !!!

Nach dem Login werde ich auf eine Seite (game.php) geleitet die mich wiederum gleich weiter Leitet zu einer Seite (cooc.php).Name cooc weil das spiel so heist naja egal aber die weiterleitung auf cooc.php ist ein Problem da es ein Frameset ist

Quelle:
cooc.php:
<frameset cols="170,*">
<frame src="menue.php" name="links">
<frame src="uebersicht.php" name="rechts">
</frameset>

Von der Seite game.php wird mir die weiterleitung
cooc.php?nick=Keyto&pass=886bb73b315... und so weiter geben das wollte ich auch so aber eben wollte ich aus 1, 2 Seiten machen also eben ein Frameset.Allerdings soll die Datei uebersicht.php genau so wie die Datei menue.php die Variablen auslesen können die ich über den Link ?... übergebe allerdings keiner der beiden Seiten erkennt die Variablen.Als der Link aber noch uebersicht.php?nick=Keyto&pass... ohne Frameset halt hieß funktionierte das noch...Anscheinend werden die Variablen zu cooc.php übergeben aber nicht zu den beiden Unterseiten.
Wie kann man das umgehen ich habe das schonmal irgentwo gesehen wo das ging.
Kurz:Wie übergebe ich die Variabeln auf die beiden Frameset-Seiten !
mfg Inuyasha
__________________
Achtung ich bin eine wandelne Frage

Geändert von Inuyasha (11-07-2006 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten