Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-09-2006, 19:28
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bilder im Container

Hallo.

Ich bin gerade dabei eine etwas ausführlichere Bildergalerie zu programmieren, brauch aber einen kleinen "Auf die sprünge helfen" tipp.

Ich denke das man dies mit thumbs ermöglichen kann.

ich habe einen 700px container der 10 px padding vom rand hat.
nun möchteich, dass ein bild sobald es diese maße überschreiten sollte, auf den maximalbreitewert geschnittten werden soll (700px - 20px (rand) also das die bildbreite auf 680 px verkleinert wird.
da das bild nun nicht sehr propertional wirken sollte, wie mache ich, dass die selben maße die in der breite entfernt wurde, auch in der höhe entfernt werden?
Mit Zitat antworten