Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2006, 15:05
heiniger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : heiniger ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 83
heiniger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Funktionen in Klassen

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Leider habe ich keine Testumebung zur verfügung und muss unbedingt was haben.

Ich habe eine index.php, eine Function.php und eine MailSystem.php, DB.php
In der Datei Function.php ist eine Klasse mit diversen Funktionen, wie CheckFunktionen für Dateneingeben usw. In der MailSystem.php ist das Script drin für das MailSystem. In der DB sind alle Funktionen drin für die DB Connection usw.

Nun im index include ich das Script

include('MailSystem.php');
$MS = new MailSystem();


in der Seite MailSystem sieht das ganze so aus...

class MailSystem {

function SendMail(){
//Hier möchte ich nun auf die Funktion nz in der Datei Functionen.php zugreifen. Wie mach ich dies?
}
}

Datei Functionen.php sieht folgend aus

class GFunctionen {

function nz($Var1,$Var2){
return $Var2;
}
}

funktion nz ist jetzt im Bsp. Sinnlos.

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Gruss Heiniger
Mit Zitat antworten