Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04-12-2006, 17:30
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Formulareingaben bei Reload erhalten

Hi Leute!

Ich habe folgende Frage: Wenn man in ein Formular (Textfelder, Radiobuttons, Checkboxen etc.) Werte eingibt bzw. Werte auswählt und die Seite neu aufruft ohne das Formular abzuschicken und auszuwerten, sind die Eingaben weg - dieses "Problem" kennt sicher jeder.

Nun bin ich dabei, mir einen Weg zu überlegen, wie man das verhindern kann. Dabei ist mir nur die Variante über einen iFrame eingefallen, in dem alle paar Sekunden die Werte aus dem Formular geholt werden und der SESSION oder der Datenbank gespeichert werden. Natürlich ist das auf Dauer und bei entsprechenden gleichzeitigen Benutzern etwas performancelastig, aber eine andere Möglichkeit ist mir nicht eingefallen.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob euch eine andere Möglichkeit bekannt ist oder ihr eine andere Idee dazu habt!

Danke schon mal!

Greetz Lukas
Mit Zitat antworten