Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 20:08
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard preg_match_all mag meinen String nicht

Hallo!

Zunächst will ich beilegen, dass ich nicht viel Erfahrung mit Regulären Ausdrücken habe. Jedoch wie folgt, ich habe den String:

Code:
...
X-Virus-Scanned: scanned for viruses... should be clean
','Ganz viel text
Aus mehreren
ZEILEN
Drei veir

23

'),('2108',,'Return-Path: 
...
Wobei die Zeilenumbrüche jeweils ein \n sind. Ich versuche jetzt, den Text zwischen ',' und ') rauszufiltern, aber eben mit den Zeilenumbrüchen. Ich lese das Manual schon zum zehnten mal, und sonst find ich auch nix was mir weiterhilft.

Mein Ansatz ist:

PHP-Code:
preg_match_all("/clean *\n*(.*\n)*'\)/",$sql,$tempmails); 
($sql --> Der String da oben)

Merkwürdigerweise wird beim ') aber nicht gestoppt, sondern alles bis zum ende des Strings mit gematcht. Jemand ne idee? Was mache ich falsch?

Danke im Voraus!
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten