Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2007, 17:37
Zipper5004
 Newbie
Links : Onlinestatus : Zipper5004 ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 81
Zipper5004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Generelle Frage

Hallo,
ich bin noch vollkommen unbeholfen, was das Thema PHP angeht, ich habe schon einiges gelesen, aer dennoch blicke ich da noch nicht ganz durch.

Mein Problem ist folgendes, ich möchte gerne eine dynamische Signatur, zu einem Spiel schreiben, und zwar soll ein gewisser Wert ausgelesen werden. Als Beispiel hätte ich gerne ein Bild, welches oben Rechts einen Text, nämlich "Zipper5004", und unten links einen dynamischen text beinhalten soll. Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

+---------------------------------------------+
I---------------------------------Zipper5004--I
I----------------------------------------------I
I----------------------------------------------I
I----------------------------------------------I
I lvl 98/99-------------------------------------I

wobei der rote Teil der dynamische Teil sein soll. er soll dann also von folgender Seite

http://hiscore.runescape.com/index_l...yer=zipper5004

den 35. Wert raussuchen und in die Lücke schreiben.

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht sehr schwer ist, dennoch weis ich überhaupt nicht, wie man Werte aus einer solchen Seite auslesen kann.

Zu dem würde ich gerne wissen, ob jemand eine gute Seite, für PHP Projekte kennt, welche dann auch noch kostenlos ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Zipper

Geändert von Zipper5004 (16-12-2007 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten