Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04-02-2008, 11:54
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard JS ähnliche Funktion wie caller gesucht...

moin zusammen,

ich befürchte, die antwort wird "nein" lauten, dennoch muss ich euch mal kurz fragen um sicher zu sein.

ich suche eine ähnliche funktion wie die (ver)alte(te) caller-funktion. nur, dass ich nicht die funktion wissen will, die aufruft, sondern das html-element. ein-so-könnts-gerne-aussehen-beispiel:

html:
Code:
<input type="text" id="meinText" onblur="checkField()" value="hallo"></input>
js:
Code:
function checkField()
{
  alert (document.DieGesuchteFunktion.getAttribute("id", 0));
}
wunschausgabe: meinText

ich weiß, dass ich die id auch einfach an die funktion übergeben kann. darum gehts hier aber nicht. ich möchte tatsächlich nur wissen, ob eine js-funktion sagen kann, aus welchem element sie gerade aufgerufen wird.

gibts sowas?

ps. guten morgen
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten