Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 13:57
Sisko1980
 Newbie
Links : Onlinestatus : Sisko1980 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 5
Sisko1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Verzögerung beim Laden eines Skripts mit SoapClient

Hallo, ich habe ein Problem beim Aufrufen eines Skripts, welches auf einen Web-Service zugreift. Und zwar gibt es eine Verzögerung von rund 4-5 Sekunden bis die Seite fertiggeladen wurde. Hier mal der Code dafür:
PHP-Code:
<?php
    $start
=microtime(true);
    
$client = new SoapClient("http://www.foreclosuredatabank.com/soapserver.php?wsdl");
    print(
$client->latestProperties('33149'));
    
$stop=microtime(true)-$start;
    print 
"<br/>".$stop;
?>
Die Zeit, die gemessen wird, ist so 0,9 Sekunden, es dauert auch nur so lange, bis die Daten angezeigt werden, aber die Seite läd noch weiter und ich würde gerne wissen wieso.
Das scheint kein Problem darzustellen, dass die Seite noch läd, aber es wird zum Problem, denn in meinem richtigen Programm verwende ich AJAX um die vom Webservice geholten Daten anzuzeigen. Und da wartet der Browser diese Zeit die er läd, bis er das Ergebnis anzeigt. Dazu auch noch einmal den Code, ich verwende das Ajax-Framework XAJAX:
PHP-Code:
function learnConcept()
{
    
$start=microtime(true);
    
$client = new SoapClient("http://www.foreclosuredatabank.com/soapserver.php?wsdl");
    
$id=$client->latestProperties('33149');
    
$objResponse=new xajaxResponse();
    
$objResponse->append("articlecontent","innerHTML",microtime(true)-$start);
    return 
$objResponse;

Die Funktion wird aufgerufen und bearbeitet und das Ergebnis an den Browser geschickt, die Zeit, die ich da anzeige sind wieder 0,9 Sekunden, aber im Div erscheint es erst nach 5 Sekunden, weil der Browser oder irgendwas die Ausgabe blockiert.

Ich bin ziemlich verzweifelt, weil mir da bisher keiner helfen konnte, ich hoffe einer von euch weiss etwas dazu.
Mit Zitat antworten