Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 11:11
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XAMP: MySQl startet nur kurz

Hallo allerseits...

ich habe ein "kleines" Problem, welches mir absolut unlogisch erscheint. Ich arbeite nun schon seit langer Zeit mit XAMP als Entwicklungsumgebung, bisher ohne Probleme. Gestern Nachmittag habe ich nun alles wie gewohnt beendet, sprich im Controlpanel Apache und MySQl beendet und danach das Programm geschlossen. Danach habe ich keine Sekunde mehr am Rechner verbracht, sondern ihn sofort heruntergefahren - ich habe also nichts am system verändert! Als ich heute morgen den Apache und die MySQl wieder zum laufen bringen wollte bekomme ich fast nen vogel...: Apache läuft wie erwartet, aber wenn ich MySQl starten möchte, dann wird der Befehl auch ausgeführt, nach zwei Sekunden wird die Verbindung aber scheinbar wieder einfach so abgebrochen (dieses grün unterlegte 'Running' verschwindet und ich bekomme keine Verbindung zur Datenbank).

Ich habe nun echt schon lange per google und verschiedenen Foren nach einer Lösung gesucht, aber etwas hilfreiches konnte ich nicht finden. Kennt ihr so ein Problem und vielleicht auch eine passende Lösung?

(Dinge wie neustarten habe ich schon erfolglos versucht, die Log-Dateien geben mir auch keine hilfreichen Meldungen)


Freundliche Grüße
Breezzer
Mit Zitat antworten