Thema: HBCI und PHP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2008, 01:17
get_Real
 Newbie
Links : Onlinestatus : get_Real ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Ort: NRW
Beiträge: 14
get_Real ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard HBCI und PHP

Liebe Boarduser,

ich habe nun 3 Stunden recherchiert und offenbar irgendwas falsch gemacht dabei ^^ auch die Ergebnisse hier im Forum haben mir bislang leider nicht weiterhelfen können.

Folgendes Szenario:

Ein Verein, 3000 Mitglieder Online mit PHP über ein Portal verwaltet in einer MySQL-Datenbank.

1000 Mitglieder zahlen Mitgliedsbeiträge via Lastschrift
500 Mitglieder zahlen Mitgliedsbeiträge via Überweisung
Alle anderen sind freigestellt.

Bisher wird alles manuell gemacht. Lastschriften von Hand eingereicht, sonstige Geldeingänge von Hand geprüft.


Frage:

Gibt es eine Banking-Software, welche die Verbindung zwischen der Online-MySQL-Datenbank und der Bank hinkriegt?

Wenn nicht bekannt:
Gibt es eine HBCI-Schnittstelle für PHP?

Ich würde gerne einen Automatismus in die ganze Sache reinbringen. Ich habe bereits über Jameica etc. gelesen - bei der konkreten Anwendung jedoch kriege ich nur Fehler ausgespuckt und ich verstehe auch nicht ganz die Kopplung zwischen Software auf dem PC über XML-RPC zu Online.

Liebe Grüße
Bene

Ps.: Mit XML-RPC habe ich ebenfalls keine Erfahrung. Mit PHP und MySQL durchaus.
__________________
Webdesign, EDV-Hilfen (sowohl im technischen als auch im theoretischen Bereich), Image-, Kurzfilme und Dokumentationen - alles in guter Qualität bei günstigen Preisen.

Großraum NRW, für Infos & Kontakt einfach anschreiben
Mit Zitat antworten