Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-05-2009, 10:16
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question darstellung einer Selectbox im IE und Firefox

Hallo Ich habe folgendes Problem.
ich habe eine Selectbox (Code weiter unten) diese Selectbox soll verschiedene Farben anzeigen. Sollte man eine Farbe wählen, sollte die natürlich auch im geschlossenen Zustand der Selectbox als "selected" angezeigt werden. Leider funktioniert dies nur im IE und nicht im Firefox.

Selectbox:

<select NAME="farbe" class="gruppenshoutbox_farbe">

<option value="#FFC6A5" style="background:#FFC6A5">&nbsp;</option>

<option value="#FF9473" style="background:#FF9473">&nbsp;</option>

<option value="#FF6342" style="background:#FF6342">&nbsp;</option>

<option value="#000000" style="background:#000000" selected>&nbsp;</option>

</select>

Im Normalen Code werden noch mehr Farben aufgelistet, nur wollt ich nicht alle zeilen senden.

Folgendes habe ich in der css Datei:

.gruppenshoutbox_farbe
{
font-size:10px;
font-family: VERDANA, ARIAL;
width:35px;
color:#223344;
border: Solid 1px #A4C1DF;
}

Wenn Ich nun eine Farbe aus der Liste wähle bleibt die Selectbox weiss und passt sich nicht auf die gewählte Farbe an. Sollte ich das Formular absenden, überträgt er jedoch die richtige Farbe, bzw. den richtigen FarbCode.

Weiss jemand warum dies im IE funktioniert, nur im Firefox nicht?
Ich bekomms nicht raus. Im Opera funktioniert es übrigens auch so.

Gruß
Mit Zitat antworten