Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 23:00
flohuels
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : flohuels ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
flohuels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard php Weblog Script mit RSS und Newsletter Funktion

Guten abend,

Ich bin letztens damit angefangen, meine private Homepage völlig neu zu coden (anstatt sie mit einem onetwomax.de-editor zu erstellen, der wie ein komposter arbeitet - es kommt was anderes raus als man reinschreibt... außerdem wird meine HP völlig unübersichtlich, zu bunt, unaktuell und kein bisschen informativ, wie man hier sehen kann: Meine Flopage - Spiele, Nützliches und mehr!)
Jetzt hab ich mir schon bei bplaced.net nen ftp-acc zugelegt und gleich mal angefangen: Home - Flopage.de.hm
von php hab ich ziemlich wenig ahnung, also eigentlich kann ich bis jetzt nur die verwendung von include(), die ich da für mein Menü brauche...

Was ich jetzt zuerst suche, ist ein php-Weblog Script. Das sollte am besten kostenlos (open source) sein und mit Newsletter und RSS-Funktion, also das die Leser die Neuigkeiten sofort per E-Mail oder feed bekommen können... und ich sollte es leicht an mein Webdesign anpassen können (bzw. umgekehrt, weil ich in sachen homepagekreativität in 3 Jahren irgendwie noch zu wenig erfahrung hab^^)

vielen Dank für Tipps und Antworten,
flo

ps: wo ich schon mal da bin: kennt jemand ne seite mit guter, freier, kostenloser musik in verschiedensten genres als homepagehintergrundmusik? (natürlich bau ich die mit emff-player ein, sonst nervts ja viele wenn sie sie nicht abschalten können^^)
Mit Zitat antworten