Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14-03-2013, 22:03
andygyr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andygyr ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 183
andygyr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard csv Datei rückwärts lesen

Hallo zusammen

Ich möchte folgendes machen:
Ich habe eine CSV Datei, welche sehr gross ist. Darin sind die Börsenkurse für jeden Tag sein ca. 15 - 20 Jahren gespeichert. Nun möchte ich diese Auslesen. Das mache ich folgendermassen:
PHP-Code:
while (($data fgetcsv($handle1000",")) !== false) {
//...

Nun habe ich das Problem, dass die Daten nach Datum absteigend in der CSV Datei stehen, ich sie aber in genau umgekehrter Reihenfolge in meinem Programm brauche. Die CSV Datei schreibe ich nicht selbst!

Ich könnte die ganze Datei in ein Array wandeln, dieses Umkehren und dann das gesammte Array wieder durchlaufen. Aber nach meinen Einschätzungen braucht das noch länger als es onehin schon braucht.

Desshalb die Frage, gibt es eine Alternative eine Datei von hinten nach vorne zu lesen?
Mit Zitat antworten