Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2015, 13:47
SamTh94
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SamTh94 ist offline
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 18
SamTh94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Link in Eingabefeld überprüfen

Hallo.

Ich habe ein Eingabeformular erstellt in welches man ein Link eintippen soll. Dieser Link wird dann in einer Datenbank gespeichert und später abgerufen und damit gearbeitet. Damit dies klappt muss ein Confixx. vorgesetzt sein.

Wie überprüfe ich nun, ob dies der Fall ist?

Ich würde es ganz gerne in diese Abfrage mit einbinden, da das gleiche else() benutzt wird und ich so viel Code sparen könnte.

PHP-Code:
if(strlen($tag) != || strlen($monat) != || strlen($jahr) != ){
                echo 
"<div class=\"error\"><h2>Fehler...</h2><p>Bitte gebe deine Daten im richtigen Format an. Tag und Monat sind jeweils zweistellig, ein Jahr vierstellig anzugeben. Ein Link beginnt immer mit http://www. oder https://www.</p></div>\n";
            }else{[
I]Dieser Code steht bereits festund funktioniert einwandfrei[/I]} 
Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten