Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13-03-2016, 13:55
userZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : userZ ist offline
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 2
userZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zum Wechsel von PHP 5.3 auf PHP 7

Hallo,

es handelt sich hier um ein etwas schwerwiegenderes Problem das ich habe.
Und zwar arbeite ich seit einiger Zeit in einem Unternehmen, das eine SQL Datenbank besitzt und eine darauf aufbauende PHP 5.3 Applikation, die nicht nur den DB-Zugriff handhabt, sondern auch wichtige Berechnungen durchführt. Die Applikation hat über 200 Methoden mit wenig bis gar keiner Dokumentation und überhaupt keine Unit-Tests.

Da bald PHP 5.3 nicht mehr unterstützt wird, sollten wir auf PHP 7 wechseln, sowie den Code der Applikation für PHP 7 anpassen. Die Hauptprobleme bei dem Wechsel sind, dass wir nur sehr wenige PHP Programmierer haben (genauer gesagt: zwei) und der Programmierer der Applikation nicht mehr in unserem Unternehmen ist.

Die Frage ist nun, wie groß ihr den Aufwand schätzt diese Applikation von PHP 5.3 auf PHP 7 anzupassen? Und falls dieser zu groß sein sollte, was wären die möglichen Alternativen? Auch wurde bei uns überlegt sogar bei PHP 5.3 zu bleiben oder auch alles nochmal neu zu schreiben.

Danke schonmal für eure Antworten.
Mit Zitat antworten