Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23-05-2016, 17:31
Sunnyy93
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sunnyy93 ist offline
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 1
Sunnyy93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Daten aus DB in Combobox füllen

Hallo,

ich studiere Wirtschaftsinformatik und komme gerade nicht mehr mit einer Aufgabe weiter. Bin absoluter PHP Neuling.

Und zwar soll ich folgendes programmieren:

es gibt Fragebögen, die von Lehrern angelegt wurden. Ein Student der in dem System angemeldet ist mit Benutzernamen und Passwort, soll nun die ihm zugeteilten Fragebögen über eine Combobox auswählen können.

Ich habe versucht etwas zu programmieren, glaube aber das stimmt hinten und forne nicht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte:

<!doctype hmtl>
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" href="css/foundation.css">
<link rel="stylesheet" href="css/app.css">
</head>
<body>

<h1> Übersicht </h1>
<p> zugewiesene Frageb&ouml;gen </p>
<form action= 'xyz.php' method='post'>
<input type=”combobox” name=”Fragebogen” value=””/>
PHP-Code:
session_start();
$user $_SESSION['bname'];

$c mysqli_connect("localhost""root""");
    if(
$c == true)    
    {
        
mysqli_select_db($c"fragebogen_neu");
        
        
$q mysqli_query($c"SELECT titel FROM wird_freigegeben w, kurs k, student s WHERE w.kkuerzel = k.kkuerzel
                                AND s.kkuerzel = k.kkuerzel"
);
                            
        if(
$q == false)
                {
                    echo 
'Die Anfrage schlug fehl';
                };        
       
     }; 
<input type='submit' value='Ausw&auml;hlen'>
</form>
</body>
Mit Zitat antworten