[Script] Text Editor (wysiwyg) der einfachen Code erzeugt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also @Morpheus2100, ich verstehe immer noch nicht was du eigentlich brauchst. Mach doch mal ein konkretes Beispiel.

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von Benny-one
      Wenn du das von Baker meinst, dass ist nicht das, was du brauchst.
      ist von Aaron Swartz !

      http://www.aaronsw.com/2002/diff

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von pekka
        Also @Morpheus2100, ich verstehe immer noch nicht was du eigentlich brauchst. Mach doch mal ein konkretes Beispiel.

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von pekka
          Also @Morpheus2100, ich verstehe immer noch nicht was du eigentlich brauchst. Mach doch mal ein konkretes Beispiel.
          Ich möchte zwei HTML Texte mit einander vergleichen. Dazu sollten alle textuellen Änderungen farbig dargestellt werden. D.h. im prinzip genau wie bei Benny´s beispiel: http://www.borlabs.de/ueber_uns/dev/...difference.htm

          Hier ein Konkretes Beispiel:

          TEXT1:
          Code:
          <p><span style="font-size: 9pt">Hallo zusammen, </span></p>
          <div><span style="font-size: 9pt">bitte beachtet folgende Regeln wenn Ihr Euch B&uuml;cher aus der Test ausleiht. </span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 9pt">- Neu erworbene B&uuml;cher bekommen ALLE einen Test Stempel (-&gt; Arbeitsplatz Testuser).</span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 9pt">- Das Buch sollte t&auml;glich mit in die Arbeit genommen werden.</span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 9pt">- Das Buch sollte sorgsam behandelt werden.</span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 9pt">- B&uuml;cher k&ouml;nnen &uuml;ber Testoder Test bestellt werden. </span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 10pt; color: black">Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschlie&szlig;lich f&uuml;r die Test Abteilung bestimmt! </span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 10pt; color: black">Vielen Dank.</span></div>
          TEXT2:
          Code:
          <p><span style="font-size: 9pt">Hallo zusammen, </span></p>
          <div><span style="font-size: 9pt">bitte beachtet folgende Regeln wenn Ihr Euch B&uuml;cher aus der Test ausleiht. </span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 9pt">- Neu erworbene B&uuml;cher bekommen ALLE einen Test Stempel (-&gt; Arbeitsplatz Testuser).</span><br />
          <br />
          - Das hier ist der ertse &Auml;nderungssatz.</div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 9pt">- Das Buch sollte t&auml;glich mit in die Arbeit&nbsp;&Auml;nderungswort&nbsp;werden.</span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 9pt">- Das Buch sollte sorgsam behandelt werden.</span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 9pt">- B&uuml;cher k&ouml;nnen &uuml;ber Testoder Test bestellt werden. </span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 10pt; color: black">Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschlie&szlig;lich f&uuml;r die Test Abteilung bestimmt! </span></div>
          <div>&nbsp;</div>
          <div><span style="font-size: 10pt; color: black">Vielen Dank.</span></div>
          So siehts bei mir aus:


          So siehts bei benny aus, fast perfekt und das krieg ich nicht hin:


          So verständlich?

          Schöne Grüße
          Michael

          Kommentar


          • #35
            Ah okay.
            Warum gehst du dann nicht einfach bei Benny einkaufen?
            Davor würde ich dir aber empfehlen, meinen Einwand von Seite 2 oben zu beachten und zu testen, ob der Wysiwyg-Editor deiner Wahl solche Probleme produziert.

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von pekka
              Ah okay.
              Warum gehst du dann nicht einfach bei Benny einkaufen?
              Davor würde ich dir aber empfehlen, meinen Einwand von Seite 2 oben zu beachten und zu testen, ob der Wysiwyg-Editor deiner Wahl solche Probleme produziert.
              Habe schon Zwei verschieden getestet, tinymce und fckedit egal welche ich habe immer die selbe probleme!

              @benni wirklich fetten respekt, ist wirklich genial gelöst, jedoch ist mir der preis ein klein wenig zu happig so als privat man. ;-)

              Schnöe Grüße
              Michael

              Kommentar


              • #37
                Wie gesagt, es gibt einfachere Editoren aus der Vorzeit.

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von pekka
                  Wie gesagt, es gibt einfachere Editoren aus der Vorzeit.
                  Welche meinst du denn genau? Hast du da ein Beispiel für mich!

                  Was hald wichtig ist, es muss ein Wyswyg sein, da das Führungspersonal das so will! Kein BBCODE oder ähnliches! Das ist ja das bescheidene!

                  Kommentar


                  • #39
                    Dann lies mir halt zu:

                    Original geschrieben von pekka


                    @Threadstarter: Am ehesten helfen vielleicht WYSIWYG-Editoren der 1. Generation, also aus der Zeit bevor die Browser ihre eigenen HTML-Bearbeitungsengines mitbrachten, auf denen alle modernen WYSWYGs basieren, und alles noch mit JavaScript selbst gemacht werden mußte. Da ist die Chance groß daß der erzeugte Code einfacher ist, und man auf alle Aspekte Einfluß nehmen kann. Ein Forumsuser hier hat sowas mal vor Jahren veröffentlicht, ich weiß aber nicht mehr wer.

                    Kommentar


                    • #40
                      PHP-Code:
                      <html>
                      <
                      head>
                      <
                      script language="javascript">
                      <!--
                      function 
                      textFormatieren(what) {
                      document.frames[0].document.execCommand(whatarguments[1]);
                      }

                      function 
                      textSpeichern(){
                      document.meinFormular.speicherFeld.value document.frames[0].document.body.innerHTML;
                      }
                      //-->
                      </script>
                      </
                      head>
                      <
                      body>
                      <
                      form name="meinFormular">
                      <
                      table width="420">
                      <
                      tr
                      <
                      td>
                      <
                      a href="javascript:textFormatieren('Bold')">Fett</a> &nbsp;| &nbsp;
                      <
                      a href="javascript:textSpeichern();">Speichern</a>
                      </
                      td>
                      </
                      tr>
                      <
                      tr
                      <
                      td
                      <!-- 
                      Hier ist der iframe -->
                      <
                      iframe width="420" height="250" name="wysiwyg" id="wysiwyg">
                      Kann iFrames nicht darstellen</iframe>
                      </
                      td>
                      </
                      tr>
                      </
                      table>
                      <
                      br>
                      In diesem Feld wird der Text eingef&uuml;gtder im iFrame geschrieben wurde.<br>
                      Damit l&auml;sst sich der Text dann z.Bbequem in einer Datenbank ablegen.<br>
                      <
                      textarea name="speicherFeld" cols="50" rows="5"></textarea>
                      </
                      form>
                      <
                      script language="javascript">

                      var 
                      WYSIWYG document.frames[0];
                      var 
                      text 'werter herr qwertzu';


                      WYSIWYG.document.designMode='On';
                      WYSIWYG.document.open();
                      WYSIWYG.document.write('<html><head><title>Test</title>');
                      WYSIWYG.document.write('<link rel="stylesheet" href="/adds/style.css">');
                      WYSIWYG.document.write('<\/head><body topmargin=4 leftmargin=2>'); 
                      WYSIWYG.document.write(text);
                      WYSIWYG.close()
                      // -->
                      </script>
                      </
                      body>
                      </
                      html
                      Denkt ihr sowas ist besser?

                      Kommentar


                      • #41
                        WTF?

                        Kommentar


                        • #42
                          Original geschrieben von pekka
                          WTF?
                          Wie meinen?
                          Ich weis nicht welche art von Editor du meinst, hab schon einiges durchforstet aber finde da nix brauchbares!

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von Benny-one

                            Beispiel: http://www.borlabs.de/ueber_uns/dev/...difference.htm
                            Benny, hast du diese Seite schon mal in IE7 angeschaut

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von Morpheus2100
                              Wie meinen?
                              Ich weis nicht welche art von Editor du meinst, hab schon einiges durchforstet aber finde da nix brauchbares!
                              Ich finde das Skript nicht, das ich meinte.
                              Ich glaube, du brauchst ein einfaches WYSIWYG-Skript, bei dem Du die maximale Kontrolle darüber hast, was in den HTML-Quellcode geschrieben wird. Vielleicht lohnt sich eine Suchanfrage bei den Skriptgesuchen; Ansonsten mußt einfach suchen...

                              Das ersetzt aber nicht die Funktionalität, die Bennys Skript erfült.

                              jedoch ist mir der preis ein klein wenig zu happig so als privat man. ;-)
                              Du programmierst für Entscheider, die WYSIWYG haben wollen, aber kannst dir keine externen Zukäufe leisten?

                              Kommentar


                              • #45
                                Original geschrieben von pekka
                                Du programmierst für Entscheider, die WYSIWYG haben wollen, aber kannst dir keine externen Zukäufe leisten?
                                So ist es! ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X