Ladezeiten zu groß... wie besser werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    irgendwelche guten links mit infos?

    Kommentar


    • #47



      Kannst du überhaupt eine andere Programmiersprache?
      Ansonsten solltest du vielleicht erstmal eine lernen...
      Dann würdest du auch solche Fragen nicht mehr stellen (müssen).

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #48
        ich wollte nach links für passende sprachen fragen... welche sind schneller... vllt hat jmd so etwas, google tu ich schon...

        nein, ich kann (noch) nichts anderes, aber das bringt man sich eben dann bei...

        danke für weitere hilfe

        Kommentar


        • #49
          Die wohl "schnellste" Sprache: http://flatassembler.net/
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #50
            Die wohl "schnellste" Sprache: http://flatassembler.net/
            aber das bringt man sich eben dann bei...
            OffTopic:
            bringst du mir das auch mal eben bei bitte? xD
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #51
              bringst du mir das auch mal eben bei bitte?
              Wenn du in einer 1/2Stunde schon die Doku und alle Beispiele durchgesehen hast, dann brauche ich dir nicht mehr zu helfen! Ansonsten, solltest du das erstmal tun, bevor du lachst
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #52
                Wenn du in einer 1/2Stunde schon die Doku und alle Beispiele durchgesehen hast, dann brauche ich dir nicht mehr zu helfen! Ansonsten, solltest du das erstmal tun, bevor du lachst
                Ich weiß schon wie Assembler funktioniert - das mal eben beibringen bezog sich auch eher auf die Aussage vom comfreak - ich glaube nicht, dass man ohne grundlegende Programmiererfahrung in wenigen Stunden mit Assembler ein Programm schreibt das an die tausend Berechnungen durchführt und dann noch eine Schnittstelle zur Verfügung stellt. Außerdem sollte man sich imho ein bisschen mit dem Prozessor und seinem Aufbau beschäftigen bevor man anfängt Assembler zu programmieren.
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #53
                  Man kann sich das schon beibringen... die frage ist ob es sich lohnt. PHP braucht auf nem Hostingpaket ca 1,2 Sekunden für 1000 Berechnungen... In welcher Zeit könnte es Assembler oder sonstiges schaffen?
                  Bzw, meint er es wird auf nem Root-Server schneller? Zum Beispiel den XL 64 von 1und1: http://www.1und1.info/xml/order/ServerRoot
                  (mit späterer Option auf XXL...)

                  Was meint ihr?

                  Kommentar


                  • #54
                    Bis jetzt sind ja noch alle Berechnungen geheim.. also weiterhin keine Aussage zu irgendwas möglich!

                    Ausser:
                    Kompilierte Progamme sind grundsätzlich schneller, als es ein Interpreter je sein kann. Und die weitestgehenden Optimierungen lassen sich in Assembler Code einflechten.
                    Ich würde, auf einem eigenen Server, Lazarus (freepascal) wählen!
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar


                    • #55
                      Da Hardware - im Gegenteil zu Arbeitszeit - billig ist, sollte man sich einfach einen weiteren Server kaufen...

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #56
                        Ob die Formeln jetzt bekannt sind oder nicht, ist eigentlich völlig irrelevant, denn es ist eigentlich ein allgemeines Problem.

                        Vergessen wir alles und fangen von vorne an...

                        Wir haben eine 100 Zeilige Tabelle mit 10 Spalten. In die ersten 3 Spalten werden Werte eingetragen. Die restlichen 7 Zellen enthalten Berechnungsformeln, die sich auf die Werte und eben andere Formeln beziehen...
                        Nun muss eben diese "Matrix" einmal am Tag pro User berechnet werden, und zwar zentral, da diese Ergebnisse wiederum benötigt werden um Statistiken und Durchschnitte anzugeben.
                        Das Problem bei der Sache ist, dass sobald sich eine Formel berechnet, alle Formeln, die bereits berechnet wurden und sich auf diese beziehen wiederum berechnet werden müssen, da sich der Wert ja ändert...
                        Ich habe also ca 700 Formeln. In ca 1250 Berechnungen habe ich diese errechnet. Das ist für mich eigentlich ne gute Zeit, denn viele Formlen beziehen sich untereinander und im Schnitt wird ja jede nichtmal 1,5 berechnet, sprich die meisten nur 1x...
                        Dennoch liegt die Ausführungszeit bei 1,0-1,2 Sekunden (auf meinem Hostingpaket und bei mir Lokal)...
                        Ich hoffe dass ein schneller Server mir da eben helfen kann (wenns gar nicht anders geht, dann eben mehrere schnelle)...

                        Außer man lagert diese Berechnung aus in andere Sprachen - nur dazu fehlt mir eben noch das Wissen...

                        Hoffe, den meisten ist klar worum es geht und vllt schlummern ja noch zündende Ideen unter Euch..

                        Merci

                        Kommentar


                        • #57
                          1. Ist schon alles dazu gesagt worden!
                          Entweder der Software auf die Sprünge helfen, mit Hardware klotzen, oder eine gesunde Mischung aus beidem!

                          2.
                          Ob die Formeln jetzt bekannt sind oder nicht, ist eigentlich völlig irrelevant,
                          Nein, ist es nicht!!
                          In den Formeln steckt bestimmt reichlich optimierungs Potenzial.
                          Wir werden alle sterben

                          Kommentar


                          • #58
                            Entweder der Software auf die Sprünge helfen, mit Hardware klotzen, oder eine gesunde Mischung aus beidem!
                            Jop... das wird sich nun in der Testphase zeigen

                            Nein, ist es nicht!!
                            In den Formeln steckt bestimmt reichlich optimierungs Potenzial.
                            Die Sache ist eben, dass die Formeln in einem Admin eingetragen werden und ständig angepasst werden müssen... aber vllt lässt sich auch da was machen.


                            so nun vielen Dank an alle Helfer...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X