Gedanken zu nem Browsergame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ähm... ja ... war zwar etwas etwas unfreundlich, aber trifft es denke ich ganz gut~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #17
      also wir sind gerade dran eines als maturaprojekt zu programmieren und wir sind jetzt langsam in der endphase des ganzen.

      zeit bisher benötigt:
      300h x 3 Personen

      wissen was man ziemlich sicher braucht:
      - mathematik und das nicht wenig
      - datenbank geht von 30-70 tabellen ca., und diese sollte ziemlich gut optimiert sein, da die datenbank meistens die engstelle ist bei einem browsergame
      - wegen der großen datenbank wirst du ohne joins nicht auskommen und das werden nicht 1-2 sein
      - 2D und ev. 3D Designer, da es im normalfall einiges an Bilder braucht
      - OOP sonst wirds mit der echtzeit z.b. relativ schwierig meiner meinung nach
      - ein gutes konzept, woran man sich auch hält
      - nerven und einen guten willen
      - und und und

      also ich war die letzte zeit an einem punkt angelangt da wollte ich alles am liebsten hinschmeißen, aber hab mich wieder aufgerafft

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von unset
        Womit du dir natürlich deine eigene Argumentation untergräbst!

        Allein die Tatsache deiner Uneinsicht zeigt mir, dass du nicht die nötige Flexibilität zu haben scheinst, die man als Entwickler mit der Erfahrung um ein (Browser-)Spiel zu schreiben einfach braucht. Insofern viel Spaß beim auf die Schnauze fallen!
        und das blos, weil ich kein gästebuch machen will. unset, LOL

        ich kann mir ja auch was anderes amchen, als ein gästebuch oder?! ahh... und da bin ich jetzt dran, nen prog zu amchen für ein bg, wo ich spiele.

        und ein bischen mehr freundlcihkeit deinerseits würde auch nich schaden

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von ThaDafinser
          - OOP sonst wirds mit der echtzeit z.b. relativ schwierig meiner meinung nach
          Wie meinst du das? Was hat OOP mit Geschwindigkeit zu tun?

          @Xerxis: Es ist ganz einfach: Ein Browsergame ist ein riesiges Projekt, für einen Anfänger nicht zu bewältigen. Du wirst zwangsläufig scheitern, es wird nie fertig werden. Willst du das? Dann mach es!
          Wenn du wirklich was lernen willst, höre auf die, die es schon können.
          Zuletzt geändert von onemorenerd; 02.01.2008, 17:39.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Xerxis
            und das blos, weil ich kein gästebuch machen will. unset, LOL
            Noch eine Eigenschaft, die du offensichtlich auch nicht hast, welche aber zwingend Notwendig ist: Abstrakte Auffassungsgabe. Es geht nicht darum, dass du kein "Gästebuch" programmieren willst, sondern das man dir hier sagt, doch erstmal an etwas kleines bzw. kleineres zu setzen, du das aber konsequent ausschlägst.

            Original geschrieben von Xerxis
            und ein bischen mehr freundlcihkeit deinerseits würde auch nich schaden
            Ein bischen mehr Einsicht von dir, würde dir allerdings mal ganz gut tun!

            Wie meinst du das? Was hat OOP mit Geschwindigkeit zu tun?
            Was hat Echtzeit mit Geschwindigkeit zu tun?!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #21
              OffTopic:
              Immer wieder lustig.
              "Er hat Browsergame gesagt, steinigt ihn!"

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von unset
                Was hat Echtzeit mit Geschwindigkeit zu tun?! [/B]
                Abwarten ...

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von 3DMax
                  OffTopic:
                  "Er hat Browsergame gesagt, steinigt ihn!"
                  OffTopic:
                  "Jehova, Jehova, Jehova!"
                  Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                  Denk' mal drüber nach!

                  Kommentar


                  • #24
                    Freak-Thread oO Was mache ich hier? Oo
                    *verzweifelt zum X rennt*

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von onemorenerd
                      Wie meinst du das? Was hat OOP mit Geschwindigkeit zu tun?
                      Was hat dein Text mit meinem zu tun ;-)

                      OOP ist darum fein, weil du gewisse Dinge immer machen must z.B. Abfrage ob ein Gebäude fertig geworden ist, bevor du eine Seite neu ladest usw....
                      und wenn du dafür keine Klasse hast wird es ziemlich schwierig, weil die Übersicht ziemlich schnell flöten geht....

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von ThaDafinser

                        OOP ist darum fein, weil du gewisse Dinge immer machen must z.B. Abfrage ob ein Gebäude fertig geworden ist, bevor du eine Seite neu ladest usw....
                        und wenn du dafür keine Klasse hast wird es ziemlich schwierig, weil die Übersicht ziemlich schnell flöten geht....
                        Was hat das dann mit Echtzeit zu tun, oder meinste das die Echtzeit dann flöten geht, weil man zu faul is immer wieder Abfragen zu schrieben? Sicherlich kann das passieren, aber OOP als Mittel zur Echtzeit kann man imho so allgemein nicht sagen.
                        Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                        Denk' mal drüber nach!

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von ThaDafinser
                          Was hat dein Text mit meinem zu tun ;-)
                          Du sagtest, du brauchst OOP, sonst wirds mit der Echtzeit schwierig.
                          Echtzeit bezeichnet eine bestimmte Geschwindigkeit einer Simulation. Mehr nicht.
                          Daher meine Frage, was OOP mit Geschwindigkeit zu tun hat. Warum kannst du nur mit OOP eine bestimmte Simulationsgeschwindigkeit einhalten?

                          Inzwischen ist aber klar, dass du nur den Begriff Echtzeit mißbrauchst.
                          Echtzeit heißt eigentlich, dass die Simulation genau so schnell abläuft wie ihr reales Vorbild. Ein Haus in deinem Spiel wird aber viel schneller fertig, als ein echtes Haus. Dein Spiel läuft also überhaupt nicht in Echtzeit.

                          Du meintest vielleicht Synchronisation oder die Simulation kontinuierlicher Vorgänge (Hausbau, Bewegung eines Spielers, etc.) zu diskreten Zeitpunkten (Request, Cron). Da mag OOP tatsächlich vorteilhaft sein.

                          Kommentar


                          • #28
                            Schöne Antwort

                            Ich meinte damit wie du unten geschrieben hast, die Synchronisation der Daten.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab mich noch nichtt wirklich damit beschäftigt, ein Browsergames zu programmieren (ausgenommen dass ich daran gedacht habe, dass ich kein Bock auf die ganze Arbeit hab)

                              Allerdings würd mich mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, ein solches Spiel in reinem PHP zu programmieren.

                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sowas über eine Tastatur steuern lässt.

                              Wer spielt schon gerne reine "Maus-Spiele"???

                              Und selbst wenn, Browsergames bedeuten für mich automatisch dass es über SWF-Dateien geht.

                              Reichen für ein ordentliches Spiel überhaupt die PHP-Flash-Funktionen aus?

                              Kommentar


                              • #30
                                Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Browserspiel
                                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X