php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #46 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 16:58
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Question Private Nachrichten

Gestern wollte ein User mir oder asp2php eine PM senden. Wir haben aber beide keine bekommen. Dachte ich zumindest ... bis gerade eben.

Wenn ich im Header auf Nützliche Links > Private Nachrichten klicke, sehe ich mein PM-Inbox. Da ist die PM von gestern aber nicht drin sondern nur altes Zeug von vorm Update.
Über verschlungene Pfade bin ich gerade auf PHP script resource - Profil ansehen: onemorenerd gelandet und fand da die PM von gestern! Sie wird dort als "Profilnachricht" bezeichnet. Ist das was anderes als "Private Nachrichten"? Wenn ja, wie kann ich denn Profilnachrichten schicken? Finde überall nur die Option "Private Nachricht schicken".

Wenn das beides der selbe Husten ist, dann sollte die Nachricht von gestern bitte auch in meiner Inbox auftauchen. Sonst bekommt man ja gar nicht mit, dass man Post hat.

Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 17:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Post Pager

Gleich nochwas hinterher: Auf vielen Seiten, aber nicht auf allen, habe ich ganz unten einen Rattenschwanz von Zahlen. Soll wohl ein Pager sein.

1. Findet dort keine Sau! Muss schon irgendwo weiter oben hin, am besten unter dem Container, den man damit pagen kann.
2. Besonders usable ist so eine Zahlenkolonne nicht. "1 ... 17 18 (19) 20 21 ... 115" wäre besser.


Falls das nur SEO-Kram ist, sollte man das mit CSS verstecken.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 17:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube fast, dass da unten ist eher nur für Suchmaschinen ;-)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 17:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
[...] und fand da die PM von gestern! Sie wird dort als "Profilnachricht" bezeichnet. Ist das was anderes als "Private Nachrichten"? Wenn ja, wie kann ich denn Profilnachrichten schicken?
Private Nachricht ist private Nachricht, Profilnachricht wird öffentlich sichtbar in deinem Profil angezeigt. "Schicken" kannst du letztere, wenn du in der Profilansicht eines Nutzers bist, der diese zulässt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 20:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Okay, das hab ich kapiert. Dann hat der Kerl mir kein PM geschickt sondern eine ÖM.
Egal, ich hab ihm sowieso gesagt, dass wir sein Problem öffentlich lösen sollten, da war ja nichts geheimes dran.
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 22:41
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also das mit dem login habe ich auch.

egal ob mit iceweasel (firefox für debian) oder mit dem ff von win xp.

auf der startseite bin ich eingeloggt .. wenn ich dann mit der mittleren maustaste mir die einzelnen foren in tabs dazu hole bin ich dort nicht mehr eingeloggt.

wenn ich am ende auf alle foren als gelesen markieren anklicke bin ich auch ausgeloggt.

die option mit direkt anworten kenne ich aus anderen forum auch anders .. klickt man nicht auf das symbol antwortet man ganz normal ans ende ... nur eben ohne extra auf antworten zu klicken und dann zu warten bis ich das formular endliche sehe
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 12-05-2009, 23:06
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@Uzu: Bei mir funktioniert das alles, was bei du da bemängelst.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 13-05-2009, 00:39
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
@Uzu: Bei mir funktioniert das alles, was bei du da bemängelst.
jetzt bin ich nicht rausgeflogen .. evtl passiert das wenn ich zwischen win/debian wechsel .. muss ich nachher/morgen mal testen
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 13-05-2009, 08:44
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Uzu, hast du den Checkbox beim Anmelden auch aktiviert? Wenn nicht, mach das mal.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 13-05-2009, 08:49
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Evtl. Liegt es daran, dass manche Links absolut auf einen anderen Host verweisen (mit bzw ohne "www")

Edit: Ich meinte Host, nicht "bist". Blödes iPhone

Geändert von unset (13-05-2009 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 13-05-2009, 13:33
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

keine ahnung ob ich das vor ein paar tagen gemacht oder vergessen habe.

ich weiß das ich das danach gemacht habe ... und jetzt scheint es auch zu klappen .. egal ob windows oder debian
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 13-05-2009, 13:41
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

wie sind ständig am ändern. Es kann auch gut sein, dass wir temporär was zerschossen haben.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 13-05-2009, 18:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kein Fehler, aber ... gibt's vielleicht die Möglichkeit, die Option
[X] Automatically retrieve titles from external links
unter dem Posting-Formular dauerhaft in den Nutzer-Optionen einstellbar zu machen?

Ich poste meine Links nämlich lieber "so", der automatisch von der Webseite ausgelesene Titel passt oftmals nicht so gut in den Kontext.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 29-05-2009, 08:38
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Durch irgendwelche neuen Punkte in der Unternavigation im Forum ist die Seite so breit, dass ich selbst auf einer 1280x800 Auflösung nach rechts scrollen kann. Da würde ich entweder die untere Navigation auch zentrieren oder nicht alle Punkte anzeigen. Zum Beispiel ist "Abmelden" da doch überflüssig, wenn ein Stück tiefer ein Logout-Button () ist. Oder "Alle Foren als gelesen markieren", das hat meiner Meinung nach nicht viel dort oben verloren.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 31-05-2009, 11:15
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kann mich nicht normal über die Formularfelder unter dem Menü einloggen; ich muss auf ein post antworten und dann mich über das Formular in der Mitte einloggen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.