Fehler gefunden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Private Nachrichten

    Gestern wollte ein User mir oder asp2php eine PM senden. Wir haben aber beide keine bekommen. Dachte ich zumindest ... bis gerade eben.

    Wenn ich im Header auf Nützliche Links > Private Nachrichten klicke, sehe ich mein PM-Inbox. Da ist die PM von gestern aber nicht drin sondern nur altes Zeug von vorm Update.
    Über verschlungene Pfade bin ich gerade auf PHP script resource - Profil ansehen: onemorenerd gelandet und fand da die PM von gestern! Sie wird dort als "Profilnachricht" bezeichnet. Ist das was anderes als "Private Nachrichten"? Wenn ja, wie kann ich denn Profilnachrichten schicken? Finde überall nur die Option "Private Nachricht schicken".

    Wenn das beides der selbe Husten ist, dann sollte die Nachricht von gestern bitte auch in meiner Inbox auftauchen. Sonst bekommt man ja gar nicht mit, dass man Post hat.

    Kommentar


    • #47
      Pager

      Gleich nochwas hinterher: Auf vielen Seiten, aber nicht auf allen, habe ich ganz unten einen Rattenschwanz von Zahlen. Soll wohl ein Pager sein.

      1. Findet dort keine Sau! Muss schon irgendwo weiter oben hin, am besten unter dem Container, den man damit pagen kann.
      2. Besonders usable ist so eine Zahlenkolonne nicht. "1 ... 17 18 (19) 20 21 ... 115" wäre besser.


      Falls das nur SEO-Kram ist, sollte man das mit CSS verstecken.

      Kommentar


      • #48
        Ich glaube fast, dass da unten ist eher nur für Suchmaschinen ;-)
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #49
          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
          [...] und fand da die PM von gestern! Sie wird dort als "Profilnachricht" bezeichnet. Ist das was anderes als "Private Nachrichten"? Wenn ja, wie kann ich denn Profilnachrichten schicken?
          Private Nachricht ist private Nachricht, Profilnachricht wird öffentlich sichtbar in deinem Profil angezeigt. "Schicken" kannst du letztere, wenn du in der Profilansicht eines Nutzers bist, der diese zulässt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #50
            Okay, das hab ich kapiert. Dann hat der Kerl mir kein PM geschickt sondern eine ÖM.
            Egal, ich hab ihm sowieso gesagt, dass wir sein Problem öffentlich lösen sollten, da war ja nichts geheimes dran.

            Kommentar


            • #51
              also das mit dem login habe ich auch.

              egal ob mit iceweasel (firefox für debian) oder mit dem ff von win xp.

              auf der startseite bin ich eingeloggt .. wenn ich dann mit der mittleren maustaste mir die einzelnen foren in tabs dazu hole bin ich dort nicht mehr eingeloggt.

              wenn ich am ende auf alle foren als gelesen markieren anklicke bin ich auch ausgeloggt.

              die option mit direkt anworten kenne ich aus anderen forum auch anders .. klickt man nicht auf das symbol antwortet man ganz normal ans ende ... nur eben ohne extra auf antworten zu klicken und dann zu warten bis ich das formular endliche sehe
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #52
                @Uzu: Bei mir funktioniert das alles, was bei du da bemängelst.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                  @Uzu: Bei mir funktioniert das alles, was bei du da bemängelst.
                  jetzt bin ich nicht rausgeflogen .. evtl passiert das wenn ich zwischen win/debian wechsel .. muss ich nachher/morgen mal testen
                  Gruß
                  Uzu

                  private Homepage

                  Kommentar


                  • #54
                    Uzu, hast du den Checkbox beim Anmelden auch aktiviert? Wenn nicht, mach das mal.

                    Kommentar


                    • #55
                      Evtl. Liegt es daran, dass manche Links absolut auf einen anderen Host verweisen (mit bzw ohne "www")

                      Edit: Ich meinte Host, nicht "bist". Blödes iPhone
                      Zuletzt geändert von unset; 13.05.2009, 13:01.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #56
                        keine ahnung ob ich das vor ein paar tagen gemacht oder vergessen habe.

                        ich weiß das ich das danach gemacht habe ... und jetzt scheint es auch zu klappen .. egal ob windows oder debian
                        Gruß
                        Uzu

                        private Homepage

                        Kommentar


                        • #57
                          wie sind ständig am ändern. Es kann auch gut sein, dass wir temporär was zerschossen haben.

                          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                          Kommentar


                          • #58
                            Kein Fehler, aber ... gibt's vielleicht die Möglichkeit, die Option
                            [X] Automatically retrieve titles from external links
                            unter dem Posting-Formular dauerhaft in den Nutzer-Optionen einstellbar zu machen?

                            Ich poste meine Links nämlich lieber "so", der automatisch von der Webseite ausgelesene Titel passt oftmals nicht so gut in den Kontext.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #59
                              Durch irgendwelche neuen Punkte in der Unternavigation im Forum ist die Seite so breit, dass ich selbst auf einer 1280x800 Auflösung nach rechts scrollen kann. Da würde ich entweder die untere Navigation auch zentrieren oder nicht alle Punkte anzeigen. Zum Beispiel ist "Abmelden" da doch überflüssig, wenn ein Stück tiefer ein Logout-Button () ist. Oder "Alle Foren als gelesen markieren", das hat meiner Meinung nach nicht viel dort oben verloren.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich kann mich nicht normal über die Formularfelder unter dem Menü einloggen; ich muss auf ein post antworten und dann mich über das Formular in der Mitte einloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X