Rauher Ton ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Aroree
    @berni...es kam auch schon desöfteren vor das Leute freundlich auf etwas hingewiesen wurden und ziemlich unfreundlich auf diesen Hinweis reagiert haben siehe Abraxax und wie hieß er gleich noch ach ja solaris
    nummer 1.
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21528

    nummer 2.
    steht auch irgendwo...

    also ich finde es nicht normal, wie man teilweise und ohne grund angeschnautzt wird. aber da stehe ich drüber.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      such mal nach location, da hat er mich extrem runter gemacht!!

      ja so n FAQ ding wäre cool, wollte ich auch schon mal proggen.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #18
        Benny, dann fang doch schon mal an ein paar Fragen und Antworten zu sammeln

        Kommentar


        • #19
          @Aroree,
          tja was soll man da machen? Ignorieren und keine Fragen mehr beantworten die von diesem User kommen?!

          Wir als Mods sollten jedoch immer als „Vorbild“ voran gehen und uns nicht auf das Niveau einzelner Usern begeben! Ist nicht immer einfach!

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #20
            manchmal platzt einem halt der Kragen was hälst du von dem Vorschlag für die FAQ?

            Kommentar


            • #21
              bin kein mod

              @berni: natürlich sollte man nicht das niveau senken, aber irgendwann platzt jedem mal der kragen, und dann muss es raus. Das ist verständlich.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Berni
                @Aroree,
                tja was soll man da machen? Ignorieren und keine Fragen mehr beantworten die von diesem User kommen?!
                auch wenn ich nicht Aroree bin... so muss ich dazu sagen, dass es teilweise gar nicht anders möglich ist.

                ich habe keinerlei probleme, wenn mich jemand angreift. jedoch trotz mehrfachen hinweisen sollte man seinen fehler doch einsehen. oder? und wenn es nicht mehr anders geht und man bei jedem post blöd angemacht wird, kann ich diesem speziellem user auch nicht mehr helfen. so kann man seine hilfe zumindest anderen usern besser zukommen lassen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  @Benny-one
                  @Aroree

                  klar, früher oder später schon


                  FAQ:
                  das hatten wir doch schon mal
                  http://www.php-resource.de/faq/

                  Wer hat Lust und Zeit das zu pflegen??
                  Freiwillige vor

                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Fragen wäre: Bei wie viel Beiträgen bekomm ich n rang -- frag ich mich dauernt

                    wie sortier ich n php
                    htaccess
                    wie kann ich seiten weise beiträge anzeigen
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      @Benny Dann trag die Fragen doch direkt ein!

                      Kommentar


                      • #26
                        @berni: ich melde mich
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #27
                          Berni...Administration übers cms?

                          Kommentar


                          • #28
                            ja, dafür gibt es ein eigenes "FAQ-CMS"

                            Benny thanks, ich melde mich bei dir!

                            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                            Kommentar


                            • #29
                              mal ne blöde frage...

                              ... wem soll der faq-bereich nützen. die aggressiven sprüche fliegen ja eher in den normalen postings.
                              ***** fürs jobforum
                              ** für die anderen foren
                              (was das aggressionspotential angeht)

                              die meisten postings sind mehr oder weniger überflüssig, weil eine geschickte suche das problem lösen würde. was würden faqs da bringen? auf der anderen seite ist die geringe reizschwelle einzelner user mitunter verständlich, wenn man sieht mit welchem ton mitunter auf die suche hingewiesen wird.

                              gleiches gilt für den geliebten satz "hilfe zur selbsthilfe": nicht jeder (newbie) begreift sofort, was gemeint ist, wenn er ein paar "bröckchen" fachchinesisch hingeworfen bekommt. kommt die vermeintlich dumme nachfrage "warum und weshalb" bzw. "versteh ich nicht", gibt's u.U. den nächsten einlauf.

                              dass in den situationen der eine oder andere dünnhäutig reagiert ... ich kanns verstehen.
                              Kissolino.com

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Benny-one
                                und nicht zu den 80 % dummen jugendlich gehöre, die keine Nachrichten gucken, nicht wissen für das die abkürzung Duell steht
                                hmpf, ich gucke auch keine Nachrichten und wusste nichtmal, das Duell überhaupt eine Abkürzung ist
                                Original geschrieben von Aroree
                                Null-acht-fünfzehn war im Zweiten Weltkrieg die Typenbezeichnung für ein Maschinengewehr, das 1908 eingeführt und 1915 noch einmal modernisiert worden war.
                                War das nicht eher der erste Weltkrieg ?

                                Ich würde auch glatt bei der FAQ mitmachen.
                                Die FAQ hat den sinn, dass man nicht mehr aufgrund von falschen Suchbegriffen nix findet, und die Informationen komprimiert vorhanden sind (nicht über mehrere Seiten oder sogar Threads verteilt). Außerdem kann man beim lesen der FAQ noch was lernen (wenn man die mal einfach so liest) und man könnte bei Fragen, die in der FAQ stehen einfach direkt nen Link zur FAQ posten, ohne jeglichen Kommentar.

                                Vielleicht wären Forenregeln für sinnvoll, wo drinsteht, dass man erst suchen muss, oder dass man Neulinge nicht direkt dumm anmachen sollte.
                                hopka.net!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X