Rauher Ton ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    bei den suchen kommen immer unklare ergebnisse, und keiner hat lust 100 threads durchzuwühlen, weil in den 100 threads sein wort drin steht.

    das FAQ ermöglicht ihm schnelle präzise Antworten. beispiel: wie installier ich perl und aktivier das DBI und mach die verbindung zu mysql datenbank. Und schon hat er 3 fragen beantwortet
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #32
      Hopka ich hab den Text net geschrieben...

      Kommentar


      • #33
        ahso, naja, 2ter Weltkrieg war von 1933-1945 glaub ich, und erster Weltkrieg war 1912 so um den Dreh rum

        Original geschrieben von Frau Dr. Lüdke
        Du hättest aber bei der dritten Aufgabe auf der Grundlage historischer Sachkenntnis die Gefahren, [...] klarer herausarbeiten müssen
        hopka.net!

        Kommentar


        • #34
          leer
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #35
            @Hopka wie gesagt habe den Text net geschrieben und auch nur überflogen... ich weiß wann der erste und zweite Weltkrieg war!

            um genau zu sein war der erste Weltkrieg vom 3. August 1914 bis zum Waffenstillstand am 11. November 1918
            Zuletzt geändert von Aroree; 24.06.2003, 14:16.

            Kommentar


            • #36
              OffTopic:
              so langsam wird hier vom thema abgelenkt....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #37
                *close*
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #38
                  @Hopka...aber man kann Sachen natürlich auch aus dem Zusammenhang reißen

                  Null-acht-fünfzehn war im Zweiten Weltkrieg die Typenbezeichnung für ein Maschinengewehr, das 1908 eingeführt und 1915 noch einmal modernisiert worden war.
                  Das Gewehr wurde 1908 eingeführt und ist 1915 noch einmal modernisiert worden und daraus wurde die Typenbezeichnung 08 15 die dann im Zweiten Weltkrieg für dieses veraltetete Maschinengewehr benutzt wurde....

                  Wer liest ist klar im Vorteil

                  Kommentar


                  • #39
                    @aroree: gut gekontert
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Rauher Ton ...

                      Original geschrieben von hand
                      ... irgendwie hab ich das Gefühl der Ton hier im Forum wird zusehends rauher. Ich finde das schade.
                      zurück zur sache. mir ist das allerdings auch schon aufgefallen. es gibt doch einige stammuser, die nur darauf warten, dass einer ne blöde newbie frage stellt. der arme kerl wird dann fix mal niedergemacht, und sagt nie wieder ein wort.

                      als ich hier damals mein blöden fargen stellt, wurde ich noch freundlich empfangen

                      auf der anderen seite sind auch viele von den "gören" mehr als frech, und sind nur am meckern, wenn mal was nicht verstanden wird, oder man ein "_" im namen einer function vergessen hat. die nettiquette ist wohl was für alte säcke wie uns

                      *ich habe gesprochen*
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #41
                        Mir ist es auch schon aufgefallen, dass der Ton hier im Forum nicht mehr der Beste ist - und meiner Meinung nach leidet auch die Qualität der Beiträge inzwischen oft darunter.

                        Ich kann die Mods schon verstehen, dass sie genervt sind, wenn sie zum x-ten Mal Beiträge verschieben müssen oder auf die Suchfunktion hinweisen müssen.
                        Aber wie andere in diesem Thread auch schon bemerkt haben, kann man das manchmal auch in einem anderen Ton kommentieren, oder sich einen Kommentar ganz runterschlucken und den Beitrag einfach verschieben.

                        Auf der anderen Seite kann ich aber auch die User verstehen, die sich nicht mehr trauen, auch mal "einfache Fragen" zu stellen, da sie wirklich nicht selten "fertig gemacht" werden oder mit Standardantworten und Hinweisen auf die Suchfunktion abgespeist werden. Nur mal ein kleiner Hinweis: die Suchfunktion klappt nicht von überall!!!
                        Außerdem kann man sich wirklich das ein oder andere Mal einen Beitrag der Form "Das hatten wir doch schon 1000 Mal" sparen - in dem Fall braucht man doch einfach garnichts sagen. Dann merkt der Fragende schon, dass er so nicht weiterkommt.

                        Natürlich sollte auch kein User erwarten hier komplette Lösungen präsentiert zu bekommen - aber ich denke mit "Hilfe zur Selbsthilfe" sind alle gut bedient. Wenn dann ein User frech oder unverschämt wird, ist das alles andere als ok - trotzdem sollte man auch in dem Fall sachlich bleiben.

                        Wenn wir gerade schon dabei sind..
                        Was mir auch auffällt, ist dass einige hier im Forum offenbar nur am Beitrags-Punkte sammeln sind, um möglichst schnell den nächsten Userrang erreichen zu können.
                        Hey, es zählt die QUALITÄT der Beiträge, nicht die QUANTITÄT! Drum zäht für mich ein "Master" nicht sehr viel, wenn ich ihn immer nur im OT-Forum sehe, und selten nützliche Beiträge von ihm finde.

                        Bisher bin ich trotz allem noch sehr zufrieden mit dem Forum und der Community hier - aber jeder sollte sich mal Fragen, was er dazu beitragen kann, dass sich alle User hier weiterhin wohlfühlen und dass das hier weiterhin eine qualitativ hochwertige Anlaufstelle bleibt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zunächst zu was nebensächlichem:

                          Das Gewehr wurde 1908 eingeführt und ist 1915 noch einmal modernisiert worden und daraus wurde die Typenbezeichnung 08 15 die dann im Zweiten Weltkrieg für dieses veraltetete Maschinengewehr benutzt wurde....
                          Das Gewehr wurde ursprünglich für den ersten Weltkrieg entwickelt, was ein Standardgewehr darstellte und äusserst instabil war. Im 2. Weltkrieg bekam dieses Gewehr ein Upgrade spendiert was die Instabilität noch zunehmens verstärkte.

                          Aus diesem Grund hat sich 08/15 als Gewöhnlich, Pfusch, Lari Fari Entwicklung, fehlende Genauigkeit eingebürgert.
                          Geschichte ist sie nicht schön interessant

                          rauher Ton verschärft sich
                          Das trifft leider nicht im Forum als auch Usenet zu sondern leider auch im wahren Leben, man denke an die neuen Azubis, kein Gefühl mehr für die Autorität und schon folgt das erste ernsthafte Gespräch.

                          Forum.....

                          Es gibt drei Seiten, die Vollblutprofis, die wo welche werden wollen oder Gelegenheitsprogger sind und die Newbes

                          Häufige Situation ein Newbe stellt eine äusserst blöde Frage und will eine code vor die Nase gesetzt werden ohne Eigeniniative.
                          Da der Lernerfolg gleich Null ist wird dieser dezent aufs Manual verwiesen als auch die Suche.
                          Dem Newbe sagt das nicht zu und pöbelt rum, soviel Hirn das es seiner Weiterbildung beiträgt kappiert er nicht -> nach dem Motto alles können aber nichts dafür machen (Reallife ist es oft genug nicht anders).
                          Das Verhalten ist weder in der Schule, im Reallife noch irgendwo anders angebracht bzw. mir in irgendeiner Art und Weise nachvollziehbar.
                          Das es an dem Punkt streit gibt ist klar.

                          Situation die am abklingen ist:
                          Newbe hat ein Konzept und versucht dieses umzusetzen dabei kommt es zu Problemen. Community schaut sich die Sache an gibt Tipps woran es liegt. Newbe macht es, es funktioniert. Freude auf beiden Seite gefolgt von einem danke.

                          Situation die öfters auftritt:
                          Pseudo-Ahnung-Newbe will was machen gibt dazu einen Code vor, den er aber nicht versteht und bekommt ein Problem bei der Anpassung.
                          Cummunity schaut sich es an ist sich aber nicht sicher woran es liegt und schlägt eine Error handling mit print_r als auch echo Ausgaben an wichtigen Stellen vor.
                          Newbe meint ist doch sinnlos bis gar zwecklos.
                          Profi fühlt sich genervt weisst ihn nochmals draufhin es zu machen tut es aber immer noch nicht. Profi gibt es auf und legt den Fall zu den Akten verständlicherweise. Newbe fängt Streit an.

                          Fazit: Diese Situationen konnte ich den vergangenen Tagen verfolgen bzw. sogar teilnehmen. Aber die Entwicklung erfreut mich überhaupt nicht warum immer diese Stressmacherei. Wo ist die gute Netiquette?

                          hoffen auf Besserung

                          FAQ gut oder schlecht?
                          Ein kompakter Leitfaden ist sicherlich keine schlechte Idee, wäre sogar deutlich besser als dauernd auf die Suchenfunktion zu verweisen was zusätzlich die Spannungen erhärtet.

                          Aber man sollte dann in jedem Forenbereich einen entpsprechenden Sticky führen damit es immer und überall eingesehen werden kann.
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von Payne_of_Death
                            Wo ist die gute Netiquette?
                            hier

                            http://www.it-development.de/forum/a...?s=&forumid=36

                            aber was nützt sie wenn sie nicht gelesen wird

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von Aroree
                              hier

                              http://www.it-development.de/forum/a...?s=&forumid=36

                              aber was nützt sie wenn sie nicht gelesen wird
                              Wo die Netiquette hier ist weiss ich auch @Aroree

                              Das war lediglich eine Anspielung darauf das diese Netiquette leider für viele nicht mehr so wichtig ist. Dachte das sei klar nunja
                              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                              [color=red]Merke:[/color]
                              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                              Murphy`s Importanst LAWS
                              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                              Kommentar


                              • #45
                                Aus den Reaktionen sehe ich, dass ich nicht alleine bin mit meinem Empfinden.

                                Ich glaube es funktioniert auch mit etwas Zurückhaltung ganz gut.

                                X-mal gestellte Frage
                                Wenn jemand eine Frage stellt, die bereits X mal beantwortet wurde, so geschieht das glaube ich nicht um die Community hier vorsätzlich zu ärgern, nein, ich denke viel mehr geschieht dies aus Unvermögen, Naivität, oder was auch immer.

                                Job
                                Ist es nicht total wurscht, ob sich einer mit den grindigsten Referenzen, den eitrigsten Layouts für einen angeboteten Job meldet?

                                Wie oft sieht man hier Menschen, die noch träumen können? Menschen die an die große Idee glauben? Ist es unsere Aufgabe ihre Träume zu zerstören? Begleiten wir sie doch ein kleines Stück ihres Traums. Hin und wieder werden sie ja doch wahr und dann werden sie gerne zurückdenken an php-resource.de

                                *verschieb*
                                Es mag sein, dass der Verschieben wichtig ist. Bedarf dies aber eines Kommentars? Ich sehe mir die Threads nach Anzahl der Antworten an, wenn ich unter "Antworten" 1 sehe, dann ist für mich fürs Erste der Fall erledigt. Nicht selten besteht aber diese vermeintliche Antwort lediglich aus der Information "*verschieb*".

                                ...
                                Ich denke es gibt viele, denen das Forum nachhaltig helfen konnte. Die einen haben erkannt, dass PHP, MYSQL, HTML, etc. nicht das wahre für sie ist und haben sich anderwertig orientiert, die anderen - auch wenn sie schon lange nicht mehr da sind - sind vielleicht erst richtig durch diese Community auf den Geschmack gekommen.

                                Ich fühle mich wohl in einer Umgebung in der
                                Wertschätzung nicht nur ein Wort ist

                                h.a.n.d.
                                Zuletzt geändert von hand; 24.06.2003, 17:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X