Schwere Fehler bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mhh ok ich werde es mal versuchen, aber ich habe schon alle teile eins nach dem anderen ein und ausgebaut so war nix festzu stellen lief alles.
    Update für das Bios ok werd ma machen aber wenn es dann nicht aufhört was dann, weil nicht immer erschein Bluescreens sondern einfach mal nur Schwarzer Bildschirm ergo kann nix auser neustart machen.
    und ich habe gestern auch mal ettwas mittbekommen als mein pc das BS hochfuhr und alles aufbauen wollte habe ich mehrmals mit der maus nur so rumgeklickt, BEEP/Singnalton und aus

    Kommentar


    • #17
      anhand der Fehlerbeschreibung. Inkonsistenz. Irgendwo (BIOS/BS) Steckt etwas das dazu Führt das es zum Systemgau Kommt.

      Ich hatte Einst mal das Selbe Problem. Gelöst hab ich es Dadurch das ich Die FSP taktung von 133 mhz auf 100 runter Setzte und den Multiplikator änderte ... deswegen meine Annahme das etwas Falsch konfiguriert ist.

      Denn so wie es scheint erhält der RAM signale Schneller als er Verarbeiten kann.

      das führt dazu das er das was zuviel ankommt einfach vergisst und dadurch schmiert dein BS einfach so ab mal mit mal ohne Bluescreen.

      Glaub mir, Versuch erstmal die Taktungen umzustellen. fang ganz unten an und arbeite dich langsam hoch! ein BIOS update sollte die Notlösung sein weil wenns inne hose geht kanns mit unter sein das die neuen BIOSchip besorgen darfst.

      /LETZTER rettungsanker ... Geh wenn nichts mehr geht und alles ausgeschöpft ist in einen WIRKLICHEN Fachladen (nicht Mediamarkt und diese anderen konsorten) und lass dein Rechner DORT schecken. bevor wirklich noch was den sprichwörtlichen Datentot stirbt.
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von DagFunny
        als mein pc das BS hochfuhr und alles aufbauen wollte habe ich mehrmals mit der maus nur so rumgeklickt, BEEP/Singnalton und aus
        Hm ... und du bist dir wirklich sicher, dass du beim selber-Zusammenbauen auch alles richtig gemacht hast ...?


        Ich würde bei der Problembeschreibung nicht ausschliessen wollen, dass du doch irgendwas falsch angeschlossen hast - und dass dies die Kiste dann ins Nirvana schickt, sobald ein Gerät dadurch bedingt ein falsches Signal übermittelt.

        Also ich würde die Kiste noch mal komplett auseinanderbauen - und dann wieder zusammensetzen, und dabei dann noch mal extra gründlich darauf achten, dass auch wirklich jedes Käbelchen richtig (herum) sitzt ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          omg deine fehlerbeschreibung hört sich stark nach problem nummer 12465132742517645 beim updaten von avira antivir... (von 6 auf 7 (oder wars 5 auf 6))
          ich würde sagen das ist ein problem das eine systemabhängige software mitsich führt, spricht eine software wie ein antivirprogramm das windowsresourcen nutzt. deinstallier da mal alles nicht notwendige (möglichst net mehr ins netz gehn) und teste dann mal...

          edit: wobei das mit dem beep sich dann doch wieder nach software anhört... schaumal nach den beeptones, da gibts etliche seite bei denen alle biosbeeps aufgelistet sind..
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #20
            deinstallier da mal alles nicht notwendige (möglichst net mehr ins netz gehn) und teste dann mal...
            Oder alternativ: Mach die Kiste platt und setz Windows neu auf... Ist wesentlich sauberer als solche SWs zu deinstallieren. Die lassen eigentlich immer irgendwelche Leichen rumliegen.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #21
              jo da haste wohl recht
              und: wenn du mit die antiviren programme wirklich die (mehrzahl) meinst: NOGO!!!
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar


              • #22
                <klugscheiss>
                Solange nicht beide Wächter gleichzeitig aktiv sind ist dat kein Problem
                </klugscheiss>

                Ist ggf sogar von Vorteil wenn du im Verdachtsfall ein File mit mehreren Scannern unter die Lupe nehmen kannst.
                Aber du hast recht: Zwei aktive Wächter sind der Tod für's BS

                Gruss

                tob
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #23
                  hmmm also ich sage mal so ich habe ma das BS neu install..sp2 drauf, so geht alles soweit komischer weis aber wiegesagt das kann täuschen ma nach 2 oder sogar 5stunden kackt er ab, und das mit der tacktung werd ich mal in angriff nehmen vielen dank für den tipp, aber wie kann das sein ich habe nie was im bois umgestellt trau ich mich aich nicht.
                  und ja ich habe alles so wie es sein soll zusammengebaut hatte vorher schon 2 rechner gebaut die liefen viele jahre ohne probs

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Wyveres
                    anhand der Fehlerbeschreibung. Inkonsistenz. Irgendwo (BIOS/BS) Steckt etwas das dazu Führt das es zum Systemgau Kommt.

                    Ich hatte Einst mal das Selbe Problem. Gelöst hab ich es Dadurch das ich Die FSP taktung von 133 mhz auf 100 runter Setzte und den Multiplikator änderte ... deswegen meine Annahme das etwas Falsch konfiguriert ist.

                    Denn so wie es scheint erhält der RAM signale Schneller als er Verarbeiten kann.

                    das führt dazu das er das was zuviel ankommt einfach vergisst und dadurch schmiert dein BS einfach so ab mal mit mal ohne Bluescreen.

                    Glaub mir, Versuch erstmal die Taktungen umzustellen. fang ganz unten an und arbeite dich langsam hoch! ein BIOS update sollte die Notlösung sein weil wenns inne hose geht kanns mit unter sein das die neuen BIOSchip besorgen darfst.

                    /LETZTER rettungsanker ... Geh wenn nichts mehr geht und alles ausgeschöpft ist in einen WIRKLICHEN Fachladen (nicht Mediamarkt und diese anderen konsorten) und lass dein Rechner DORT schecken. bevor wirklich noch was den sprichwörtlichen Datentot stirbt.

                    ma eine frage an dich, könnten wir uns auf irgendeine art und weise mal in verbindung setzen ?? yahoo msn oder ähnliches

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von DagFunny
                      ma eine frage an dich, könnten wir uns auf irgendeine art und weise mal in verbindung setzen ?? yahoo msn oder ähnliches
                      ich hab meine ICQ nummer in meinem Profil ^^ ich glaube aber kaum das ich dir per Ferndiagnose wirklich eine grosse hilfe sein werde. da ich zur zeit privat keine Zeit habe ^^
                      Bitte Beachten.
                      Foren-Regeln
                      Danke

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von DagFunny
                        hmmm also ich sage mal so ich habe ma das BS neu install..sp2 drauf, so geht alles soweit komischer weis aber wiegesagt das kann täuschen ma nach 2 oder sogar 5stunden kackt er ab, und das mit der tacktung werd ich mal in angriff nehmen vielen dank für den tipp, aber wie kann das sein ich habe nie was im bois umgestellt trau ich mich aich nicht.
                        und ja ich habe alles so wie es sein soll zusammengebaut hatte vorher schon 2 rechner gebaut die liefen viele jahre ohne probs
                        also das kann auch irq-konflikt sein.
                        dazu müsstest du aber mal bei mhh bei systemsteuerung->systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen das Systemprotokoll und die Administratorwarnung anhaben und "Automatisch neustarten" ausmachen. (Keine Ahnung obs bei windoof xp auch so ist vom wortlaut, müsste aber in etwa das gleiche sein)
                        In jedem Fall solltest du dir die bluescreenmeldungen abschreiben, das systemprotokoll anschauen, und mal im gerätemanager nach IRQ auflisten

                        BEEP-Sounds deuten jedoch auf Hardware.. da halt mal austauschen
                        Die Milch bleibt ranzig!

                        Kommentar


                        • #27
                          BEEP-Sounds deuten jedoch auf Hardware.. da halt mal austauschen
                          Und einfach mal noch im Manual zum Mainboard schauen, was diese Beeps bedeuten. Anhand der Abfolge der Beeps sollte auf die mögliche Problemquelle geschlossen werden können.
                          Ne ganz blöde Frage : Eine Maus und ein Keyboard haste schon angeschlossen, oder ?
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von jahlives
                            Ne ganz blöde Frage : Eine Maus und ein Keyboard haste schon angeschlossen, oder ?
                            OffTopic:

                            Ich glaube sonst währe im die Kiste beim Maus wackeln nicht abgeschmiert

                            Bitte Beachten.
                            Foren-Regeln
                            Danke

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von jahlives
                              Und einfach mal noch im Manual zum Mainboard schauen, was diese Beeps bedeuten. Anhand der Abfolge der Beeps sollte auf die mögliche Problemquelle geschlossen werden können.
                              Ne ganz blöde Frage : Eine Maus und ein Keyboard haste schon angeschlossen, oder ?


                              Leider stehen die Beeps in den wenigsten Handbüchern (weil die Hersteller auch oft nicht wissen welche Bios-Version mitgeliefert wurde)

                              aber es gibt entsprechende Seiten (Google) bei denen für alle Bios-Typen Beeps aufgelistet sind..(wie ich schon mal sagte)
                              Die Milch bleibt ranzig!

                              Kommentar


                              • #30
                                mal wieder da bin..

                                Hi Leute es ist sehr lange her als ich diese Probleme hatte, moechte mich nur noch einmal bedanken fuer eure Hilfe.
                                Ich habe endlich den Fehler gefunden, es war das Mainboard ein Asus M2V es hatte einen kurtzschluss gehabt was mir aber nicht augefallen ist da ich nichts dergleichen beim einbaun/betrieb augefallen wäre, erst als ich das Board getauscht habe gegen ein MSI K9N SLI lief der pc wie eine eins ich habe umgehend das alte Board zum 4en und Letzten mal in die Werkstatt eingeschickt direckt zu Asus, die meinten ja es hätte keine Fehler o. andere schäden ...nunja nachdem ich es zu einen Gutachter später geschickt hab und die Diagnose kurtzschluss war wussten die nicht mehr was sie sagen sollen, haben sich dumm gestellt ^^ mir wars am ende wuschrt sie haben mir mein geld ausgezahlt und von den ein neues Gekauft.

                                Ich rate jeden lasst die Finger von Asus Boards sie haben mit der zeit ganz schön nachgelassen kenne mittlerweil viele die die selber Probleme haben

                                nochmals vielen Dank euch ihr seid Super !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X