Neuer Rechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
    Linux kommt (leider) nur auf meinen Server. wegen des verk***ten ie.
    Wofür gibt es virtuelle Rechner?

    Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an die alte geschichte mit den rams aus den 90ern. pro bank zwei speichereinheiten. das sollte doch langsam der vergangenheit angehören. oder?
    Öhm ... Nein .. Ist Retro.

    Es gibt aber Speicherbausteine und Boards, die können Dual-Channel mit nur einem Ram-Modul. Ist halt ne Preisfrage.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      Zitat von Abraxax Beitrag anzeigen
      Wofür gibt es virtuelle Rechner?
      ich suche noch verwendung für meinen alten rechner. der eignet sich ideal dafür. und einfach in die ecke stellen möchte ich ihn auch nicht.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Wie wäre es mit einem Mac? "Ich kann die Oberfläche von OS X nicht ausstehen" ist kein Argument. Schließlich gibt es auch Windows auf Mac.
        Aber hast du dich überhaupt mal eingehend mit OS X und der Hardware darunter vertraut gemacht (über mehrere Wochen)?
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 03.06.2009, 00:28.

        Kommentar


        • #19
          Aber hast du dich überhaupt mal eingehend mit OS X und der Hardware darunter vertraut gemacht (über mehrere Wochen)?"]Aber hast du dich überhaupt mal eingehend mit OS X und der Hardware darunter vertraut gemacht (über mehrere Wochen)?
          Ich habe mehrere Jahre mit den Rechnern zu tun gehabt (sogar noch mit G5-CPU) und auch daran gearbeitet. Wichtig ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis. Und das spricht immer noch für die "normalen" PCs. Außerdem gefällt mir deren Konfiguration nicht. Die ballern da die tollsten Prozessoren rein, aber bei dem Rest schwächeln sie. Zwei Beispiele:

          Mac Mini:
          2,0 GHz Intel Core 2 Duo
          1 GB Arbeitsspeicher
          120 GB Festplatte1
          8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
          NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor(also Onboard)
          600€

          Mac Pro:
          2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon "Nehalem" Prozessor
          3 GB (drei 1 GB) Arbeitsspeicher
          640 GB Festplatte
          18-faches SuperDrive (Double-Layer)
          NVIDIA GeForce GT 120 mit 512 MB
          2300€

          Meine Kiste:
          3 GHz Intel Core 2 Duo E8400
          2 GB RAM
          2x250 GB SATA2 Festplatten mit Raid
          Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 Dual-Slot HDMI PCIe
          Big Tower
          DVD-Brenner, DVD-Laufwerk
          620€

          Reicht das?
          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
            Wichtig ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis. Und das spricht immer noch für die "normalen" PCs.
            Hardwarefakten != Nutzwert
            Anschaffungskosten != TCO

            Kommentar


            • #21
              Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
              Hardwarefakten != Nutzwert
              Anschaffungskosten != TCO
              Ich weiss, aber ich wollte nur 600€ ausgeben und dafür eine bestimmte Mindestkonfiguration haben. Und das bekomme ich bei Apple einfach nicht. Zumal ich ab und zu auch gerne zocke. Und dafür sind die Macs nicht ausgelegt (siehe Graka).

              Was die TCO angeht, ich habe mit meinen selbst zusammengestellten Rechnern noch nie(!) Probleme gehabt. Die schnurrten jahrelang wie die Kätzchen. Zusatzkosten 0.

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #22
                Peter, schau mal bei Dell vorbei, ich bin sehr zufrieden mit Dell, sowohl im geschäftlichen als auch privaten Bereich.

                Kommentar


                • #23
                  Peter, schau mal bei Dell vorbei, ich bin sehr zufrieden mit Dell, sowohl im geschäftlichen als auch privaten Bereich.
                  Muss nicht sein. Ich bestell den Rechner über meine Firma. Ist ein bischen billiger und wird auch noch von unserm Admin zusammengebaut

                  Peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                    Muss nicht sein. Ich bestell den Rechner über meine Firma. Ist ein bischen billiger und wird auch noch von unserm Admin zusammengebaut

                    Peter
                    Ähm, ist den euer Admin so billig, dass er die Hardware selbst zusammenbaut? Oder hat er sonst nichts zu tun, oder wie, oder was?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                      Aber hast du dich überhaupt mal eingehend mit OS X und der Hardware darunter vertraut gemacht (über mehrere Wochen)?
                      Bei Apple wird auch nur mit Wasser gekocht...

                      Ich selbst benutze täglich ein MacBook für die Arbeit, aber zu Hause möchte ich unter keinen Umständen auf meinen selbst zusammengebauten PC mit Windows verzichten.
                      hopka.net!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von asp2php Beitrag anzeigen
                        Ähm, ist den euer Admin so billig, dass er die Hardware selbst zusammenbaut? Oder hat er sonst nichts zu tun, oder wie, oder was?
                        Das macht der in 15 Minuten. Außerdem. Wenn ein Admin permant beschäftigt ist, dann stimmt was mit dem Netzwerk nicht.

                        Peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #27
                          No Point, Zusatzkosten 0 gilt auch für jeden Mac. Aber wie viel Zeit hast du mit der Wartung verbracht?
                          Kommt natürlich drauf an wie man arbeitet. Meine Mutter richtet sich eine handvoll Programme ein und arbeitet damit 5 Jahre. Jeden Morgen ein Neustart, Auto-Update für Windows und AV, sonstige Updates für Programme, Treiber, Firmware werden ignoriert. So hält sie die Wartungskosten extrem gering.
                          Ich bin da ganz anders. Ich installiere mir jede Woche einige Programme, nur um sie mal zu testen. Die meisten werfe ich gleich wieder weg. Ich arbeite mit vielen Programmen gleichzeitig, starte niemals neu und spiele alle Updates ein. Dafür verbringe ich relativ wenig Zeit mit Wartung.
                          Hab auch noch eine Box mit Windows hier und die kostet mich jeden Monat einige Stunden und Nerven. Beide Systeme haben ungefähr gleich viel gekostet und sind von den Hardwarefakten her ebenbürtig. Aber ich arbeite fast ausschließlich mit dem Mac, weil es da einfach besser von der Hand geht.

                          Aber ich sehe auch ein, dass du nur 600 Euro ausgeben willst und dafür eben was zum Zocken haben willst. Das gibt es nicht von Apple. Unter diesen Bedingungen laufen alle anderen Argumente ins Leere.
                          Zuletzt geändert von onemorenerd; 03.06.2009, 10:00.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                            No Point, Zusatzkosten 0 gilt auch für jeden Mac. Aber wie viel Zeit hast du mit der Wartung verbracht?
                            Ich investiere einmalig 4 - 6 Stunden in die Installation. Dann ist das System aber auch so aufgebaut, wie ich es haben will. Inkl. vier verschiedener Ghost-Images. Danach nur noch die Windows- und AV-Updates, ggf. auch die für Software. Das war eigentlich schon. Und wenn ich mir meine Kiste zerbrutzel, spiel ich einfach das entsprechende Ghost-Image zurück. Dürfte auf der neuen Kiste etwa 7-8 Minuten dauern.
                            Ich bin da ganz anders. Ich installiere mir jede Woche einige Programme, nur um sie mal zu testen. Die meisten werfe ich gleich wieder weg. Ich arbeite mit vielen Programmen gleichzeitig, starte niemals neu und spiele alle Updates ein.
                            Mach ich auch. Hab nie Probleme damit gehabt. Bis auf die Neustarts, aber das liegt meistens an der Software. Ist unter XP ja nicht mehr nötig.
                            Hab auch noch eine Box mit Windows hier und die kostet mich jeden Monat einige Stunden und Nerven.
                            Wenn das bei mir genau so wäre, häte ich mir auch schon einen Mac gekauft.
                            Aber ich sehe auch ein, dass du nur 600 Euro ausgeben willst und dafür eben was zum Zocken haben willst. Das gibt es nicht von Apple.
                            Sag ich doch
                            Peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich wollte die Mac Diskussion ja nicht anzetteln, aber jetzt darf ich ja: Get a Mac ;-)
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von unset Beitrag anzeigen
                                Ich wollte die Mac Diskussion ja nicht anzetteln, aber jetzt darf ich ja
                                Nö, du nicht . Außerdem habe ich doch schon mittels der Logik bewiesen, dass ein Apfelrechner für mich nicht Frage kommt.

                                Peter
                                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                                Meine Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X