Neuer Rechner
Collapse
X
-
INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
-
Originally posted by Abraxax View PostWofür gibt es virtuelle Rechner?
peterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Comment
-
Wie wäre es mit einem Mac? "Ich kann die Oberfläche von OS X nicht ausstehen" ist kein Argument. Schließlich gibt es auch Windows auf Mac.
Aber hast du dich überhaupt mal eingehend mit OS X und der Hardware darunter vertraut gemacht (über mehrere Wochen)?Last edited by onemorenerd; 03-06-2009, 00:28.
Comment
-
Aber hast du dich überhaupt mal eingehend mit OS X und der Hardware darunter vertraut gemacht (über mehrere Wochen)?"]Aber hast du dich überhaupt mal eingehend mit OS X und der Hardware darunter vertraut gemacht (über mehrere Wochen)?
Mac Mini:
2,0 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte1
8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor(also Onboard)
600€
Mac Pro:
2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon "Nehalem" Prozessor
3 GB (drei 1 GB) Arbeitsspeicher
640 GB Festplatte
18-faches SuperDrive (Double-Layer)
NVIDIA GeForce GT 120 mit 512 MB
2300€
Meine Kiste:
3 GHz Intel Core 2 Duo E8400
2 GB RAM
2x250 GB SATA2 Festplatten mit Raid
Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 Dual-Slot HDMI PCIe
Big Tower
DVD-Brenner, DVD-Laufwerk
620€
Reicht das?
PeterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Comment
-
Originally posted by onemorenerd View PostHardwarefakten != Nutzwert
Anschaffungskosten != TCO
Was die TCO angeht, ich habe mit meinen selbst zusammengestellten Rechnern noch nie(!) Probleme gehabt. Die schnurrten jahrelang wie die Kätzchen. Zusatzkosten 0.
Meine Seite
Comment
-
Peter, schau mal bei Dell vorbei, ich bin sehr zufrieden mit Dell, sowohl im geschäftlichen als auch privaten Bereich.
Meine Seite
Comment
-
Originally posted by Kropff View PostMuss nicht sein. Ich bestell den Rechner über meine Firma. Ist ein bischen billiger und wird auch noch von unserm Admin zusammengebaut
Peter
Comment
-
Originally posted by onemorenerd View PostAber hast du dich überhaupt mal eingehend mit OS X und der Hardware darunter vertraut gemacht (über mehrere Wochen)?
Ich selbst benutze täglich ein MacBook für die Arbeit, aber zu Hause möchte ich unter keinen Umständen auf meinen selbst zusammengebauten PC mit Windows verzichten.
Comment
-
Originally posted by asp2php View PostÄhm, ist den euer Admin so billig, dass er die Hardware selbst zusammenbaut? Oder hat er sonst nichts zu tun, oder wie, oder was?
Meine Seite
Comment
-
No Point, Zusatzkosten 0 gilt auch für jeden Mac. Aber wie viel Zeit hast du mit der Wartung verbracht?
Kommt natürlich drauf an wie man arbeitet. Meine Mutter richtet sich eine handvoll Programme ein und arbeitet damit 5 Jahre. Jeden Morgen ein Neustart, Auto-Update für Windows und AV, sonstige Updates für Programme, Treiber, Firmware werden ignoriert. So hält sie die Wartungskosten extrem gering.
Ich bin da ganz anders. Ich installiere mir jede Woche einige Programme, nur um sie mal zu testen. Die meisten werfe ich gleich wieder weg. Ich arbeite mit vielen Programmen gleichzeitig, starte niemals neu und spiele alle Updates ein. Dafür verbringe ich relativ wenig Zeit mit Wartung.
Hab auch noch eine Box mit Windows hier und die kostet mich jeden Monat einige Stunden und Nerven. Beide Systeme haben ungefähr gleich viel gekostet und sind von den Hardwarefakten her ebenbürtig. Aber ich arbeite fast ausschließlich mit dem Mac, weil es da einfach besser von der Hand geht.
Aber ich sehe auch ein, dass du nur 600 Euro ausgeben willst und dafür eben was zum Zocken haben willst. Das gibt es nicht von Apple. Unter diesen Bedingungen laufen alle anderen Argumente ins Leere.Last edited by onemorenerd; 03-06-2009, 10:00.
Comment
-
Originally posted by onemorenerd View PostNo Point, Zusatzkosten 0 gilt auch für jeden Mac. Aber wie viel Zeit hast du mit der Wartung verbracht?
Ich bin da ganz anders. Ich installiere mir jede Woche einige Programme, nur um sie mal zu testen. Die meisten werfe ich gleich wieder weg. Ich arbeite mit vielen Programmen gleichzeitig, starte niemals neu und spiele alle Updates ein.
Hab auch noch eine Box mit Windows hier und die kostet mich jeden Monat einige Stunden und Nerven.
Aber ich sehe auch ein, dass du nur 600 Euro ausgeben willst und dafür eben was zum Zocken haben willst. Das gibt es nicht von Apple.
Meine Seite
Comment
-
Ich wollte die Mac Diskussion ja nicht anzetteln, aber jetzt darf ich ja: Get a Mac ;-)
Comment
-
Originally posted by unset View PostIch wollte die Mac Diskussion ja nicht anzetteln, aber jetzt darf ich ja. Außerdem habe ich doch schon mittels der Logik bewiesen, dass ein Apfelrechner für mich nicht Frage kommt.
Meine Seite
Comment
Comment