[BELEHRUNG] - rechte maustaste sperren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    und was hast du nun für neue aspekte hier reingebracht?

    Kommentar


    • #47
      Re: auch eine rechte Maustaste...

      ach jungs. nehmt doch einfach mal proxomitron und der haut euch alles
      was mit eventH zu tun hat raus!
      so umgeht man jedes lästige JS script, und wenn es mal funktionieren soll,
      stellt man ihn auf bypass und alles ist original...
      GLORIA PERPETUA

      Kommentar


      • #48
        Re: Re: auch eine rechte Maustaste...

        Original geschrieben von deklarmart
        ach jungs. nehmt doch einfach mal proxomitron und der haut euch alles
        was mit eventH zu tun hat raus!
        so umgeht man jedes lästige JS script, und wenn es mal funktionieren soll,
        stellt man ihn auf bypass und alles ist original...
        Tja Opera einfach mal
        Scripten den Empfang von Rechtsklicks erlauben
        verneinen dann ist Ruhe mit der Spielerei. Soweit kommt es noch das ich die willenlose Marionette von seinem Webmaster bin....Wer gibt ihm das recht meine rechte Maustaste zu blockieren
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #49
          Original geschrieben von tomstig
          schon mal das probiert??
          www.8ung.at/tommi/try.htm

          ist zwar auch nicht so schwer, aber probierts das einmal
          Kann es sein, dass man da nur über Ansicht dran kommt? Denn per "Trick" gehts net und mit der Taste auf der Tastatur auch nicht...
          Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

          Kommentar


          • #50
            was liegt näher als über ansicht Quelltext zu gehen. versteh also die mühe nicht. vorallem sollte sich das im mozilla/firefox auch deaktivieren lassen. Aber warum starte ich schon wieder ne Diskussion...

            Kommentar


            • #51
              Original geschrieben von TobiaZ
              was liegt näher als über ansicht Quelltext zu gehen. versteh also die mühe nicht. vorallem sollte sich das im mozilla/firefox auch deaktivieren lassen. Aber warum starte ich schon wieder ne Diskussion...
              Starte keine. Ich seh das ein!
              Wie "das" lässt sich deaktivieren?? Was denn ^^
              Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

              Kommentar


              • #52
                das sperren des kontextmenüs

                Kommentar


                • #53
                  Tja sag dem Firefox oder dem Opera ignoriere Rechtsklick Javascripte....

                  Dann oh wunder armer Webmaster
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #54
                    Developer Toolbar (Mozilla FF)

                    [halb OFFTOPIC]
                    Das passt zumindest in diesen Thread, wenn es darum geht
                    Javascript abzuschalten:

                    WebDevelop Toolbar f. Mozilla Firefox hier klicken

                    Diese Toolbar ist ideal um Webseiten zu testen und zu validieren.
                    Es finden sich diverse Funktionen zum blockieren von Cookies, JS, CSS, Images etc.
                    Ausserdem bietet sie zig sonstige Funktionen, die ich hier gar nicht aufzählen kann (und will).
                    Schaut selber.

                    [/halb OFFTOPIC]
                    Gruss,
                    Stefan

                    Kommentar


                    • #55
                      Mal wieder zum Sachlichen: IE und FF sind hiermit außer Gefecht gesetzt:

                      Code:
                      <head>
                      <script language="JavaScript">
                      if(top.frames.name != "test"){
                        window.opener = top;
                        var wdth = screen.availWidth-10;
                        var hgt  = screen.availHeight-50;
                        window.open(top.location.href, 'test',
                          'toolbar=no,location=no,directories=no,status=yes,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width='+wdth+',height='+hgt+',left=0,top=0');
                        self.window.close();
                      }
                      </script></head>
                      
                      <body oncontextmenu="return false" oncopy="return false" onSelectstart="return false">
                      Lädt das Dokument in einem Fenster ohne Menüleiste. Kein Kopieren sowie das Auswählen von Elementen mehr möglich. Rechte Maustaste ist natürlich auch gesperrt.

                      Wenn man nun Opera benutzt (eine php-Browserweiche könnte ihn natürlich effektiv außen vor halten) oder sich im Browsercache umschaut (der bei Verwendung von verschlüsseltem php auch unterbunden werden kann) kommt man natürlich immer noch dran. Aber einen besseren Schutz als diesen gibt es wohl nicht...

                      greetz
                      Sebi

                      Kommentar


                      • #56
                        und wem willst du bitte ne seite ohne menueleiste verkaufen???

                        bzw diese ff tools sind wirklich nice da sie auch css strukturen layers etc anzeigen makieren oder rausschreiben usw
                        Die Milch bleibt ranzig!

                        Kommentar


                        • #57
                          Original geschrieben von 123456
                          Lädt das Dokument in einem Fenster ohne Menüleiste. Kein Kopieren sowie das Auswählen von Elementen mehr möglich. Rechte Maustaste ist natürlich auch gesperrt.
                          setzt alles voraus, dass der user diesen mist auch mit sich machen lässt.
                          alles das kontextmenü betreffende lässt sich im FF bequem abschalten, ebenso das öffnen eines fensters ohne menüleiste.
                          self.window.close() ist a) unfug, weil self selber eine window-instanz ist, und wird b) bei einem nicht schon durch JS geöffneten fenster nicht ohne weitere klappen, idR. gibt's erst mal eine rückfrage (ja, lässt sich auch umgehen).
                          außerdem lässt sich JS im FF durch diverse extensions bequem abschalten, also lade ich mir erst dein popup, und deaktivere es dann - und schon sind alle "schutzmaßnahmen" für die tonne.
                          im ie drücke ich einfach [strg]+[n] - schon habe ich das popupfenster dupliziert, aber alle meine normalen menüleisten wieder zur hand.

                          Wenn man nun Opera benutzt (eine php-Browserweiche könnte ihn natürlich effektiv außen vor halten)
                          nein, kann sie natürlich nicht.

                          oder sich im Browsercache umschaut (der bei Verwendung von verschlüsseltem php auch unterbunden werden kann)
                          das klingt ebenfalls nach großem quatsch.

                          Aber einen besseren Schutz als diesen gibt es wohl nicht...
                          es gibt überhaupt keinen wirksamen, und auch deine vorschläge sind vollkommen für die katz.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #58
                            Also wer an den Quelltext will und auf solch eine Sperre stosst der kommt am schnellstem zum Erfolg wenn er einfach in den Cache schaut dort lassen sich alle aufgerufenen Webseiten bequem ansehen.
                            PHP Dateien können gar nicht im Cache vorhanden sein da PHP am Server ausgeführt wird und der Client nur den html Code erhält somit ist das Blödsinn.

                            Wie mein Vorposter schon meinte es gibt keinen "Quelltext-Schutz" warum sollte es auch einen geben? Ist ja nichts dran wenn sich irgendwer euren Quell ansieht.

                            Für die Leute die das Thema etwas mehr interessiert: http://academy.dyndns.org/ dort kann man sich dran probieren solche Sperren zum umgehen, so bekommt man auch ein Gefühl dafür wie man seine Seiten wirklich schützen sollte (also nicht mit Javascript oä).

                            Kommentar


                            • #59
                              Original geschrieben von Tim
                              es geht auch viel einfacher ohne die tastertur zu benutzen!

                              -rechte maustaste gedrückt halten
                              -mit der linken mausstaste des fenster wegklicken
                              -rechte maustaste los lassen

                              dann habt ihr euer menü :P geht doch viel viel einfacher

                              ~Tim

                              Also das funktioniert bei www.modelground.de/mg.htm irgendwie nicht...

                              Gruß
                              Mario

                              Kommentar


                              • #60
                                wie? da komm ich ohne jeden trick an den quelltext.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X