PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   [BELEHRUNG] - rechte maustaste sperren (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/31425-belehrung-rechte-maustaste-sperren.html)

Abraxax 07-01-2004 11:52

[BELEHRUNG] - rechte maustaste sperren
 
das ist für all die leute, die gerne die rechte maustaste sperren wollen, um so z.b. den quelltext zu verbergen.

man kommt immer an den code dran, wenn man z.b. über das Menü Ansicht -> Quelltext anzeigen geht.

sind allerdings frames auf der seite, wird es etwas umständlich, wenn man an den dortigen code will. aber auch das funktioniert.

es geht aber noch einfacher..... hier die lösung... :D
  1. rechte maustaste ganz normal drücken und gedrückt halten
  2. space drücken und loslassen.
  3. rechte maustaste loslassen und das context-menü ist wie gewohnt vorhanden.
getestet mit IE6

so. und nun könnt ihr weiterhin eure taste sperren.... mich juckt's nicht mehr... :D

Enzio 07-01-2004 13:17

Mit den richtigen Browsern geht das auch ;) :rocks:

Tim 07-01-2004 16:29

es geht auch viel einfacher ohne die tastertur zu benutzen!

-rechte maustaste gedrückt halten
-mit der linken mausstaste des fenster wegklicken
-rechte maustaste los lassen

dann habt ihr euer menü :P geht doch viel viel einfacher ;)

~Tim

badsmiley 07-01-2004 19:47

Hi,

also ich benutze meistens die Kontexttaste von meiner Tastatur. Wenn man mit linker Taste ins Frame klickt und die dann drückt kommt das Menü auch.
Hat bei mir bisher bei sämtlichen Browsern funktioniert. :rolleyes:

TobiaZ 08-01-2004 13:55

Jetzt nehmt ihr den Kiddies doch tatsächlich die Illusion! :D

Payne_of_Death 08-01-2004 14:10

Zitat:

Original geschrieben von TobiaZ
Jetzt nehmt ihr den Kiddies doch tatsächlich die Illusion! :D
Nichts ist schöner als irgendwelchen Kiddies ihren Quelltext zu zitieren....
Schau hier hast du Mist gemacht und da und da.......:p

tomstig 08-01-2004 22:38

schon mal das probiert?? :D
www.8ung.at/tommi/try.htm

ist zwar auch nicht so schwer, aber probierts das einmal ;)

[tested with ie 6.0]

TobiaZ 08-01-2004 22:40

die läd ja noch nicht mal durch ... :D

Abraxax 08-01-2004 22:44

@tomstig
hast du meinen ersten post nicht gelesen? insbesondere den 3. absatz.

Tartax 08-01-2004 22:48

1. Also ohne dich jetzt defamieren zu wollen, aber das war ja nichtgrade de herausforderung, denn:
2. Kümmert es Opera idr. eh n Scheißdreck wenn da irgendwas mit diversen eventhandlern gemacht wird, das Kontextmenü wird bei den lieben Browsern einfach drüber geblendlendet.

TobiaZ 08-01-2004 22:51

@tartax:
Punkt 1 ist ja gar kein Punkt und Punkt 2 wurde in Toms post ja ausgeschlossen ;)

Tartax 08-01-2004 22:55

Ja, okay, aber es hörte sich so toll an die beiden Punkte ineinanderübergehen zu lassen,

Zu punkt 2, ja aber opera hat sich auch hier nicht gekümmert sondern einfach und unkompliziert das Kontextmenü gezeigt!

TobiaZ 08-01-2004 23:00

Zitat:

Zu punkt 2, ja aber opera hat sich auch hier nicht gekümmert sondern einfach und unkompliziert das Kontextmenü gezeigt!
der opera wurde auch wie gesagt ausgeschlossen, bzw. zumindest nicht explizip angesprochen!!!

tomstig 08-01-2004 23:16

Zitat:

Original geschrieben von tomstig
schon mal das probiert?? :D
www.8ung.at/tommi/try.htm

ist zwar auch nicht so schwer, aber probierts das einmal ;)

[tested with ie 6.0]

wlkikiv

Zitat:

Original geschrieben von Abraxax

@tomstig
hast du meinen ersten post nicht gelesen? insbesondere den 3. absatz.

:confused:

TobiaZ 08-01-2004 23:23

Zitat:

rechte maustaste loslassen und das context-menü ist wie gewohnt vorhanden.

getestet mit IE6
:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG