Prob mit :hover und IE6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja.. okay.. das mit dem doppelten, +berflüssigen <b> ist sinnlos. Das war auch nur ein Beispiel. Das Original Menü sieht anders aus.

    Aber nochmal zu dem csshover.htc:

    Wie kann ich das in die Seite einbauen? Hat jemand erfahrung damit?


    Micronax

    Kommentar


    • #17
      ein beispiel:
      PHP-Code:
      a
      {
          
      color#fff;
          
      background-color#002274;
          
      font-size12px;
          
      font-weightbold;
          
      padding5px 10px 5px 10px;
          
      displayblock;
      }
      a:hover
      {
           
      color#002274;
           
      background-color#fff;
      }
      ...
      <
      a href="blubb.htm">blubber</a
      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Damit gehts ja logischerweise.. aber mit divs gehts ned. Man bindet die .htc ja über " behavior:url("hover.htc");" ein.. oder?


        Micronax

        Kommentar


        • #19
          was machst du denn genau? htc? irgendwas mit asp?

          ein block-element (z.b. div) darf NICHT innerhalb einen inline-elements (a) stehen. also sag mal genau, was du vorhast.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            Hast du MSN oder sowas? Dann kann ich dir ma ein direktes Beispiel zeigen.

            Es ist schwer zu erklären, was man will


            Edit:
            Es soll ein hovermenü werden. Also viele Rechteckige Buttons untereinander. Allerdings soll nicht die Schrift der Link sein, sondern der ganze Button. Dann soll sich halt bei Mouseouve die Farbe verändern.


            Micronax
            Zuletzt geändert von ; 22.06.2006, 20:31.

            Kommentar


            • #21
              PHP-Code:
              A.menubutton {
                
              displayblock;
                
              width100px/* Für ie, damit der Link breit ist */

              Wo ist das Problem.

              csshover.htc - les dir mal die kommentare bei meinem Link durch, da ist ein funktionierendes Beispiel.


              Und hier ein Tutorial das da Menü genausomacht wie du willst: http://www.seoconsultants.com/css/menus/tutorial/

              Kommentar


              • #22
                also vielleicht solltest du mal das hinter dem mond leben aufgeben und deine lösung komplett aufgeben und dir hier mal was erzählen lassen, ok?

                also Beiträge ganz lesen und verstehen, sonst fragen. => der Beitrag von Kropff ist doch ganz genau das was du willst - hast du das mal aufprobiert?

                PHP-Code:
                a
                {
                    
                color#fff;
                    
                background-color#002274;
                    
                font-size12px;
                    
                font-weightbold;
                    
                padding5px 10px 5px 10px;
                    
                displayblock;
                }
                a:hover
                {
                     
                color#002274;
                     
                background-color#fff;
                }
                ...
                <
                a href="blubb.htm">blubber</a
                das packst du jetzt in eine HTML datei - alle vorwände ausgeschlossen
                und dann sagst du was daran jetzt nicht deinen erwartungen entspricht.
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #23
                  Bei diesem Beispiel fehlt aber dei width für den IE6 - sonst kann man in der A-Box nur auf den Text klicken und nicht auch auf den Kasten.


                  Achso, generell solltest du natürlich auf einen korrekten DocType achten.

                  @Kropff:
                  Wegen .htc - siehe meine Link. .htc sind JavaScript Schnipsel die man per behavior in CSS an Elemente kleben kann. Aber nur im IE.

                  Siehe auch: http://msdn.microsoft.com/workshop/a...behavior_1.asp

                  Kommentar


                  • #24
                    Sry. War 3 Tage abwesend. KAnn mir jemand die Funktionen der hover.htc und HTML+CSS erklären. Also wie kann ich mit dieser Datei divs hovern? (Auch wenn es (angeblich) sinnlos ist)


                    Micronax

                    Kommentar


                    • #25
                      Langsam komm ich mir ver*rscht vor. Ich hab dir schon mehrmals sehr gute Links geschrieben wie es funktioniert.

                      Und ich habe dich auch darauf hingewiesen die kommentare auf triebschicht zu lesen.

                      Programmier doch einfach mal deine Seite so das sie im Firefox/Safari/... läuft, wenn du willst auch mit DIV.meindiv:hover - diese Browser brauchen keine "Gehhilfe" um hover auf allen Elementen zu können. Danach bindest du, wie mehrmals beschrieben oder in Beispielen gesehn, das .htc in die Seite ein - voila, es sollte dann auch im IE laufen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe die CssHover exakt wie beschrieben eingebaut. Die divs werden weiterhin nicht im IE gehovert. Und sonst übringens auch nix außer Links.

                        Micronax

                        Kommentar


                        • #27
                          Nunja,

                          wird die .htc mit dem richtigen MimeType ausgeliefert?

                          Läuft es in allen Browsern?
                          Was ist mit Beispielcode wo dus eingebunden hast?

                          Kommentar


                          • #28
                            Wie soll ich den Mime-Type ausgeben? Per ht?

                            Micronax

                            Kommentar


                            • #29
                              Les einfach nochmal meine Eintrag auf triebschicht.de - dort ist das alles beschrieben, auch wie du rausfinden kannst ob das .htc mit den richtigen Mime-Type ausgeliefert wird.

                              .htaccess wäre eine Möglichkeit.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hm.. also WIE man es ausliefern kann, finde ich nur in den Kommentaren das mit dem ht. Das funktioniert nicht. nud sonst finde ich nix.

                                Micronax

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X