php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 20:07
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Code:
background-repeat:repeat-x;
Was auch immer du damit erreichen willst, nur unten ist das Bild so nicht.
EDIT:
Das Bild ist natürlich nur soweit unten wie dein Inhalt auch reicht. Ohne Inhalt ist das Bild oben.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []

Geändert von tontechniker (06-07-2007 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 20:15
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und als erstes solltest du mal alle fehler beseitigen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 21:04
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sind HTML-und Body-Element auch 100% hoch? Ansonsten ist es kein Wunder.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06-07-2007, 21:15
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Sind HTML-und Body-Element auch 100% hoch? Ansonsten ist es kein Wunder.
hat in diesem fall imho nichts damit zu tun. schau dir mal den quellcode an:
PHP-Code:
...
<
textarea width="100%" height="400px" style="width:100%;height:400px" name="code" wrap="logical" rows="21" cols="42">
<
html>
<
head>
<
style type="text/css">
body

background-image
url('smiley.gif');
background-repeat
no-repeat;
background-position
 
center
}
</
style>
</
head>

<
body>
</
body>
</
html>

</
textarea>
... 
so kann das nie was werden.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 13:55
powermax90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : powermax90 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hanau
Beiträge: 100
powermax90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ich glaub ...

hiuer geht grade was durcheinander, dieser "Link" fürt nicht zu meiner Seite, dass ist eine Testseite, wo man ausprobieren kann wie das mit der BG Positionierung geht.

Und dass mit dem "Inhalt" habe ich auch gemerkt, ich habe aber, wie viele andere seiten auch divs in meiner HP und wenn ich ein DIV 600px hochmache, dann ist da sbild nicht unten, sondern immernoch oben, weil ein div kein Inhalt ist ... wie kann ich es lösen?
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 14:02
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
und wenn ich ein DIV 600px hochmache, dann ist da sbild nicht unten, sondern immernoch oben, weil ein div kein Inhalt ist
Quatsch mit SOße.
Jetzt zeig endlich mal Quellcode. Die hier gegebenen Beispiele und Hinweise müßten vollkommen ausreichen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 14:02
powermax90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : powermax90 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hanau
Beiträge: 100
powermax90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard nach über ...

4 Stunden suchen. ausprobieren hab ich es nun gelöst, ich habe dem body den gleichen z-index gegeben wie dem "DIV", dass den Inhalt darstellt, und somit ist der BG immer unten
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 14:03
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Z-Index? Bei vertikaler Positionierung?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.