JS - Links umschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die Seite selbst ist immer bookmarkfähig, aber wenn du den Seitenzustand bookmarkfähig machen willst, brauchst du doch im Event-Handler nur window.location.hash ändern. Geht aber nur in Browsern, die den onhashchange-Event unterstützen. Ansonsten gibt es Workarounds mit einem versteckten Scrollcontainer.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      hast du dazu ein konkretes beispiel oder eine seite die mir genau das genauer erklärt?
      ich habe immer nur frameworks gefunden, aber ein gutes tut oder howto wäre mir lieber.
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #18
        Erklärt wird das Prinzip hier, nur dass ich keinen iframe verwenden würde, sondern einfach ein div mit overflow: auto.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          Leute! Packt die Eventhandler nicht in die Link-Tags.
          Sieht in der Tat etwas "exotisch" aus.

          Da kann man sauber auslagern.
          Und welchen Vorschlag hättest du da, wie man das realisieren könnte mit dem "Auslagern"?
          Beim IE konnte man sowas sogar über CSS Expressions machen! (Musste ich in der flächendeckend mit Microbensoft verseu...äh ausgestatteten Firma damals [tm] so machen, da ich bei Teil-Projektbeteiligung nicht alles mal schnell um 180° umdrehen kann, somit hatte ich mich eben in mein Schicksal gefügt. ACHTUNG: IE8 + 9 können die gar nicht mehr!)
          Zuletzt geändert von syntaxerror; 26.03.2010, 12:24.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von syntaxerror Beitrag anzeigen
            Und welchen Vorschlag hättest du da, wie man das realisieren könnte mit dem "Auslagern"
            Man kann sie onload hinzufügen oder einen globalen Event-Handler am document-Objekt registrieren, in dem man dann prüft, welches Element den Event ausgelöst hat.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Hört sich interessant an, allerdings für die nicht ganz so Erfahrenen bestimmt nicht ganz so trivial

              Kommentar

              Lädt...
              X