ALDI PC Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Stiftung Warentest testet seit einem solche "Schnäppchen" und sind zu einem entsprechenden Urteil gekommen:

    Schlangestehen lohnt sich meist nicht. Nur etwas mehr als ein Drittel der geprüften Aktionsware ist empfehlenswert. Jedes vierte Produkt war schlicht ein Fehlkauf.
    PC keine Schnäppchen

    Keiner der vier geprüften Computer und zwei Notebooks von Aldi, Lidl, Norma und Plus verdient es, ein Schnäppchen genannt zu werden. Zwischen Olivenöl und Nordseekrabben gibt es Hightech-Rechner von der Stange, Verkaufsberatung Fehlanzeige. Die getesteten Computer für bis zu 1 200 Euro lassen sich als Videorekorder- und DVD-Spieler-Ersatz ins Wohnzimmer stellen - aber wer will das?

    Tipp: Schnäppchenjäger kaufen im Fachhandel einen auf ihre Ansprüche zugeschnittenen PC. Oft genug reicht ein Computer für 500 Euro. Das spart mehrere Hundert Euro.
    http://www.warentest.de/pls/sw/sw$NA..._inh=I:1140310
    Zuletzt geändert von Aroree; 20.11.2003, 09:12.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Benny-one
      ich finde dabei am schlimmsten, das der aldi prallt, das du Markenware drin ist.
      und das dann die ComputerBlöd (inkompetenteste Zeitung der Welt) dann den ALDI PC aus prinzip auszeichned.
      Dabei is das ding voll mit OEM Kram.
      Doch Ottonormal. denk da net dran: Samsung= Marke=gut. Is aber nicht so!

      mal ehrlich: steh ich mit der meinung, CB und CBS sind ein inkompetentes magazin allein da, oder seit ihr da auch meiner meinung?
      ich bezweifel, dass du weißt, was OEM eigentlich ist....

      Ein bekannter hat sich bei ebay Nero6 ersteigert, offiziell als "nicht OEM" version... hätte er das mal besser gelassen und ne OEM variante erstanden

      Kommentar


      • #18
        ich weiß was OEM ist (kein karton, keine anleitung = müll!)

        es fängt schon bei der ach so guten graka an: XL!! So n schmarn!

        cb und cbs sind alles noobs.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #19
          kein karton, etc... bezeichnet man auch als bulk...

          jetzt erklär mir mal den unterschied zwischen Nero6 als OEM und als "nicht OEM"!

          gruss

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Benny-one
            (kein karton, keine anleitung = müll!)
            wofür braucht ein kenner wie du denn eine anleitung? :-)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              zum bleistift wie ich die USB "Stecker" an das board machen muss.

              @Karton: Ich sammel sowas

              ihr habt aber immern och net die schlechte graka bemerkt.
              Zuletzt geändert von Benny-one; 20.11.2003, 10:00.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von MoRtAlAn
                kein karton, etc... bezeichnet man auch als bulk...

                jetzt erklär mir mal den unterschied zwischen Nero6 als OEM und als "nicht OEM"!

                gruss
                was hast du gegen die graka ?

                Kommentar


                • #23
                  nach dem ATI Modell 9800 Pro kommt die 9800 XT heraus, aldi verbaut aber eine XL!
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    und ?? ich sehe immer noch nicht dein Problem ?!
                    In dem Artikel steht drin, das die karte so nicht erhältlich ist, und nur für den PC produziert wird !

                    gruss

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von wahsaga
                      wofür braucht ein kenner wie du denn eine anleitung? :-)
                      guck mal vorsichtig ins hardware forum ...
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von MoRtAlAn
                        In dem Artikel steht drin, das die karte so nicht erhältlich ist, und nur für den PC produziert wird !
                        und jetzt mal scharf nachdenken...
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Benny-one
                          und jetzt mal scharf nachdenken...
                          schön, dass du das auch mal versuchst
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von schmalle
                            schön, dass du das auch mal versuchst
                            lol

                            war ja an morti gerichtet
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Benny-one
                              und jetzt mal scharf nachdenken...
                              brauch ich momentan nicht, da ich immer noch nicht weiß, was du in die se Aussage hineindichtest!

                              Kommentar


                              • #30
                                Mir ist lediglich bekannt das Aldi Rechner einen schlechten CPU Lüfter haben und laute Laufwerke eingebaut sind.

                                Für Otto Normal Verbraucher ist das Ding ideal wenn man mal die 2 Millionen Anschlüsse ausser Acht lässt

                                Aber für mich ist das nichts...
                                Geht eine Komponente kaputt muss ich das ganze Teil wegschicken und laaaange warten. Anstatt das kaputte Teil auszubauen und einzuschicken. Und mit ner minimal Konfiguration weiterzuarbeiten.

                                Selbst wenn ich einen Fachhandel gehe erhalte ich oder bekomme ich oft von sogenannten Fachverkäufern eine schwachsinnige Antwort.

                                Die Reden wie wenn sie Ahnung bzw. auswendiggelernt haben.
                                Da hört man was wie "Partionieren bringt gar nix", "Ihr Rechner wird nicht schneller wenn sie nur den Arbeitsspeicher aufrüsten".

                                Und wenn meine Ohren anfangen zu bluten, greif ich mal ein. "Entschuldigen Sie bitte aber ich glaube sie wissen nicht wovon sie reden. Lassen sie mich mal!"
                                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                                [color=red]Merke:[/color]
                                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                                Murphy`s Importanst LAWS
                                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X