php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-11-2004, 19:47
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Übersichtlichkeit beim Programmieren

Hallo...
je länger man an was arbeitet, merkt man, was man alles für fehler macht.

Aber das meist konnte ich bei mir immer ändern.... außer den ganzen Aufbau.

Also mit der Zeit ist mir auch schon klar, das ich Funktionen in eine extra datei Namens funktion.php schreibe und das ich reines php mit html trennen muß. All sone Sachen meine ich.

Überall, kann man was über php und mysql lesen... aber bisher weiß ich nicht genau... wie man große Programme übersichtlich schreibt, das ich immer genau weiß, wo was ist, wenn ich mal was bearbeiten möchte.

Vielleicht gibt es ja irgendwelche nette Tips von euch...



Was mich vorallem noch interessiert, wie mache ich das mit meinen Datenbank befehlen?
Schreibe ich sowas auch in eine extra PHP Datei?

Bei mir sind sie momentan mitten drinn... was mich aber ziemlich nervt, alleine schon wegen der übersichtlichkeit.

Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 11:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie du deinen code strukturierst ist eigentlich egal, hauptsache, du kommst damit klar. jeder programmierer entwickelt im laufe der zeit seinen eigenen stil, ich habe für meinen drei jahre gebraucht und du wirst deinen auch noch finden.

ich mache das eigentlich immer so (ist natürlich projetabhängig):
eine datei in der alles grundsätzliche abgearbeitet wird
eine datei mit diversen mehrdimensionalen assoziativen arrays zur steuerung
eine oder mehrere dateien mit sql-abfragen
eine oder mehrere dateien mit funktionen
eine oder mehrere dateien mit klassen

gruss
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 13:33
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
wie du deinen code strukturierst ist eigentlich egal, hauptsache, du kommst damit klar.
Leute, denk bitte (solidarisch) auch mal an eure Nachfolger und nicht nach dem Motto: "nach mir die Sinnflut" coden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 14:21
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Leute, denk bitte (solidarisch) auch mal an eure Nachfolger und nicht nach dem Motto: "nach mir die Sinnflut" coden
ich meine ja auch nicht, dass man kraut und rüben hacken soll. man sollte das schon sauber strukturieren, nur wie man das angeht, sollte jedem selber überlassen sein. kenn ich denn den programmierstil meines nachfolgers?

gruss
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 14:26
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich denke der Code muss an sich logisch aufgebaut sein.
Da ist ein individueller Stil schon oki, wenn er in sich schlüssig ist!
Jeder vernünftige Programmierer wird sich dann einarbeiten können.

zu asp: So "Chaos-Coding" ist nat. zu vermeiden.

--

btw: Kommentierung ist das A und O.
Lieber mal ein paar Zeilen am Anfang der Datei, die den Aufbau beschreiben.
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 14:46
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wobei ein "kraut-und-rüben"-code auch seine vorteile hat, da kann der kunde dann nicht so einfach mit dem code zu jemand anderem gehen, der den mal schnell umschreibt ;-)

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 14:56
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und dir wird es wahrscheinlich nach 6 Monaten genauso gehen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 15:51
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
nach dem Motto: "nach mir die Sinnflut"
*headshot an asp2php austeilt*
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 15:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
und dir wird es wahrscheinlich nach 6 Monaten genauso gehen
nee ich bin die elite der firma, mir kann keener ;-)

gruss
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 15:54
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der beste stil ist immer noch, den Variablen total sinnlose namen wie $murks, $lol, $dummy zu geben und alles in eine zeile zu hauen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 16:02
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
der beste stil ist immer noch, den Variablen total sinnlose namen wie $murks, $lol, $dummy zu geben und alles in eine zeile zu hauen.
Und das ganze verrührt mit englisch und deutsch
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 16:07
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Payne_of_Death
Und das ganze verrührt mit englisch und deutsch
das machen die meisten Noobs hier ohnehin
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 16:08
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Payne_of_Death
Und das ganze verrührt mit englisch und deutsch
scheiße woher kennst du meinen programmier stil
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 16:09
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich sach nur ... verwendet sprechende Namen ... wie:
PHP-Code:
$theZaehlerVariable "Hello World!";
echo 
$theZaehlerVariable
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16-11-2004, 16:12
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.746
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Und das ganze verrührt mit englisch und deutsch
naja neben regulären ausdrücken ist es meiner meinung nach beim programmieren am schwersten, sich immer vernüftige namen für variablen auszudenken. meine standardvariable, um unerlaubtes zu unterbinden heißt $nee_is_nich ;-)

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.