Weiß jemand wie man ein Browsergame macht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @threadersteller

    ich hatte vor 6 jahren die selbe Idee. Ein BG.
    vor 6 jahren war ich selber noch ein blutiges PHP kiddie.

    Heute 6 jahre später bin ich kein Blutiges etwas mehr. Und habe noch immer kein BG programmiert.

    Dafür kann ich nun PHP.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #17
      das alles hängt doch davon ab, ob der topicstarter php lernen will (anhand eines browsergames) oder ob er wirklich nur ein browsergame entwickeln will.

      ich denke, dass wenn keine kenntnisse vorhanden sind, besagtes beispiel für den einstieg einfach zu schwer ist. wenn er php lernen will, soll er erst mal klein anfangen. so wie viele von uns.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Lieber nen Browsergame verbockt, als nen Onlineshop. (Nichts gegen dich, Kropff )

        Wenns zum Spaß ist, dann mach halt, aber schau dir die vorhandenen Threads an und mach nicht für jeden Furz nen eigenen auf. (Fast) alles was für grundlagen relevant ist, wurde hier bereits durchgekaut und den Rest hat der Kropff (der "Anfänger-Versteher" ) auf seiner Seite nieder geschrieben.

        Original geschrieben von Wyveres
        Dafür kann ich nun PHP.

        Kommentar


        • #19
          Lieber nen Browsergame verbockt, als nen Onlineshop
          OffTopic:
          naja, funktioniert hat er. frag aber bitte nicht wie


          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            Hoffen wir mal dass du ihn nicht eingesetzt hast
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Shurakai
              Hoffen wir mal dass du ihn nicht eingesetzt hast
              doch, der lief tatsächlich. war aber nur eine kleine übergangslösung, bis dann ein richtiger kam. mit sap-anbindung und allem pipapo.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #22
                Oiginal geschrieben von TobiaZ
                Oiginal geschrieben von Wyveres
                Dafür kann ich nun PHP.
                OffTopic:

                Was bitte soll mir das jetzt sagen?

                hej ja ich hab mit der selben ursprünglichen Idee wie dieser arme tropf mich an PHP gewagt. und schnell fest gestellt das das was ich mir Konzeptmässig ausgeklügelt hatte aufm papier sehr gut aussah. Aber mein wissen damals mit PHP eher dürftig bis hin zu nicht vorhanden war um es umzusetzten.

                vorallem Datenbanken.

                Eine Frage nebenbei: Codd? Normalformen Orginal definitionen versteht sie wer? na na?

                Gut is heute auch teilweise recht "Scheisse" aber immerhin bin ich KEIN kiddie mehr ... und Blutigen Anfang auch nicht.

                vieleicht progg ich es doch mal auf papier hab ich es ja schon seit jahren
                und dann zwing ich euch alle es zu spielen ... Muhaaaaa*hust röchel*

                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #23
                  BGs sind schon gut, in Zukunft wird man noch mehr Geld damit verdienen als Heute


                  aber heutzutage brauchts dafür schon ein kompetentes team, man braucht echte Experten auf dem Gebiet der Serververwaltung, der Entwicklung, Design und sogar Marketing (bzw. in diesem Punkt kompetente Partner)




                  just 4 fun BGs haben wohl gegen die profi-BGs kaum ne Chance


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #24
                    just 4 fun BGs haben wohl gegen die profi-BGs kaum ne Chance
                    Das würd ich nicht so verallgemeinern. Hier ist es wie bei normalen PC-Spielen: Es kommt auf die Idee und den Spielspass an, da kann auch schon mal eine Low-Budget- / Freeware-Produktion einem Riesen-Sau-Teuer-Titel den Rang ablaufen.
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar


                    • #25
                      stimmt. ich selber spiele lieber ein sparten BG als diese grossen überlaufenen dinger alla Ogame ... und dieses von Pro7 angeprisene Seafight ...

                      die sind mir zuwieder.

                      und man kann auch alleine oder zu zweit ein grund solides BG auf die beine stellen.
                      (vorsicht schleichende werbung)
                      zb. spacenations.de
                      2 mann geproggt. ok nicht in PHP sondern in ähm Perl (glaub ich, nicht sicher bin)

                      und erlich? das spiel gibs seit jahren. und es ist noch nicht tot.

                      ich selber habs 4 runden lang gespielt von der ersten verbuggten unspielbaren alpha version bis heute ... und ich bin der meinung ein BG mit tücken ... z.b. der server bricht zusammen, kein kampfskript usw. (was dort öfters mal der fall war)

                      Und eine com die spass hat bringen einem persönlich mehr als irgenntso ein komerzielles spiel wo es ums geld geht.

                      lieber sind mir die BGs wo man weis mit wem man es zu tun hat. Die den zusammenhalt fördern. usw.

                      davon gibs wenige ...

                      args jetzt denk ich schon wieder dran mein altes Ziel wieder auszugraben ... achja was solls
                      Bitte Beachten.
                      Foren-Regeln
                      Danke

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Wyveres
                        2 mann geproggt. ok nicht in PHP sondern in ähm Perl (glaub ich, nicht sicher bin)
                        ... wohl eher nicht Perl sondern eine hybride Lösung mit einem C(++)/Java Backend .... und vielleicht Ruby oder Python ... nur damit der Code später auch noch wartbar bleibt
                        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                        (from here)

                        Kommentar


                        • #27
                          Es spricht nichts dagegen, ein Onlineshop mit einem Spiel unter einen Dach zu bringen.
                          Du kassierst einfach Geld, und lieferst keine Ware.
                          Onlineshop entwickelt sich dann von alleine zur "Counter Strike".
                          Slava
                          bituniverse.com

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Meillo
                            ... wohl eher nicht Perl sondern eine hybride Lösung mit einem C(++)/Java Backend .... und vielleicht Ruby oder Python ... nur damit der Code später auch noch wartbar bleibt
                            OffTopic:
                            Ich bin mir eigentlich sicher das Sie Masochistisch veranlagt sind.

                            oder hab ich denkprobleme bei der endung pl? ist doch perl oder?



                            zum thema BG klar kann man sich daran versuchen jeder zeit.

                            man muss nur folgende dinge beachten.
                            1. plane Plane PLANE.
                            2. Erarbeite dir ein Ausführliches KOnzept was dein BG können MUSS.
                            3. Plane Plane Plane.
                            4. erstell dir einen Zeitplan wann du was proggen willst.
                            5. Plane was Du an Resourcen Brauchen WIRST.

                            6. wenn dann feststelle das alles Schrott ist Fang von vorne an.

                            7. baue die Ersten Skripte. Teste sie im kleinen kreis.
                            8. erweitere Die Skripte.

                            Frage: Doku angelegt? Warscheinlich nicht.
                            9. Bist du an einem Punkt angelangt wo du im code nicht mehr durchsieht siehe Doku. keine Doku? siehe punkt 6 ^^

                            10. Dokumentiere auch den kleinsten FURZ.
                            11. Freu dich der Login klappt *scherz*

                            nein an dieser stelle kann man dann sagen du bist auf dem besten weg dahin ein BG zu proggen was was werden kann. Vergiss aber das Dokumentieren nicht. Nichts ist schlimmer als ein Code ohne erklärung . vorallem wenn man später änderungen machen muss.

                            noch was vergessen?
                            Bitte Beachten.
                            Foren-Regeln
                            Danke

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Slava
                              Es spricht nichts dagegen, ein Onlineshop mit einem Spiel unter einen Dach zu bringen.
                              Du kassierst einfach Geld, und lieferst keine Ware.
                              Onlineshop entwickelt sich dann von alleine zur "Counter Strike".
                              lol
                              mfg

                              Kommentar


                              • #30
                                oder hab ich denkprobleme bei der endung pl? ist doch perl oder?
                                Ich habs mir nichtmal angesehen, aber glaubst du wirklich, dass du als normaler user alle dateien zu sehen bekommst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X