"->" aussprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TobiaZ
    Ist das nicht überall so. Wenn ich nicht weiß, was ne Banane ist, hilft es mir wenig, wenn du mir Banane diktierst.
    Meinst du das ernst? Es ist egal ob ich weiss was ne banane ist.
    Wenn mir jemand banane diktiert oder irgend ein anderes wort
    so kann ich es doch in den allermeisten fällen schreiben ohne
    zu wissen was es bedeutet.

    Zum thema formatierung meiner posts schlage ich vor
    dass du solange ich gegen keine regeln verstoße einfach mal
    darauf verzichtest sie zu kommentieren, insbesondere in der
    von dir gewählten form.

    @benny-one
    stell dir mal folgenden code vor
    PHP-Code:
    $object->methode->unterstrich->attribut->methode->unterstrich->object 
    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #17
      Und? Abgesehen davon dass nur _ wohl kaum geht.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #18
        Hi,

        diktier doch mal den code. Das sind alles attribut-referenzen nur
        dass die attribute eben merkwürdige namen haben.

        Nach deiner methode würdest du folgendes diktieren:

        Code:
        objekt attribut methode attribut unterstrich attribut attribut attribut methode attribut unterstrich attribut objekt
        greets
        (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

        Kommentar


        • #19
          ähm? $user->_->attribut sowas geht doch garnicht

          $core->db->sql->get_result();

          Ausgesprochen: Klasse core Klasse db Klasse SQL Methode get Unterstrich result

          Wo ist das Problem?
          Ist doch dreimal besser als: dollar core minus Tag zu db minus Tag zu sql minus tag zu get unterstrich result klammer auf klammer zu semikolon
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #20
            ich würde einfach user get id sagen


            Hatte letztes Semester ein Projekt in Java mit ingsesamt 7 Leuten und diese Sprechweise hat hervorragend geklappt, is ja egal obs user_id oder userid oder userID is, denn erstens war bei uns im Projekt die Benamung eindeutig und zweitens dank code completion in Eclipse hat man ja eh angezeigt bekommen, welche Funktionen es gibt


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #21
              wenn er mit einem programmierer telefoniert kann man benny-one recht geben ansonsten closure..
              denn ein nub kann mit klasse klasse klasse methode bla nix anfangen
              da kannste ihm auch bahnhof bahnhof bahnhof gleis diktieren
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von closure
                diktier doch mal den code. Das sind alles attribut-referenzen nur
                dass die attribute eben merkwürdige namen haben.
                hi closure, man liest kaum noch etwas von dir - schade.

                aber ebensogut könnte ein attribut auch den merkwürdigen namen "arrowoperator" besitzen - und nun?

                Kommentar


                • #23
                  Naja, das ist ein Knock-Out-Kriterium - das Problem hättest du auch bei $dollar.
                  ich glaube

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von ministry
                    Naja, das ist ein Knock-Out-Kriterium - das Problem hättest du auch bei $dollar.
                    ja, da hast du recht.

                    wenn also information vom visuellen in's akustische transformiert werden, gehen zwangsläufig informationen verloren.
                    zwangsläufig ergibt sich mir daraus, dass das akustische "protokoll" um zusatzinformationen aufgebohrt werden muss? und zwar in form von zeitverzögerungen und stringlänge - oder ist das auch anders machbar?
                    war jedenfalls so meine erste idee.

                    z.b.: dollar[kurze_pause]1[lange_pause]dollar[kurze_pause]6 : $dollar

                    beim morsen ist es doch ähnlich, oder?

                    @ministry ganz schon tricky, deine "harmlose" frage

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von 3DMax
                      ja, da hast du recht.

                      wenn also information vom visuellen in's akustische transformiert werden, gehen zwangsläufig informationen verloren.
                      zwangsläufig ergibt sich mir daraus, dass das akustische "protokoll" um zusatzinformationen aufgebohrt werden muss? und zwar in form von zeitverzögerungen und stringlänge - oder ist das auch anders machbar?
                      war jedenfalls so meine erste idee.

                      z.b.: dollar[kurze_pause]1[lange_pause]dollar[kurze_pause]6 : $dollar

                      beim morsen ist es doch ähnlich, oder?

                      @ministry ganz schon tricky, deine "harmlose" frage
                      Leute geht ins Bett...

                      $dollar = Dollar-Zeichen Dollar
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Benny-one
                        $dollar = Dollar-Zeichen Dollar
                        du erstmal.
                        was ist mit $dollarzeichen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von 3DMax
                          du erstmal.
                          was ist mit $dollarzeichen?
                          Für diesen Fall ist auch gesorgt: "Dollarzeichen und nun Dollarzeichen ausschreiben"

                          Aber ganz ehrlich: Wer so Vars nennt und zu doof ist, das einem durchs Telefon deutlich zu machen, der sollte die Finger von der Programmierung lassen.
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • #28
                            "Angenommen ihr müßtet ..." - Diese Annahme ist falsch, ich muß nicht. Ich habe Internet, ich schreib 'ne Mail.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von Benny-one
                              Für diesen Fall ist auch gesorgt: "Dollarzeichen und nun Dollarzeichen ausschreiben"
                              ähm, $undnundollarzeichenausschreiben
                              hast du für diesen fall auch gesorgt?

                              Kommentar


                              • #30
                                Naja. Bewogen zu diesem Posting hat mich tatsächlich ein "Notfall" - ich musste niemandem was diktieren - (gott sei dank) aber fast wäre es soweit gewesen (und solche Chosen müssen dann natürlich direkt am Handy sein, also nix mit ICQ oder mail). (Frag mich nicht, warum immer die leitenden Nicht-Programmierer den Notzugang zuhause haben).

                                Aber davon abgesehen - man muss wohl unterscheiden, wem man diktiert. Nach Überlegen und euren Postings würde ich bei nicht-Programmieren auch die "minus - größer-als" Variante verwenden. Bei Programmieren hingegen könnte man sich auch recht schnell auf irgendwas einigen. Trotzdem wäre ein Wort entsprechend "Tilde" besser - (" wie, du kennst 'ArOp' nicht? ist minus und größer-als).

                                Es freut mich jedenfalls, dass ihr an dem Problem teilhabt
                                ich glaube

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X