php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 19:42
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
funktioniert allerdings in allen gängigen Browsern (InternetExplorer, Firefox, Netscape, Opera usw. ) vollkommen gleich und fehlerfrei
das aussehen ist heute NICHT mehr alles! sonst würden alle immer noch mit klickibunti-programmen arbeiten. nein, heute geht es um eine strikte trennung von design und inhalt (also keine layout-tabellen mehr). zum einen wegen der größeren flexibilität bei optischen anpassungen und zum anderen wegen der besseren erfassung durch sichmaschinen.

schau mal spaßeshalber in jobbörsen nach, was heute selbst von webdesignern alles erwartet wird. deine art der umsetzung hinkt mindestens zwei jahre hinter dem aktuellen stand der dinge hinterher.
Zitat:
Du bietest deine Leistungen für Geld an. Also kann man sehr wohl erwarten das du deine Arbeit richtig machst.


gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #17 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 19:54
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hoffe, dass man dich irgendwann mal wegen deiner Aussage die Qualität deiner Arbeit anzweifelt und dich deshalb wegen Schadenersatz verklagt und dein Anwalt, der die gleiche Einstellung wie du pflegt, dich halbherzig verteidigt. Vielleicht brauchst du so ne Abreibung, um deine Einstellung im Berufsleben zu ändern
  #18 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 20:08
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"unbedingt"...

christian, siehe es ein - es ist einfach noch etwas zu früh.
  #19 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 20:21
Freshlifepages
 Newbie
Links : Onlinestatus : Freshlifepages ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
Freshlifepages ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ähmmm Jungs wie wärs wenn ihr mal wieder ein wenig runter kommt.
Ich hab EINE Anweißung nicht geschrieben, die ich für nicht wichtig hielt, wenn das falsch war, dann find ich es ja toll das ihr mich daruf aufmerksam macht, aber ich versteh einfach nicht wie ihr hier daraus so viel ableitet.
Es ist NICHT so das ich die DOCTYPE's nicht kennen würde. Ich bin nur davon ausgegangen das sie nicht so wichtig sind. So stand es nähmlich auch in dem Buch, mit dem ich vor nem Jahr mit HTML angefangen hab, drin.
Aber wie gesagt EINE Anweißung. Ihr tut so als ob ihr schon jemals ein Script von mir gesehen hättet.
Das was ich bis jetzt programmiert hab, hat immer wunderbar funktioniert und es hat sich noch nie jemand beschwehrt.
Wie gesagt kommt mal wieder runter.

Mfg Freshlifepages.de
  #20 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 20:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit obigem Jobgesuch betrittst du den freien Markt. Einige nehmen dein Angebot unter die Lupe, weil du ein Konkurrent bist, andere weil sie einen Auftrag zu vergeben haben.

Man wirft dir vor, dass du deine Aufträge stets nur funktions- statt zukunftsfähig erledigst und zwischen den Zeilen auch, dass du es nicht besser kannst.
Im Klartext: Es wurde gezeigt, dass deine Arbeit nicht den üblichen Qualitätsansprüchen genügt.

Du begegnest diesem Vorwurf mit "na und, das reicht doch".

Genau wegen solchen "Experten" wird hier jeder neue Konkurrent unter die Lupe genommen und ggf. seine Selbstdarstellung "korrigiert". Sozusagen Service am potenziellen Kunden.
  #21 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 20:27
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"anweisung" und "beschwert" ohne "h"..

ich fände den thread im "offtopic" besser untegebracht.

master_t2, lass dir mal web-assistants.de auf rechtschreibung überprüfen, du profi.
  #22 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 21:16
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Liebe Forummitglieder,

ich habe hier den Eindruck, dass dei der Diskussion mehr um ein Versuch handelt die Konkurrenz zu verunsichern und die unbeliebten Schüler zu vertreiben, die mit ihren Dumpingpreisen und einer dementsprechender Leistung arbeiten. Sollte man wirklich auf das Niveau des Unter-Die-Nase-Reibens runter gehen und die Personen als Deppen bezeichnen, nur weil sie die Arbeit weniger genau nehmen?

Ich persönlich vertrete die Meinung, dass das Validieren des Codes zwar auf den Standardseiten, wie z.B. Präsentationsseiten, richtig sei, jedoch bei der Erstellung spezifischer AJAX basierter Lösungen eher weniger eine Rolle spielt. Aber vieles hängt eigentlich von den Kundenanforderungen ab.
  #23 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 21:21
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Aber vieles hängt eigentlich von den Kundenanforderungen ab.
ja. und es sind dann genau diese schüler, die sich fürchterlich übernehmen und dann teilweise(!) hier im forum nach kostenlosem support verlangen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (12-07-2007 um 21:46 Uhr)
  #24 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 21:33
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja. Trotzdem kein Grund, ein völlig korrektes und transparentes Jobgesuch mit Validator-Korinthenkackerei zu verunstalten.
  #25 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 21:44
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
zitat aus german-bash.org

"immer diese deutschen korinthen kacker"
antwort: "korinthenkacker wird zusammengeschrieben"


peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #26 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 22:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von E.T.
Sollte man wirklich [...] die Personen als Deppen bezeichnen, nur weil sie die Arbeit weniger genau nehmen?
Nein, du hast Recht - die korrekte Bezeichnung lautet natürlich "Pfuscher".
Zitat:
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass das Validieren des Codes zwar auf den Standardseiten, wie z.B. Präsentationsseiten, richtig sei, jedoch bei der Erstellung spezifischer AJAX basierter Lösungen eher weniger eine Rolle spielt.
Eigenartige (Un-)Logik.

Was soll denn "Standardseiten" von "AJAX basierten Lösungen" unterscheiden ...?
Zitat:
Aber vieles hängt eigentlich von den Kundenanforderungen ab.
Der Kunde merkt zunächst oft mal gar nicht, das ihm Murks angedreht wird.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #27 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 22:57
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, manchmal geht mir hier wirklich der Hut hoch.

Dieses Forum ist qualitativ im Vergleich zu anderen sehr hochwertig, das ist gut, und auch der Grund, wieso ich hier verkehre. Dass dieses hohe Niveau gehalten wird, und entsprechend gehandelt wird, auch gut.

Aber das hat doch alles nichts hier in dem Jobforum zu suchen !?

Es gibt ja mittlerweile Ansätze, die ich auch begrüße, dass das Jobforum moderiert wird. Aber dann bitte konsequent. Wenn ein Posting nicht den Anforderungen entspricht -> Müll. Wenn es das doch tut: Schließen und stehen lassen.

Ist mir eigentlich egal, ob der Topicstarter hier niveaumäßig richtig aufgehoben ist. Aber bitte entweder oder. Es kann nicht sein, dass hier jede Domain, die nebenbei genannt wurde, zerfleischt wird - das macht echt den Eindruck, als wolle man Konkurrenten mies machen.

Ich finde auch nicht, dass es einen guten Eindruck macht, den Doctype wegzulassen und reines Tabellenlayout herzustellen. Als Schüler und mit der Zielgruppe Vereine ist er dann hier vielleicht fehl am Platze.

Aber bitte, Gentlemen. Sowas muss nicht sein.
__________________
ich glaube
  #28 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 23:21
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mynistry, nochmals zum Mitschreiben:

Der Betreiber dieses Forum hat sich dazu entschieden, Inserate nicht mehr zu moderieren. Dieses Sub-Forum ist also genau so frei wie wie jedes andere auch, d.h. es darf diskutiert werden.

Ich sorge nur dafür, dass die Anzeigen für beide Seiten transparent bleiben, d.h. wenn das Format der Anzeige der Regel nicht entspricht, ab in den Müll, mehr nicht.
  #29 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 23:51
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Eigenartige (Un-)Logik.

Was soll denn "Standardseiten" von "AJAX basierten Lösungen" unterscheiden ...?
Das ist keine Unlogik. Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wenn ich eine normale Webseite erstelle mit Standardrubriken usw. so gehört es sicherlich zum guten Stil den Code valide zu machen. Wenn ich jedoch z.B. ein hoch komplexes Geoportal erstelle, der vielfältigste dynamische Features beinhaltet und eigentlich keine Webseite im engeren sinne mehr ist, sondern viel mehr ein Geoinformationssystem mit Browserinterface, dann halte ich das für gar nicht mehr möglich das absolut valide zu gestallten. Um dir das zu veranschaulichen prüfen wir doch mal einfach http://maps.google.de ob es valide ist:

Validator

Ich hoffe du verstehst jetzt wovon ich spreche.
  #30 (permalink)  
Alt 12-07-2007, 23:55
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

googles startseite war es auch noch nie.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.