[Jobgesuch] Biete meine Kenntnisse für Vereine an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    alt Attribute sollten auf jeden Fall gesetzt werden, für die Barrierefreiheit spielt das eine große Rolle. Ansonsten ist es einfache eine saubere Arbeit, beim Programmieren geht man ja auch gegen Notices vor.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #47
      Aber der Validator sagt bereits Fehler wenn ich den Attribut 'alt' nicht gesetzt habe
      das hängt mit barrierefreiheit und alternativ-ausgabegeräten zusammen. finde ich berechtigt.
      oder ein onClick als Attribut benutze, oder ein Attribut mit Kapitalbuchstaben schreibe
      und dein alter deutschlehrer hat mit sicherheit von dir verlangt, dass du "Forderung" mit F schreibst, und nicht mit V.

      du kannst den lockereren html 4 standard verwenden, aber auch er hat feste regeln.

      Kommentar


      • #48
        Original geschrieben von E.T.
        Du magst ja recht haben. Aber der Validator sagt bereits Fehler wenn ich den Attribut 'alt' nicht gesetzt habe, oder ein onClick als Attribut benutze, oder ein Attribut mit Kapitalbuchstaben schreibe. Meinst du, dass diese Fehler wirklich für die kommenden Browsergenerationen relevant sein werden und dadurch die Funktionalität der Seite beeinträchtigt wird? Ich wage dies zu bezweifeln. Aber jeder hat so seine eigene Philosophie.
        ... und warum deklarierst du XHTML im DOCTYPE, wenn du dich doch nicht daran hältst? Was soll dann der Sch**ß eigentlicht? Nur weil du meinst, es sieht/klingt profressioneller als HTML 4.01 Transitional oder was?

        Kommentar


        • #49
          Der Threadstarter hat sich zwar durch diverse unqualifiziere Kommentare letztlich selbst in die Scheiße geritten, keine Frage, und fachlich habt ihr ja alle recht. Aber fassen wir zusammen:

          Ein 17-Jähriger Schüler postet ein Jobgesuch, in dem er klar und freundlich über seine Qualifikationen und seinen beruflichen Status Auskunft gibt. Ergo: Wer hier Aufträge erteilt, weiß, daß sie von einem Schüler kommen. Er zahlt weniger Geld, kann aber nicht das professionelle Niveau eines ausstudierten Informatikers erwarten. Punkt. Der Schüler richtet sich darüberhinaus an Vereine, die an einem solchen Geschäft mangels Geld sehr interessiert sein dürften.

          Ergebnis: 4 Seiten Diskussion, die hier nicht hingehören. Ein Großteil davon will dem Threadstarter klarmachen, daß er einfach noch nicht soweit ist, und daß er gegen irgendeine Handwerkerethik verstößt. Was soll der Quatsch? Er hat klar und offen bekundet, wer er ist, was er macht. Über das zu erwartende fachlcihe Niveau muß sich der potentielle Auftraggeber selbst Gedanken machen.

          Ich sehe hier im Forum Leute, die sprechen Firmenkunden an, sind doppelt oder drei mal so alt wie der Threadstarter, und produzieren tausendmal schlimmeren, echt gefährlichen Müll. Nur gibts z.B. für schlechtes PHP eben keinen Validator, den man mal kurz anwerfen kann, um einen schlauen Kommentar abzulassen, wie Pretandor am Anfang (Dessen Sedo-Parkingseite übrigens zwar einen Doctype, aber trotzdem noch 68 Fehler aufweist.)

          Kommentar


          • #50
            Original geschrieben von tontechniker
            alt Attribute sollten auf jeden Fall gesetzt werden, für die Barrierefreiheit spielt das eine große Rolle. Ansonsten ist es einfache eine saubere Arbeit, beim Programmieren geht man ja auch gegen Notices vor.
            Barrierefreiheit grundsätzlich ja... bei Standardseiten sicher. Aber wie soll man komplexe AJAX Anwendungen mit Barrierefreiheit verknüpfen? Und wenn das schon kaum geht, soll man da noch wirklich auf 'alt' Attribut achten? Oder wird es dadurch mehr zu einer Sache der Ehre?
            Download ET-Chat v3.x.x

            Kommentar


            • #51
              pekka, vollkommen richtig dargestellt.
              Aber wie soll man komplexe AJAX Anwendungen mit Barrierefreiheit verknüpfen?
              soweit es geht.

              Kommentar


              • #52
                Original geschrieben von asp2php
                ... und warum deklarierst du XHTML im DOCTYPE, wenn du dich doch nicht daran hältst? Was soll dann der Sch**ß eigentlicht? Nur weil du meinst, es sieht/klingt profressioneller als HTML 4.01 Transitional oder was?
                Klar man kann sich daran halten, aber wie ich bereits sagte, dies ist eine Kosten-Nutzen Frage. Spare ich mir insgesamt einige Arbeitsstunden bei einem großen Projekt und verstoße gegen einige Regeln, die ich persönlich nach meinem eigenem subjektivem Ermessen für weniger relevant erachte, oder der Kunde erhält eine letztendlich absolut valide Software jedoch zahlt entsprechend mehr Geld für jeden alt-Attribut usw. Dem Kunden ist der Unterschied nämlich nicht immer klar zu machen. Und die absolute validierbarkeit somit nicht immer gefordert.

                Bitte mich für diese Meinung nicht mit den Füßen zu treten. Ich sehe halt den Drang zur validen HTML-Perfektion etwas pragmatischer und weniger Ehrgeizig.
                Zuletzt geändert von E.T.; 13.07.2007, 14:02.
                Download ET-Chat v3.x.x

                Kommentar


                • #53
                  Original geschrieben von penizillin
                  soweit es geht.
                  Das stimmt in den meisten Fällen, aber braucht ein Sehbehinderter wirklich einen alt-Attribut damit er weiß, dass es sich bei diesem Image um eine Karte aus einem Geoportal handelt? Ich glaube kaum... Wird durch das fehlen des 'alt'-Attributes und somit eines invaliden Codes diese Anwendung auf zukünftigen Browsern nicht mehr lauffähig sein? Das glaube ich auch kaum...
                  Download ET-Chat v3.x.x

                  Kommentar


                  • #54
                    Original geschrieben von pekka
                    Der Threadstarter hat sich zwar durch diverse unqualifiziere Kommentare letztlich selbst in die Scheiße geritten, keine Frage, und fachlich habt ihr ja alle recht. Aber fassen wir zusammen:

                    Ein 17-Jähriger Schüler postet ein Jobgesuch, in dem er klar und freundlich über seine Qualifikationen und seinen beruflichen Status Auskunft gibt. Ergo: Wer hier Aufträge erteilt, weiß, daß sie von einem Schüler kommen. Er zahlt weniger Geld, kann aber nicht das professionelle Niveau eines ausstudierten Informatikers erwarten. Punkt. Der Schüler richtet sich darüberhinaus an Vereine, die an einem solchen Geschäft mangels Geld sehr interessiert sein dürften.

                    Ergebnis: 4 Seiten Diskussion, die hier nicht hingehören. Ein Großteil davon will dem Threadstarter klarmachen, daß er einfach noch nicht soweit ist, und daß er gegen irgendeine Handwerkerethik verstößt. Was soll der Quatsch? Er hat klar und offen bekundet, wer er ist, was er macht. Über das zu erwartende fachlcihe Niveau muß sich der potentielle Auftraggeber selbst Gedanken machen.

                    Ich sehe hier im Forum Leute, die sprechen Firmenkunden an, sind doppelt oder drei mal so alt wie der Threadstarter, und produzieren tausendmal schlimmeren, echt gefährlichen Müll. Nur gibts z.B. für schlechtes PHP eben keinen Validator, den man mal kurz anwerfen kann, um einen schlauen Kommentar abzulassen, wie Pretandor am Anfang (Dessen Sedo-Parkingseite übrigens zwar einen Doctype, aber trotzdem noch 68 Fehler aufweist.)
                    Hallo. Diese Domain gehört mir nicht mehr und war anscheinend noch in meinem Profil eingetragen (war ursprünglich als Browsergame geplant hatte dann aber durch hackTheNet keine Lust mehr). Werds mal rausnehmen! Achja schau dir mal den Domaininhaber davon an^^

                    Kommentar


                    • #55
                      ... aber braucht ein Sehbehinderter wirklich einen alt-Attribut damit er weiß, dass es sich bei diesem Image um eine Karte aus einem Geoportal handelt?
                      ja. sonst weiß er das nicht.
                      Wird durch das fehlen des 'alt'-Attributes und somit eines invaliden Codes diese Anwendung auf zukünftigen Browsern nicht mehr lauffähig sein?
                      vermutlich nicht - denn html 4 wird mit sicherheit noch lange unterstützt. aber was hat das damit zu tun?

                      Kommentar


                      • #56
                        Öhem. Natürlich geht das auch fehlerfrei mit den "hochkomplexen" GIS-Anwendungen. Wieso sollte das nicht gehen? Ich arbeite fast täglich mit der GMaps-API...

                        Sonntäglichen Gruß, Frank


                        Original geschrieben von E.T.
                        Das ist keine Unlogik. Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wenn ich eine normale Webseite erstelle mit Standardrubriken usw. so gehört es sicherlich zum guten Stil den Code valide zu machen. Wenn ich jedoch z.B. ein hoch komplexes Geoportal erstelle, der vielfältigste dynamische Features beinhaltet und eigentlich keine Webseite im engeren sinne mehr ist, sondern viel mehr ein Geoinformationssystem mit Browserinterface, dann halte ich das für gar nicht mehr möglich das absolut valide zu gestallten. Um dir das zu veranschaulichen prüfen wir doch mal einfach http://maps.google.de ob es valide ist:

                        Validator

                        Ich hoffe du verstehst jetzt wovon ich spreche.

                        Kommentar


                        • #57
                          @back to topic:
                          Das ist wohl mächtig nach hinten los gegangen
                          Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

                          Kommentar


                          • #58
                            SCHWACHSINN!

                            So wie du Denkt auch Microsoft und was es uns Programmieren / Webentwicklern bringt seh ich JEDEN Tag!

                            Doctypes sind wichtig! Ohne die ist das Parsen von HTML Dokumenten gar nicht möglich!

                            Wenn du überall ne 1 hättest würdest du auch wissen wie das alles zusammen hängt und arbeitet!

                            Das is halbwissen womit du hier hausieren gehst!

                            Jede seite die wir online bringen ist XHTML1.0 1.1 Strict Valid!
                            Und für den IE darf mann immer ne extrawurst basteln.

                            Naja wollt das mal ablassen ...

                            Kommentar


                            • #59
                              Original geschrieben von jens76
                              ach und mal was anderes!
                              hast du denn ein gewerbe? zahlst du deine steuern auf deine umsätze? weiß dein zuständiges finanzamt über deine geschäftlichen aktivitäten bescheid? ...

                              ich glaube nicht! dann wäre das was du hier anbietest schwarzarbeit und strafbar! auch wenn du erst 17 bist, ist das trozdem strafbar!
                              ich halte mich größtenteils aus diesen unterhaltungen raus, da ich selber noch recht jung bin, und für geld webseiten programmiere (bei mir jedenfalls nach w3c ) allerdings geht mir diese sache einen schritt zu weit. hier wird bei jedem schlechten job inserat kritisiert, was
                              meinetwegen die betrifft die mitschreiben, und mag nicht umbedingt stören. Sollte allerdings das hier jetzt jemand gelesen haben, sich als jobanfrage bei ihm ausgeben, und kurz mit kleinem beweisausdruck zum finanzamt gehen, hätt er möglicherweise große probleme. und das was du hier schreibst klingt fast schon wie eine drohung!
                              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich finde jens76' Schluß auf Schwarzarbeit nur wegen des jugendlichen Alters des TO ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber eine Drohung war das keinesfalls.
                                Dein Handlungsvorschlag schon eher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X