php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Umfrageergebnis anzeigen: Hat AJAX Zukunft oder ist es eine Modeerscheinung?
Ich beschäftige mich bereits mit Ajax und denke, es hat Zukunft 4 100,00%
Wenn Ajax wirklich relevant werden sollte, werde ich mich damit beschäftigen 0 0%
Ajax wird bald wieder vergessen sein, weil es zu kompliziert ist 0 0%
Vielleicht wird es was neues geben, Ajax wird das aber nicht sein. 0 0%
Mir sagt Ajax nichts 0 0%
Ich will davon nichts wissen 0 0%
Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 12:35
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, kenne ich und bei gmail bin ich auch - aber wie oben erwähnt wollte ich nur eine ganz kleine Beispielseite...
Aber ist auch egal, laß und damit nicht unsere Zeit verschwenden, bringt mir wahrscheinlich eh nix...

Danke aber für Deine Hilfe.

EDIT:

3-fach Post??
Hab die Infomail für Deine Antwort 3mal bekommen!

  #17 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 12:43
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das was Spry alles bietet, hat nicht mehr viel mit Ajax zu tun! Ajax allein ist nur das dynamische Nachladen von Inhalten, nicht mehr! Das ganze hübsche Web2.0 Klickibunti ist nur JavaScript. Die Vermarktung hat den Begriff Ajax allerdings fehlerhafterweise für alle möglichen Effekt-Spielereien ausgeweitet.
  #18 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 12:44
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du wolltest eine kleine Beispielseite, du hast eine kleine Beispielseite bekommen. Wo ist das Problem?
  #19 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 12:47
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@PHP-Desaster: Das ist endlich mal eine klare Aussage.
Für mich heißt das: Erstmal beobachten.

@unset: Ich finde die Seite nicht klein!
Aber danke!
  #20 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 12:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was sowas mit Fragen zum Forum zu tun hat, kann wohl auch nur der TS nachvollziehen... *move* nach OT
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #21 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 22:45
TheUser
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : TheUser ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1.195
TheUser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich halte die Frage, ob eine Technologie Zukunft hat, nicht für relevant. Technologie ist ja kein Selbstzweck, vielmehr Mittel. Man muss fragen, was soll das Endprodukt sein und wie kann ich die Umsetzung vorteilhaft erreichen...

Was heißt Modeerscheinung? Wieso sollte es aus der 'Mode' geraten, Anwendungen im Internet komfortabel zu bedienen? Wieso sollte man in x Monaten plötzlich auf die Leistungsfähigkeiten von Seiten, die Ajax anwenden, verzichten wollen?

Du könntest auch fragen, ob Mobiltelefone oder BlueRay-Player 'Mode' sind. Klar ist, die Entwicklung geht sicher nur nach vorne...
__________________
Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
  #22 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 23:44
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Hat AJAX Zukunft oder ist es eine Modeerscheinung?

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Also ob AJAX Zukunft hat oder nicht, soll dir doch piep egal sein. Wenn jetzt AJAX überall verlangt wird, und du nicht arbeitlos werden willst, dann musst du AJAX lernen (falls du noch nicht kennst) und programmieren. Deine Zukunft hängt eben jetzt von AJAX ab!
Wenn man Webdesigner is. Soweit ich weiß sind hier aber auch Leute, die das nicht beruflich sondern aus Spaß machen.


Meine Meinung ist zum Thema folgendes: Es wurde eine Technologie (neu-)entdeckt und jede Website versucht sie irgendwo irgendwie einzubauen. Bei vielen hat es auch Sinn, aber bei vielen nicht. Ajax (und darunter verstehe ich die asynchrone Datenabfrage) hat sowohl Vorteile als auch Nachteile, ist aber zweifellos eine interessante Technologier mit der man viele Projekte mit einem ganz anderen Ansatz verwirklichen kann (bzw man kann sie überhaupt jetzt erst verwirklichen). Ich kann die Ajax Basics und versuche weiter zu lernen. Grade in Kombination mit Frameworks wir Prototype versuche ich die neuen Möglichkeiten in meinen Projekten sinnvoll zu berücksichtigen.
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
  #23 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 01:26
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheUser


Was heißt Modeerscheinung?
Eine Modeerscheinung zeichnet sich dadurch aus, daß sie schnell auftaucht, einen kleinen oder größeren Heap verursacht und dann wieder verschwindet.
  #24 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 15:01
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Hype
  #25 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 17:14
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

Da gab es mal eine Werbung... irgendwas mit Milch-Heap. Also wirklich "heap"...

  #26 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 17:31
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Coniaric
OffTopic:

Da gab es mal eine Werbung... irgendwas mit Milch-Heap. Also wirklich "heap"...

Das macht absolut keinen Sinn.
  #27 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 17:34
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Wenn Du das sagst, wird es sicher stimmen.
Schönes Wochenende allerseits!
  #28 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 17:36
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jedenfalls wäre es von deiner Seite aus nicht das erste mal, dass du mit Behauptungen ohne Background um dich schmeißt.
  #29 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 17:38
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Antwort siehe oben.
Ist müßig darüber zu diskutieren, was Deine Meinung ist.
  #30 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 17:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das war der Milch-Jieper, oder? Von Müller o.ä.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.