OT-Teil von: mysql table soll include einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass ein URL Wrapper nur mit externen Daten funktioniert?
    Na wenn man den Code http://www.technischedaten.de/pmwiki...sqlWrapper.php laden muss um mal zu zeigen wie es auch anders herum geht das ist doch voll daneben für solch einen Kleinkram.

    Kommentar


    • #32
      Ich finde es generell daneben, Programmcode in der Datenbank zu speichern. Aber sowas ist zumindest immer noch besser, als hardcore mit eval() drauf loszugehen.

      Kommentar


      • #33
        Ich finde man sollte sich hier mehr um die vom TO gestellte Frage und Ausgangsbasis kümmern und schon garnicht zahlreiche Ansätze liefern wie man das selbst anders machen würde.

        Die Frage war einfach und ist einfach zu beantworten gewesen.

        Kommentare wie
        Das ist sicherlich keine Nummer für einen Anfänger.
        Lies mal ein paar Einsteigertutorials und das Manual oder hole dir einen Profi.
        oder
        Bevor man irgendwas programmiert, sollte man erstmal die Grundlagen lernen. Alles andere ist ziemlich sinnlos.
        der an anderer Stelle aber meint es wäre hier so etwas wie ein Lehrforum - die sind voll daneben, das sollte man sich schenken.

        So für mich ist der Fall hier erledigt - hätte vielleicht noch gerne die Referenzen der zahllosen Templateengines die nicht mit eval arbeiten.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von piratos Beitrag anzeigen
          So für mich ist der Fall hier erledigt - hätte vielleicht noch gerne die Referenzen der zahllosen Templateengines die nicht mit eval arbeiten.
          Um mal eine zu nennen: Zend View

          Kommentar


          • #35
            Templateengines: Warum diese nicht glücklich machen
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #36
              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
              Um mal eine zu nennen: Zend View
              Da kann ich nur schmunzeln eval in allen Schattierungen PHP und Javascript.

              Und das ist ja nur eine Adresse von den unzähligen Templateengines ?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von combie Beitrag anzeigen
                Das passt zwar alles nicht zum Topic , aber bitte.
                Wer diese Meinung hat ok, es gibt da unzählige andere Meinungen die ganz dafür sind.

                Kann jeder machen wie er will ist doch kein Problem für niemanden - oder ?

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                  Da kann ich nur schmunzeln eval in allen Schattierungen PHP und Javascript.
                  Im Code kommt nirgendwo ein eval() vor.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                    Im Code kommt nirgendwo ein eval() vor.
                    Soso

                    hier mal eines der ersten

                    eval($snippet);
                    } catch(Zend_Gdata_App_Exception $e) {
                    echo 'Error: ' . $e->getMessage();
                    die JS evals schenke ich mir mal.

                    Kommentar


                    • #40
                      In welcher Datei und in welcher Zeile soll das angeblich vorkommen? Ich habe gerade alle Dateien des kompletten Zend Frameworks durchsucht und deine genannte Variable $snippet kommt nirgendwo vor.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                        In welcher Datei und in welcher Zeile soll das angeblich vorkommen? Ich habe gerade alle Dateien des kompletten Zend Frameworks durchsucht und deine genannte Variable $snippet kommt nirgendwo vor.
                        Das habe ich auch gemacht und frisch geholt.
                        Ich muss dir wohl nicht erklären wie man sucht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                          Das habe ich auch gemacht und frisch geholt.
                          Ich muss dir wohl nicht erklären wie man sucht.
                          Nachdem du nicht bereit bist Angaben darüber zu machen, in welcher Code-Stelle das vorkommt, schenke ich dem mal keinen Glauben.

                          _Irgendwas_ behaupten kann jeder. Belegen sollte man es aber auch können.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                            Nachdem du nicht bereit bist Angaben darüber zu machen, in welcher Code-Stelle das vorkommt, schenke ich dem mal keinen Glauben.

                            _Irgendwas_ behaupten kann jeder. Belegen sollte man es aber auch können.
                            Natürlich - aber wer als Fachmann in einer frischen Zendversion nichts findet ist selber schuld. Texthinweis hast du auch und JS eval findest du zu hunderten. Sollich dir mal die Downloadadresse nennen ?

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                              Natürlich - aber wer als Fachmann in einer frischen Zendversion nichts findet ist selber schuld. Texthinweis hast du auch und JS eval findest du zu hunderten. Sollich dir mal die Downloadadresse nennen ?
                              Stell mich nicht als Depp hin. Ich hab die aktuelle Release-Version (1.9.3) und ich weiß auch wie man in Dateien sucht. Der von dir genannte Code kommt einfach nicht vor. Das ist Fakt, punkt, aus.

                              Kommentar


                              • #45
                                Du findest kein einziges PHP eval oder js eval - kaum zu glauben.

                                Vielleicht sucht du mal alles durch auch die Demos.

                                JS evals gibt es überall - tonnenweise.

                                -------------

                                Auf der anderen Seite geht Zend z.B. sehr ausführlich auf Smarty ein, wohlwissend das viele Leute es schätzen.

                                Zend Framework: Documentation
                                Der Syntax von view - das kann man auf der Seite auch erkennen ist im wesentlichen PHP pur und somit nix bensonderes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X