OT-Teil von: mysql table soll include einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
    Dazu wäre aber kein eval() nötig.

    frisst unnötig Performance.
    Na das sind ja alles Experten - ich muss mich nur wundern.
    Man muss die Umstände sehen warum man eval einsetzt und da ist diese Methode ausserodentlich performant.

    Ich würde sagen, schreibt selbst mal ein Templatesystem damit kann man richtig etwas daraus machen.

    Einzig für mich interessante ist das dem Fragesteller soweit geholfen ist, das er weiter machen kann, alles andere gehört hier nicht rein.

    Kommentar


    • #17
      Ich habe ja auch nicht behauptet das es ohne nicht gehen würde. Warum die Entwickler auf eval setzen bleibt wohl ein rätsel. Trotzallem sind keine schweren Exploits bekannt wie z.B in Typo3, Drupal, Joomla und wie sie alle heissen.

      Aussagekräftige Fehlermeldungen bekommt man im Backend angezeigt. Erst die typische Fehler in eval()´d Code Meldung und gleichzeitig die ausführliche PHP Fehlermeldung.
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #18
        @piratos
        Keiner hat was dagegen, wenn du bei dir im stillen Kämmerlein fleißig mit smarty und eval() puzzlest. Aber es Anfängern als die ultimative Lösung verkaufen, das muss auf heftigen Widerstand stoßen.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #19
          Aber es Anfängern als die ultimative Lösung verkaufen, das muss auf heftigen Widerstand stoßen.
          Unsinn - eval ist eine ganz normale Sache wie andere erheblich kompliziertere Funktionen die im PHP Manual stehen, das hat mit Anfänger oder Fortgeschrittene rein nichts zu tun.

          Und es ist eine Lösung wenn man über Mysql arbeiten will, das war die Fragestellung.

          Wie sieht denn eure Lösung für Mysqlbetrieb aus, ohne immer auf externe Files zu gehen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von piratos Beitrag anzeigen
            Na das sind ja alles Experten - ich muss mich nur wundern.
            Man muss die Umstände sehen warum man eval einsetzt und da ist diese Methode ausserodentlich performant.
            Du hast bis jetzt immer noch keine genannt, wo das erforderlich wäre.

            Zitat von piratos Beitrag anzeigen
            Ich würde sagen, schreibt selbst mal ein Templatesystem damit kann man richtig etwas daraus machen.
            Hab ich schon. Ganz ohne eval().

            Zitat von piratos Beitrag anzeigen
            Einzig für mich interessante ist das dem Fragesteller soweit geholfen ist, das er weiter machen kann, alles andere gehört hier nicht rein.
            In dem Forum gehts darum vernünftig Programmieren zu lernen und nicht um "wie fix ich ein Problem mit möglichst wenig Aufwand".

            Kommentar


            • #21
              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
              Hab ich schon. Ganz ohne eval().
              Die würde mich interessieren, kann man die irgendwo downloaden ?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                Wie sieht denn eure Lösung für Mysqlbetrieb aus, ohne
                immer auf externe Files zu gehen.
                Hat dir combie bereits mehrfach genannt! Du bist wohl ziemlich auf eval() fixiert und siehst somit andere Lösungswege gar nicht mehr, oder willst sie nicht sehen.
                Zuletzt geändert von h3ll; 06.10.2009, 12:14.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                  Die würde mich interessieren, kann man die irgendwo downloaden ?
                  Nein, und ich kann es auch nicht zur Verfügung stellen, weil es nicht mein Eigentum ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hat dir combie bereits mehrfache genannt! Du bist wohl ziemlich auf eval() fixiert und siehst somit andere Lösungswege gar nicht mehr, oder willst sie nicht sehen.
                    Wo steht denn da eine für Mysql Betrieb - alles extern.

                    Ich bin nicht auf eval fixiert, aber schliesse Lösungen nie aus.

                    In dem Forum gehts darum vernünftig Programmieren zu lernen und nicht um "wie fix ich ein Problem mit möglichst wenig Aufwand".
                    Da darf ich mal das Motto dieses Forums zitieren:
                    PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
                    Von einem Lehrforum ist da nicht die Rede.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                      das hat mit Anfänger oder Fortgeschrittene rein nichts zu tun.
                      Doch, sicher!
                      Ein Fortgeschrittener weiß was er tut und kennt die Gefahren und Probleme. Einen Anfänger lockst du damit in eine u.U. tötliche Falle.
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                        Nein, und ich kann es auch nicht zur Verfügung stellen, weil es nicht mein Eigentum ist.
                        Und welches Produkt arbeitet damit ?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von combie Beitrag anzeigen
                          Einen Anfänger lockst du damit in eine u.U. tötliche Falle.
                          Also eval und tödliche Falle ?? Ich glaube es nicht.
                          Include eines externen Scriptes dessen Namen in Mysql abgelegt ist eine tödliche Falle ?

                          Also ne was willst du hier verkaufen ?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                            Wo steht denn da eine für Mysql Betrieb - alles extern.
                            Wer sagt, dass ein URL Wrapper nur mit externen Daten funktioniert?

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja piratos, wir wissen, dass du da ein ganz tolles Produkt hast, komplett selbst entwickelt und super super schnell. *egostreichel*

                              Bleiben wir mal bei den Fakten:
                              Es gibt Alternativen zu eval().
                              eval() hat Vor- und Nachteile; jede Alternative ebenfalls.
                              Bei eval() überwiegen die Nachteile, bei manchen Alternativen die Vorteile.

                              Und meine Motivation, hier im Forum gegen eval() zu argumentieren ist die, dass mit eval() oft Konzept- und Designsünden einhergehen.
                              In diesem konkreten Fall will der TO die Reihenfolge einiger "Blöcke" in der Seite bestimmen. Jeder Block wird durch ein PHP-Include erzeugt. Dazu braucht es einfach kein eval. Punkt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                                Und welches Produkt arbeitet damit ?
                                Ein Präsentations-Managment-Tool für den Online- und Onsite-Einsatz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X