OT-Teil von: mysql table soll include einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von piratos Beitrag anzeigen
    Du findest kein einziges PHP eval oder js eval - kaum zu glauben.

    Vielleicht sucht du mal alles durch auch die Demos.

    JS evals gibt es überall - tonnenweise.
    Und was haben die Demos mit dem Framework zu tun? Meine Güte...
    Zuletzt geändert von h3ll; 06.10.2009, 14:10.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von piratos Beitrag anzeigen
      Du findest kein einziges PHP eval oder js eval - kaum zu glauben.

      Vielleicht sucht du mal alles durch auch die Demos.

      JS evals gibt es überall - tonnenweise.
      Demos und JS gehören nicht zum ZF. Lade dir mal die minimal Variante runter. Da findest du kein einziges eval().

      Der Syntax von view - das kann man auf der Seite auch erkennen ist im wesentlichen PHP pur und somit nix bensonderes.
      PHP ist doch an sich schon eine Templatesprache, wenn man es so benutzt. Warum soll man da nochmal eine neue Sprache erfinden? Was ist denn daran so "besonders" und wieso muss es überhaupt was "besonderes" sein? Imho muss es das gerade nicht, es muss ganz normal und weithin bekannt sein.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
        Und was haben die Demos mit dem Framework zu tun? Meine Güte...
        Na haste etwas gefunden? Aber die hunderte JS evals nicht ?

        Tja man muss unter zend eval oder zend_eval_string einsetzen (wenn der server das her gibt) um einen PHP Code der in einer Variablen steckt ausführen zu können.
        View beschränkt sich normal darauf simple zwischen ob_ Bereich ein externes Script zu includen und damit auszuführen und das Ergebnis abzufangen.

        Das ist zu einfach, da Inhalte aller Art heute in DB's gehalten werden, d.h. der Inhalt liegt in einer VAR vor und der Inhalt kann seinerseits Verweise auf weitere z.B. Plugins enthalten.

        Das kann eine Engine wie Smarty perfekt.

        Und nun verrat mir doch einmal - ich arbeite normal nicht mit Zend - wie Zend das machen würde .

        Und von den zahlosen Templateengines die ohne eval das machen können hätte ich gerne noch weitere Referenzen.
        Zend reicht nicht, da Zend ein in sich geschlossenes Projekt ist, da kann ich nicht einfach View nehmen ohne das andere.

        Also Belege bitte.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von piratos Beitrag anzeigen
          Na haste etwas gefunden? Aber die hunderte JS evals nicht ?
          Die bringt Dojo mit. Außerdem sind JS-evals nicht gleichzusetzen mit PHP-evals. Also lassen wir JS bitte außen vor.

          Tja man muss unter zend eval oder zend_eval_string einsetzen (wenn der server das her gibt) um einen PHP Code der in einer Variablen steckt ausführen zu können.
          Falsch. Muss man nicht. Siehe oben.

          Das ist zu einfach, da Inhalte aller Art heute in DB's gehalten werden, d.h. der Inhalt liegt in einer VAR vor und der Inhalt kann seinerseits Verweise auf weitere z.B. Plugins enthalten.
          Du sprichst davon, dass in der DB Daten stehen, die PHP-Code enthalten. Da ist ein grundsätzlicher Designfehler! Es geht nicht darum, wie man mit diesem Fehler am besten umgeht, ob mit eval() oder Alternativen. Der Fehler gehört vermieden/beseitigt. Es ist einfach nicht notwendig, dass PHP-Code irgendwann in einer Variablen vorliegt und ge-eval't werden muss.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
            PHP ist doch an sich schon eine Templatesprache, wenn man es so benutzt.
            Da hast du vollkommen recht, deswegen habe ich ja meine Engine TPLE geschrieben.

            Ich verwende z.Z. Smarty , aber das ist für mich ein Auslaufmodell, parallel wird bei dem anderen Projekt meine Engine TPLE verwendet und die setzt in den Templates auf PHP direkt auf .

            Nun geht es aber eben so etwas nicht nur um das simple includen von externen PHP Scripten, es geht dabei z.B. auch um Plugins, die widerum Templates aufrufen und in denen widerum andere Plugins stecken können.

            Es geht also um Möglichkeiten direkt funktionelle Einheiten mit einsetzen zu können, wenn man sie benötigt.

            Und es geht natürlich darum das Templates in der DB gehalten werden ebenso wie Inhalte aller Art und das ein Gesamtinhalt aus diversen Komponenten bestehen können die ihrerseits Inhalte aus DB Informationen beziehen und ihrersets andere Dinge einsetzen, die ebenfalls von der Engine erledigt werden müssen.

            Das sind Dinge dir über PHP einfach hinaus gehen.

            Smarty leistet das perfekt, ist aber wegen der eigenen Scriptsprache eigentlich daneben. Man schreibt im Smartysyntax um daraus eine PHP Script zu erzeugen - das halte ich dauerhaft nicht für gut.

            Das mal als kleine Abschweifung zum Thema Templatengines.

            Man kann Templateengines für blöd, krank oder sonst etwas halten, wer sie nicht einsetzt kann für sich ja glücklich sein, was Wartung betrifft ist das optimal und das ist ganz sicher nicht nur meine Meinung sondern die vieler zig tausender User von solchen Engines.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
              Na haste etwas gefunden? Aber die hunderte JS evals nicht ?
              Was hat das PHP Framework mit JS zu tun?

              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
              Tja man muss unter zend eval oder zend_eval_string einsetzen (wenn der server das her gibt) um einen PHP Code der in einer Variablen steckt ausführen zu können.
              Bitte Datei und Codezeile angeben. Nachdem sich die erste Behauptung als Blödsinn rausgestellt hat, glaub ich dir nix mehr ohne Quellenangabe, du "Fachmann".

              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
              View beschränkt sich normal darauf simple zwischen ob_ Bereich ein externes Script zu includen und damit auszuführen und das Ergebnis abzufangen.
              _Du_ warst derjenige, der behauptet hat, dass es eval() verwendet, nicht ich.

              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
              Das ist zu einfach, da Inhalte aller Art heute in DB's gehalten werden, d.h. der Inhalt liegt in einer VAR vor und der Inhalt kann seinerseits Verweise auf weitere z.B. Plugins enthalten.
              Aha. Sagt wer? Der Fachmann persönlich?

              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
              Das kann eine Engine wie Smarty perfekt.
              Smarty kann nur eines Perfekt: Bugs produzieren.

              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
              Und nun verrat mir doch einmal - ich arbeite normal nicht mit Zend - wie Zend das machen würde .
              Zend Framework: Documentation

              Kommentar


              • #52
                Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
                oben.

                Du sprichst davon, dass in der DB Daten stehen, die PHP-Code enthalten. Da ist ein grundsätzlicher Designfehler!
                Tut mir leid, jeder der sich mal mit CMS - Entwicklung beschäftigt hat wird dir sagen, das dieses ein gediegener Unsinn ist - veraltete Ansicht.
                Ob das nun direkter Code ist oder indirekter (z.B. Smarty) ist dabei völlig unerheblich.

                Aber wenn es deine Meinung ist - Ok akzeptiert.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                  Tut mir leid, jeder der sich mal mit CMS - Entwicklung beschäftigt hat wird dir sagen, das dieses ein gediegener Unsinn ist - veraltete Ansicht.
                  Ob das nun direkter Code ist oder indirekter (z.B. Smarty) ist dabei völlig unerheblich.
                  Ich hab mich mal mit CMS-Entwicklung beschäftigt und behaupte das Gegenteil.

                  Und jetzt?

                  Kommentar


                  • #54
                    Smarty kann nur eines Perfekt: Bugs produzieren.

                    Nur wenn man keine Ahnung davon hat. Aber das kann man sich schnell aneignen, das haben schon viele tausend Anwender von Shop und CMS geschafftm warum du also auch nicht.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                      Ich hab mich mal mit CMS-Entwicklung beschäftigt und behaupte das Gegenteil.

                      Und jetzt?
                      Mal - ok , ich mache das aktuell jeden Tag.

                      Solltest dir mal neue Erfahrungen zulegen oder auch nicht, ganz wie du willst.

                      Der Unterschied besteht in Erfolg oder eben nicht.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                        Mal - ok , ich mache das aktuell jeden Tag.

                        Solltest dir mal neue Erfahrungen zulegen oder auch nicht, ganz wie du willst.

                        Der Unterschied besteht in Erfolg oder eben nicht.
                        Ich hab genug Erfolg und Erfahrung und ich bleib bei meiner Meinung.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von piratos Beitrag anzeigen
                          Nur wenn man keine Ahnung davon hat. Aber das kann man sich schnell aneignen, das haben schon viele tausend Anwender von Shop und CMS geschafftm warum du also auch nicht.
                          LOL! Ich war schon oft genug damit beschäftigt die Bugs von Smarty auszubessern oder zu umgehen. Bei mir brauchst du nicht mit dieser "wenn man keine Ahnung hat" Rede daherkommen.

                          Nur weil viele tausende Anwender gerade mal an der Oberfläche gekratzt haben und dabei keine Probleme haben, muss es noch lange nicht bedeuten, dass sie Ahnung haben.

                          Kommentar


                          • #58
                            OffTopic:

                            Also man könnte den Thread hier bei #10 abhaken und den Rest ins Offtopic verschieben :

                            gruss Chris

                            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                              Bei mir brauchst du nicht mit dieser "wenn man keine Ahnung hat" Rede daherkommen.
                              Nun ich wollte dir nicht auf die Füsse treten.
                              Ich nehme an das du Probleme mit dem Einsatz der Smartyscriptsprache meinst, die Engine selbst ist ausserordentlich stabil.
                              Das sind keine Smartybugs das sind dann selbst fabrizierte über Templates, das muss man schon unterscheiden.
                              Du hast dich also mit den Fehlern anderer auseinandergesetzt, die im Zusammenhang mit Templates stehen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von hhcm Beitrag anzeigen
                                OffTopic:

                                Also man könnte den Thread hier bei #10 abhaken und den Rest ins Offtopic verschieben :

                                Ja habe ich ja schon gesagt für mich ist die Frage des TO längst erledigt, aber einige müssen ja immer nachsetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X