php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Umfrageergebnis anzeigen: wer hat recht
chucky 1 50,00%
erdie 0 0%
unnamed 0 0%
weiß nicht 1 50,00%
Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2003, 15:23
z_master
 Newbie
Links : Onlinestatus : z_master ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 43
z_master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Server diskussion über lag oder nicht lag

was sagt ihr dazu (aus einem board)


TOXIC
sobald ich 10 MBIT habe - werde ich einen Tactical Ops : Assault on Terror Server hosten ...
(TO:AOT ist ein MOD von UnrealTournament) und hat ähnlichkeiten mit Counter Strike - gibt auch 2 Teams mit versch. Misssionszielen ...


------

unnamed:
Naja mal schaun 10MBit sind ned so viel..

wir haben nen CS Server mit 144 MBIT mit 3 uplinks (berlin, frankfurt,london manchmal auch rostock)

server steht in hannover

mit kabsi hast nen 20er ping


----------

erdie:
lol, weil ein CS server soviel bandbreite braucht
~400kbit/sec up&down pro 10 spieler mit a paar spikes hi und da

da ping hat nix mit da bandbreite zu tun sondern mim routing und der technologie zum gateway

-----------

Chucky:
yo, ich mach auch nen server (quake 3) auf, wenn ich des teil im haus hab


nochwas zu den "serverproblemen":

lolol..... mit 10mbit kann man genug server hosten!...

ein kumpel von mir hat nur ne 3mbit connection bei der arbeit.. und der hostet gleich 5 (quake 3) server am selben pc und arbeitet auch auch nebenbei

und der spass nimmt ihm auch nicht mehr als 2 GB im monat weg

müssts halt bei CS halt den autodownload von maps, sound, etc austellen, dann spart ihr an MB

-------


unnamed:

mhm lach

2 GB im monat fuer 5 server gleich das sagt mir dass diese gut besucht sind

und wenn mehrer highpingbastards auf ne 3mbit leitung kommen wirds laggy


------

erdie:
also ich weiß ned wer da weniger Ahnung hat ...

die Aussage is an Dummheit kaum zu übertreffen...

------

mauser:
...i werd wohl an cs server hosten (fals i mal in den gnuss von blizz komm *g*) ... aber ned 24/7 ...sondern immer Abends und höchstens an 12er server ...


...das dürft ja ned zu viel Traffic machen oder (also ned mehr als 1 gb/mon. oder?)

...i kenn mi da ned wirklich aus ... aber versuchen werd ichs sicher *g*.


------


erdie:
wie schon geschrieben, mit ~400kbit /sec up+down musst wohl rechnen - den rest kannst da ausrechnen..


-----

-----------------------------------------------------


wie gesagt, was sagt ihr dazu? wer hat recht erdie, chucky oder unnamed?
__________________
¨¯¨`·-.,¸_¸,.-·´¨¯¨`·-.,¸_¸,.-·´¨¯¨
ich bin ein teil von jener kraft, die gutes will und böses schafft ...
-_¸,.-·´¨¯¨`·-.,¸_¸,.-·´¨¯¨`·-.,¸_-
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 20-03-2003, 16:23
BlobBanana
 Member
Links : Onlinestatus : BlobBanana ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 462
BlobBanana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.counter-strike.de/hlinsid...r/basics.shtml

Der Wert von 4 Kb/sec pro Spieler ist denke ich auch recht genau ... den Rest kann man sich dann ja ausrechnen.
Wohlgemerkt gilt dies nur fuer CS-Server ... aber das duerfte bei anderen Spielen dieser Art aehnlich sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-03-2003, 17:07
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Server diskussion über lag oder nicht lag

Zitat:
Original geschrieben von z_master
wie gesagt, was sagt ihr dazu? wer hat recht erdie, chucky oder unnamed?
irgendwie sind die alle ein wenig durchgeknallt.

mit 144mbit die leute haben doch echt nen schaden. aber so sind kiddies nunmal. nur prollen...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-03-2003, 18:32
BlobBanana
 Member
Links : Onlinestatus : BlobBanana ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 462
BlobBanana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich erinnere mich an meine CS Zeit vor einigen Jahren ... da hatten wir auch mal nen Server.
Soweit ich weiss hatte der Anbieter auf einem physikalischen Server 5-7 CS-Server am laufen. Deren Rechner hatten natuerlich eine recht leistungsfaehige CPU und nen GB Ram. Ans Netzwerk waren deren Server mit ner 100 MBit Karte angeschlossen. Das ganze in irgendeinem Rechenzentrum was mehrfach redundant ans Backbone angebunden war ...
Und auch wenn die Pings die meiste Zeit recht gut waren so gab es doch haeufiger kleinere Lags ... das lag aber vor allem am Routing ... da wurden dann Netzwerk-Betreiber gewechselt und hier und da ...

Also das EIN einzelner Server an einer 100 Mbit Leitungs dranhaengen muss ist voelliger Bloedsinn ... die Stabilitaet und ein nahe Null liegendes Loss/choke liegt vor allem am Routing, OS, CPU und Ram ... und natuerlich am eigenen Provider ... ich hab leute mit DSL gesehen die teilweise nen einstelligen Ping hatten ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.