Nickname Thread, warum ist der geschlossen worden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi

    Lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit und möchte nun auch meine Meinung kund tun.
    Ich finde zwar auch man sollte alles versuchen, und es ist auch besser für €1.200,-- zu arbeiten als für €385,-- zu stempeln.
    Jedoch verstehe ich das Problem schon auch, denn wenn man sich jeden Morgen quälen muss in die Arbeit zu gehen ist das sehr frustrierend. Und in diesem Fall würde ich eher zum Spruch : "Geld ist nicht alles" tendieren.

    Ich selbst arbeite als Systembetreuer (HP/3000, Linux und Win2K) und bin nebenbei noch selbständig tätig (mit einem Partner). Aus eigener Erfahrung würde ich sagen es ist einfacher als Angestellter zu arbeiten als selbstständig. Den die ständige Suche nach Aufträgen ist auch sehr zeitaufwendig und anstrengend.

    Zum Abschluss : Ich würde den Job auf jeden Fall versuchen - aber für mich (und auch für die meisten anderen in diesem Forum) ist diese Entscheidung wesentlich einfacher da ich (wir) mich (uns) für die Systemadministration interessiere.

    Kommentar


    • hmm,

      stimmt so nicht, ich mag auch keine administrativen Tätigkeiten aber ich denke sei gehören zum Teil auch dazu und es nie verkehrt wenn man sie wenigstens kennt. Nur Sysadmin würd mich total ankotzen, aber so ein wenig ist nicht verkehr, jeden Tag nur php ist auch irgendwann langweilig.

      Kommentar


      • Das was JoelH geschrieben hat, kann ich nur anschliesen.
        Zuletzt geändert von Wotan; 26.04.2002, 11:11.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • Das ist schon klar - ständig die selbe Arbeit ist langweilig. Aber bei einem gut gewarteten System fällt auch nicht soviel Arbeit an. Und man hat Zeit und die Infrastruktur auch mal etwas auszuprobieren. Zumindest ist es bei mir so.
          Aber ich persönlich kann mich extrem für so etwas begeistern. Wenn man einen neuen Server ins Netz bringt und es funktioniert alles wie man es wollte. Ähnlich wie beim programmieren wenn man am Ende vor dem fertigen Produkt sitzt und die letzten Tests macht (möglichst fehlerfrei ). Ich stelle es mir nur schwer vor wenn man der Materie überhaupt nichts abgewinnen kann jeden Tag zur Arbeit zu gehen.

          Kommentar


          • Re: hmm,

            Original geschrieben von JoelH
            ich verstehe dich jetzt nicht Aroree, was hat Fatal falsch beschrieben ?
            Mort: denn ob du dann wirklich zum SysAdmin verdonnert wirst, ist doch nich nicht klar, oder ??
            Aroree:Und so wie das beim Kollegen gelaufen ist wird es auch bei mir laufen dann mache ich nur noch Admin und nichts anderes mehr und das möchte ich einfach nicht
            hatte noch weiter vorher geschrieben was mit dem Kollegen ist...

            Kommentar


            • Original geschrieben von SeTom
              Aber bei einem gut gewarteten System fällt auch nicht soviel Arbeit an. Und man hat Zeit und die Infrastruktur auch mal etwas auszuprobieren.
              Wer liest ist klar im Vorteil... die Server sind nicht gut gewartet.

              Es treten immer wieder Probleme auf... ich bin kein Admin, ich wollte nie einer werden und ich werde auch keiner werden. Basta Diskussion beendet.

              Kommentar


              • Das ist schon klar - ständig die selbe Arbeit ist langweilig. Aber bei einem gut gewarteten System fällt auch nicht soviel Arbeit an. Und man hat Zeit und die Infrastruktur auch mal etwas auszuprobieren. Zumindest ist es bei mir so.
                Aber ich persönlich kann mich extrem für so etwas begeistern. Wenn man einen neuen Server ins Netz bringt und es funktioniert alles wie man es wollte. Ähnlich wie beim programmieren wenn man am Ende vor dem fertigen Produkt sitzt und die letzten Tests macht (möglichst fehlerfrei ). Ich stelle es mir nur schwer vor wenn man der Materie überhaupt nichts abgewinnen kann jeden Tag zur Arbeit zu gehen.

                Kommentar


                • Sorry irgendwie wurde da etwas doppelt gepostet.

                  @Aroree
                  Das die Server nicht optimal gewartet sind habe ich schon gelesen. Meine Ausage bezog sich auch mehr auf das Posting von JoelH.
                  Und wie gesagt - ich hab Verständniss dafür - wenn man mit Administration nichts zu tun haben will sollte man es auch nicht machen, soviel Geld kann man nicht verdienen. Ich hab nur meine Sicht der Dinge dargestellt. Deine Entscheidung mußt sowie so du treffen (bzw. hast du ja schon soweit ich das mitbekommen habe)

                  Kommentar


                  • hmm,

                    nee ganz ohne installieren/konfigureren/(brechen)/(kriese bekommen) kann ich auch nicht, aber man sollte es nicht aufgezwungen bekommen.

                    Kommentar


                    • @Joel
                      kriese bekommen
                      schreibt sich nur mit i sprich Krise

                      Kommentar


                      • hmm,

                        da du den Sinngehalt meines Postings scheinbar gerafft hast scheint mein Fehler unbedeutend zu sein, als dein neuer Beiname schlage ich trotzdem [/b]/Titusine[/b] vor.

                        Kommentar


                        • nix gibbet...

                          Kommentar


                          • hmm,

                            Original geschrieben von Aroree
                            nix gibbet...

                            Bitte die Postings in Neuhochdeutsch verfassen und nicht in irgendeinem Slang den keiner spricht.

                            Dass heisst 'nichts gibt es !'

                            Kommentar


                            • titusine ist gut *lach* ich bin dafür!!!!!
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar


                              • allerhöchstens Titania.
                                Aroree wie lang bist du?
                                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X