Programmieraufgabe zur Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Bueddl
    (muss ich dir dann iwas wie ne Lizensgebühr zahlen
    Dann nimm lieber meins. Unset hat seine Ausbildung und verdient Geld. Ich bin Schüler und brauch Geld

    mfg

    Kommentar


    • Alles hier gepostete von mir ist Beerware.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • hmm, ok also n bierchen auf dich trinken is mir zu öde, ich schick dir n bierdeckel :P (wikipedia^^)

        Kommentar


        • Okay, hier meine Aufgabe:

          Da ich sehr unkreativ bin, habe ich mich mit 2 Freunden zusammengesetzt und uns gedanken über einen Algorithmus gemacht.

          Wie der ganze Algortihmus aussieht und auf was er beruht, müsst ihr indirekt mit rausfinden.

          Was will ich haben?

          http://blacksoul.111mb.de/phpr/cryptbg.php?string=Hallo

          Ich möchte, dass ihr das verschlüsselte Wort entschlüsselt (allgemein gesehen natürlich)
          Also die Verschlüsselung wieder rückgäng macht.

          Wichtig: Es sind nur Buchstaben von a-z erlaubt (groß oder klein Spiel keine Rolle)...

          Ich denke mir zumindest, dass es recht schwer ist.
          Werde dann Morgen(Sonntag) wohl ein Tipp geben, auf was der ganze Algorithmus beruht.

          Viel Spaß.
          Ihr werdet nicht drauf kommen (von euch aus)..

          ps: Uns ist nichts besseres eingefallen :/

          Kommentar


          • Das ist nun wirklich nicht kreativ
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • Original geschrieben von Blackgreetz [/B]
              schon komisch, dass dein Algo nichts zurückgibt, wenn man einfach nur z übergibt
              Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

              troxdev.ch | animefieber

              Kommentar


              • ma im ernst, ich dneke, dass das hier bisher so gut ar, weil es jedesmal was NEUES war und nich das gleiche, denke mal, bei dem schwierigkeitsgrad hat man nach dem ersten mal wieder lust auf was neues, nich das geiche Denk dir doch bitte was neues aus :-P

                Lg,
                Bueddl
                Zuletzt geändert von ; 05.07.2008, 09:08.

                Kommentar


                • Hab ich doch gesagt :/

                  Ich meine, was er zur verschlüsselung nutzt ist "recht" kreativ.
                  Weißt man das, ist es auch kaum ein Problem den zu entschlüsseln...

                  @Trox: Danke. Da hab ich noch nen Fehler drin gehabt..

                  Ich hatte vorne rein gesagt, dass ich unkreativ bin bei sowas..., aber hier meinte jmd., dass man es nicht abgeben darf^^

                  Von mir aus kann ich euch sagen, auf welcher mathematischen Grundlage es liegt, damit es schnell gelöst werden kann^^..

                  mfg

                  Kommentar


                  • hmm, najut^^ wird bestimmt trotzdem interressant, aber an den gewinner: bitte nich noch mehr krypto dings zugs da^^ erst frühestens nach ner anderen aufgabe wieder :-P

                    Lg,
                    Bueddl

                    Kommentar


                    • @bueddl, wie wäre es, wenn du mal gewinnst. immerhin bist du bei der letzten aufgabe frühzeitig ausgestiegen. Für dich ist die Aufgabe ja somit neu.

                      (sagt der neutrale Beobachter. )

                      Kommentar


                      • Hehe, recht hast du ;-)

                        Ich überleg mal, wenn ich n Ansatz finde, dann mal sehn, an sonsten: is es mir zu kompliziert :-P

                        Lg,
                        Bueddl

                        Kommentar


                        • Hat schon jmd. was gefunden?^^

                          Ansonsten würde ich einen ultimativen Tipp geben^^...

                          mfg

                          Kommentar


                          • tipp bitte

                            Kommentar


                            • OffTopic:
                              sagt mal. habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? es ist samstag abend! befummelt eure freundin/frau, euren freund/mann, geht mit eurem hund spazieren, oder schreibt tutorials (so wie ich gerade)


                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Kropff
                                OffTopic:
                                sagt mal. habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?
                                Doch. Einkaufen gehen, was ich gleich tun werde..
                                Frau/Freundin/Hund gibbet leider nicht und Tutorials schreibe ich nicht (mehr)..

                                Wenn sich noch 2 andere finden, die den Tipp heut noch haben wollen, dann stell ich ihn rein. Ansonsten morgen vormittag^^...

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X