PHP und HTML trennen oder mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist nützlich, um z. B. Formatierungen vorzunehmen. Du hast z. B. ein Datum in der Form 2011-06-01, willst es aber als 01.06.2011 anzeigen. Dann kannst du eine PHP-Funktion dafür verwenden, was wesentlich einfacher ist, als es mit einem named template in XSL-T umzuwandeln.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Also ist es ist dafür da um standart Funktionen aus der PHP lib aufzurufen ^^. Stimmt schon die müssen ja nicht extra durch das Interface gejagt werden. Danke !!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lalaland Beitrag anzeigen
        standart
        Autsch

        Kommentar


        • #19
          gibts wohl keinen so wie ich das autsch interpretiere ^^.
          Mfg Lalaland

          Kommentar


          • #20
            Tja, so ist das halt mit non-konstruktiver Kritik. Das Autsch bezog sich darauf, dass es "Standard" und nicht "Standart" geschrieben wird. Ein durchaus peinlicher und vor allem nerviger Fehler, aber inhaltlich hätte sich h3ll das auch sparen können.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #21
              hallo lala

              es kommt immer drauf wie komplex der Webauftritt oder das Programm ist. Für meine Shoutbox habe ich HTML in PHP eingebettet, da eine Shoutbox (zumindest für mich) keine große Sache ist und der Code noch übersichtilich bleibt. Dazu kommt noch, daß Template Engines mehr Rechenzeit benötigen, was zu Lasten der performance geht.

              Templates machen also nur Sinn, wenn der normale Programmcode zu unübersichtlich wird. Hat Vorteile und Nachteile.

              phpsven

              Kommentar


              • #22
                Template heißt nicht für oder gegen PHP. Ein Template kann auch mit PHP geschrieben sein. Und bei verünftigem Caching ist auch die Performance keine Ausrede mehr.

                Kommentar


                • #23
                  Danke für deinen Beitrag phpseven !

                  Kommentar


                  • #24
                    ich meinte auch das php templating

                    ich weiß zwar was und wofür Caching da is, halte davon aber nicht all zu viel, dann optimiere ich lieber den Quellcode oder anderes.

                    übrigens es heißt: phpSVEN

                    Kommentar


                    • #25
                      Gar nicht ausgeführter Quellcode ist immer schneller als optimierter Quellcode.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X